Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich weiß nicht mehr weiter

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausziehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich weiß nicht mehr weiter

19.04.2019 um 11:00
Zitat von AversesAverses schrieb am 12.04.2019:@MissMary
die Wohnung ist auf seinen Namen . desswegen muss ich mir ja oft Sprüche anhören . Ich würde mit ihm auch nicht um die Wohnung kämpfen . könnte eh nichts mitnehmen wie auch . mir wäre es gleich .
Wohnraum ist in Deutschland ein sehr hohes Gut - Wohnrecht auch. Auch wenn die Wohnung auf seinen Namen läuft. Hol dir da unbedingt rechtlichen Beistand.

Anzeige
melden

Ich weiß nicht mehr weiter

19.04.2019 um 19:47
Irgendwie denke ich, dass ist ein typischer Fall von Hilferuf wo sich sowieso nichts ändert.
Die Threadstarterin sucht zwar Mitleid, möchte sich jedoch weder trennen da emotionale Abhängigkeit, noch möchte sie eine der genannten Nummern anrufen und sich helfen lassen.

Vielleicht hast Du Angst vor einem neuen Leben, aber wenn Du Dich nicht in den Hintern trittst und Dich nur weiter bejammerst, wirst Du Dein Elend nicht ändern. Hab keine Angst, mach was!
Was hier schon angesprochen wurde und ein sehr hilfreicher Tipp ist: Such Dir eine Arbeit wo Du auch wohnen kannst. Hat mir auch sehr geholfen und lenkt ab. Von nichts kommt nichts.


1x zitiertmelden

Ich weiß nicht mehr weiter

19.04.2019 um 23:13
Zitat von yongyong schrieb:Die Threadstarterin sucht zwar Mitleid, möchte sich jedoch weder trennen da emotionale Abhängigkeit, noch möchte sie eine der genannten Nummern anrufen und sich helfen lassen.
Das ist auch mein Eindruck. Und der hat sich schon bei dem Thread über ihre fristlose Kündigung bei mir aufgebaut. Herrje, was war das für eine Arie (oder ist es immer noch?)


melden

Ich weiß nicht mehr weiter

20.04.2019 um 00:17
@TheirSlave

Den habe ich nicht gelesen , der gleiche Tenor nehme ich an?


melden
Averses Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht mehr weiter

03.05.2019 um 19:11
Ich wollte hier nochmal mich bedanken. Auch wenn der Eindruck entstanden ist das ich eure Ratschläge nicht beherzigt habe. Das ist sehr wohl passiert. Ich bekomme nun auch Hilfe im Krankenhaus und werde eventuell in ein Betreutes Wohnung ziehen können. Zum Thema sich nicht trennen wollen: bei mir wurde Borderline diagnostiziert falls euch das was sagt. Eine Trennung macht mir sehr Angst und ja ich versuche das zu umgehen auch wenn ich in der Beziehung leide. Ich möchte nicht aus meiner Wohnung aber da es auf seinen Namen läuft und er nicht bereit ist auszuziehen muss ich das tun. Es gibt auch gute Zeiten aber die schlechten überwiegen leider.


melden

Ich weiß nicht mehr weiter

04.05.2019 um 10:36
Hallo @Averses

Das hört sich doch nach einem ersten Schritt an und ich drücke dir sehr die Daumen, dass das mit dem betreuten Wohnen klappt.
Ich denke, wenn die Veränderung begonnen hat wird es immer leichter noch mehr zu ändern.

Weiterhin alles Gute dir!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Als junger Erwachsener bei den Eltern leben
Menschen, 295 Beiträge, am 13.03.2019 von BossMeng
Ford am 02.04.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
295
am 13.03.2019 »
Menschen: Wie schaffe ich die Trennung?
Menschen, 468 Beiträge, am 04.08.2018 von Thaddeus
evaline am 10.05.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
468
am 04.08.2018 »
Menschen: Ausziehen oder nicht?
Menschen, 44 Beiträge, am 30.01.2016 von Niemanden
Niemanden am 28.01.2016, Seite: 1 2 3
44
am 30.01.2016 »
Menschen: Student - Alleine Wohnen oder WG
Menschen, 267 Beiträge, am 16.11.2015 von wobel
D4VE am 16.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
267
am 16.11.2015 »
von wobel
Menschen: Ausziehen mit 20 - ohne Geld?
Menschen, 244 Beiträge, am 19.03.2014 von Crusi
Primeval am 12.03.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
244
am 19.03.2014 »
von Crusi