Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Tunnelblick

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Tunnelblick ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Tunnelblick

26.04.2006 um 17:50
Nun, dass Menschen in einem Thread ihre Meinung preisgeben, wird dir wohl nicht neusein.


Finde Menschen, die nicht auf sich achten, um anderen das Leben soschön wie
möglich zu gestalten bewundernswert. Ohne diese Menschen, würde es wohl nurnoch Hass und
Krieg geben. Natürlich sind sie an ihrem eigenen Wohlergeheninteressiert mit dem sie
Wohl überfordert sein werden es selbst zu gestalten. Alsosollte es dann wiederrum andere
Menschen geben, die diese bewundernswerten MenschenUnterstützung geben.


Feonera:
Ich meinte eine Fixierung auf die eigenePerson nicht als Extrem wie du
es schreibst. Es ist einfach notwendig, sich mal aufsich selbst zu konzentrieren - ohne
gleich egoistisch zu handeln, und dabei dieGefühle der anderen zu verletzen - da man
sonst die Kraft verlieren, und wohluntergehen würde und dann wohl nicht mehr fähig
werde, anderen zu helfen.
Essollte also ein Gleichgewicht sein, bei dem man weder
sich noch sein Umfeldvernachlässigt.

Anzeige
melden

Der Tunnelblick

26.04.2006 um 19:29
Wie jeder einzelne den sogenannten Tunnelblick für sich sieht oder ob er ihn wie auchimmer nutz, ist wirklich eine Erfahrungssache. Es geschiet immer wiederunterschiedlich-je nach Bewusstsein. Das Fixieren an sich passiert vorallem dann(meinerMeinung nach), wenn jemand persönlich angegriffen wird. Ansonsten ist es, denke ich, auchnormal, wenn man Ziele im Leben fixiert. Jedoch muss auch der einfache gerade Weg nichtder sinnvollste sein-wie Windbraut schon schrieb. Abwege gibt es immer auf einer Strecke.Ich habe mir aber nun gedacht, dass wenn man besonders fixiert und willensstark ist-manüberhaupt nicht mehr auf diese Abwege geraten kann. Eben auch aus dem Grund derinnerlichen Stärke-wenn man das nach aussen tragen kann, ist die Wahrscheinlichkeit sehrgering angegriffen bzw vom Ziel abgebracht zu werden.


melden

Der Tunnelblick

26.04.2006 um 22:49
@ Feanora


Dir sage ich dasselbe, wie all den anderen, niederträchtigenund verlogenen Halunken: Nicht die schönen, heuchlerischen Worte zählen, sondern es sindeinzig und allein die Taten eines Mannes, die ihn zu dem machen, was er ist.


Schön klingende Worte von sich zu geben ist die eine Sache, dem eigenen Geplapperaber wirkliche Taten folgen zu lassen, ist wiederum doch etwas schwieriger, wie dusicherlich selbst sehr gut weißt.

Wie dem auch sei, da ich auf unbedeutendeMeinungen niemals lange einzugehen pflege, versuche ich es kurz zu formulieren: Es istempörend und fast schon als obszön zu bezeichnen, wenn die großen Reden von Toleranz,Akzeptanz und Weltoffenheit ausgerechnet aus der Ecke kommen, die ein Paradebeispiel vonVerwirrtheit und Co-Abhängigkeit darstellt.

Von Freiheit, geschweige denn vonder wirklichen Welt wisst ihr nichts. Eure Welt ist ein groteskes, absonderlichesLuftschloss, mehr nicht.

Aber Uni sagte es schon ganz richtig: Lass dich ruhigvom großen Onkel am Händchen querfeldein führen... Ob er allerdings die nötige Kompetenzbesitzt, sich draußen im Feld auch orientieren zu können, wage ich doch starkanzuzweifeln.

So, deine Audienz ist hiermit beendet.


@ Meinenhochverehrtesten q.!

Hier im Forum geht es nicht um besser oder schlechter, wasaber nicht bedeutet, dass man Fähigkeiten nicht messen könnte. Und wenn etwas bewiesenerFakt ist, sollte man die Dinge hinnehmen, wie sie sind.

Zur Kritik an meinerPerson: Diese habe ich mehrmals ausdrücklich untersagt. Also gibt es hinsichtlich dieserAngelegenheit nichts, aber auch rein garnichts mehr zu besprechen.


Grössenwahnsinnig nennst du mich... Nun, aus eurer Sicht bin ich das natürlich. Fürmich spielt das ohnehin keine Rolle. Aus meiner Sicht gleicht ihr jedenfalls all denanderen tumben, dahinvegetierenden Menschen, deren einziger Lebenszweck das Dienen istund welche nicht in der Lage sind, die Dinge so zu sehen, wie sie nun einmal sind,sondern sich lieber von ihren romantischen Wunschvorstellungen leiten lassen.

Das soll mir aber wurscht sein, vielmehr würde ich noch wesentlich weiter gehen undsagen, dass es mir außerordentlich gelegen kommt, denn schließlich haben dann solchegrößenwahnsinnigen, demagogischen Blender wie Ich dann nicht so viel lästige Arbeit zuerledigen.

P.S: Ob und wie ich hinsichtlich meines Verhaltens etwas merke,kannst du nur schlecht beurteilen, da du durch diese Behauptung eben beweist, wie wenigdu von meinen Worten verstehst.

Nunja, ich wir besprechen den Rest einandermal. Große Aufgaben weltpolitischer Bedeutung erwarten mich nun, sodaß ich keineZeit habe, virtuelle Schmeißfliegen wegzuwischen.


So, das hätten wir janun geklärt. Exzellent.



Gr.

A.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Freier Wille?
Menschen, 134 Beiträge, am 25.08.2022 von kaktuss
andychrist am 25.02.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
134
am 25.08.2022 »
Menschen: Habt ihr ein Geheimnis was niemand wissen darf?
Menschen, 108 Beiträge, am 25.09.2022 von Laura_Maelle
Interesse_01 am 20.08.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
108
am 25.09.2022 »
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »
Menschen: Entscheidung des Lebens
Menschen, 19 Beiträge, am 05.02.2020 von mumm
master1019 am 22.06.2004
19
am 05.02.2020 »
von mumm
Menschen: Die Macht der Gedanken
Menschen, 5 Beiträge, am 25.09.2020 von Doors
fullmoon9 am 24.09.2020
5
am 25.09.2020 »
von Doors