Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schutzmechanismus – Depression

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schutz, Schtzmechanismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schutzmechanismus – Depression

16.05.2006 um 21:05
Ich habe auch nicht sagen wollen, dass das im Falle einer Depression hilfreich ist,die
im Moment gerade vorhanden ist.

Aber bei häufigerem Auftreten kanneine
Umstellung der inneren Einstellung langfristig viel bewirken.

In soeinem Tief
kann man eigentlich gar nicht viel machen außer sich vielleicht abzulenken.Jedenfalls
ist mir nichts anderes bekannt.

Anzeige
melden

Schutzmechanismus – Depression

16.05.2006 um 21:13
Ich lasse die Depression zu wenn sie da ist und bekämpfe sie nicht .
So wird siebesser verarbeitet .
Immer Schritt für Schritt .

Aber in einer Depressionkann man auch eine innere Ruhe herstellen die aus einer inneren Unruhe hervor geht so wieEbbe und Flut .

Die Gefühle kann man am bessten mit Ebbe und Flut vergleichen .
Man braucht die Gezeitenkräfte der Gefühle .

Auch Tiere können fühlen undhaben nicht nur Instinkte .
Wobei ich mehr an Säugetiere denke oder einigeVogalarten und Meeresäuger .
Auch Tiere können Depressionen haben und Freude .

Also Gefühle sind etwas natürliches und man sollte sie nicht bekämpfen sondernzulassen .


melden

Schutzmechanismus – Depression

16.05.2006 um 21:15
Aber bei häufigerem Auftreten kann eine
Umstellung der inneren Einstellunglangfristig viel bewirken.

Es hat nicht nur mit der inneren Einstellung zutun, sondern auch die Einflüsse die man außerhalb bekommt, sei es Schimpfworte die man anden Kopf geworfen bekommt, oder einfach kleine Tretzereien, die auf die Dauer doch sehrnervend sind, und bei manchen Personen zuerst eine Verstimmung hervor ruft, und solltekeine Besserung spürbar sein, durch was auch immer, kommt auf die Dauer eine Depressionzu stande.

In so einem Tief
kann man eigentlich gar nicht viel machenaußer sich vielleicht abzulenken. Jedenfalls
ist mir nichts anderes bekannt.

Man kann versuchen sich abzulenken, durch andere Gedanken, oder kleineUnternehmungen, jedoch sollte man vorsichtig dabei sein, welche Ablenkung man denn wählt,denn wenn sie zu "unterfordernd" ist, hat man Zeit nach zu denken, über jede Kleinigkeit,und wenn man die Zeit dafür hat, und das weiß ich, nutzt man sie auch, und versucht wennman schon verstimmt ist, eventuell Fehler in sich zu suchen, und dummerweise findet manimmer Fehler, die jedoch völlig normal sind, schließlich sagt man ja "Irren istmenschlich".



melden

Schutzmechanismus – Depression

18.05.2006 um 17:52
ist es nicht so das man in einer depression ständig drüber nachdenkt was einen nervt? manschaltet ja nicht abw enn man depri ist sondern steigert sich noch mehr rein.. ich denkeviele von uns sind einfach überlastet..zuviele eindrücke zuviele einflüsse, innereunzufriedenheit...mir geht es auch oft so..habe auch so meine kleinen problemchen aber imgroßen und ganzen geht es mir gut, müsste ich sehr glücklich sein...und dennoch bin ichöfters depri..einfach weil ich gern noch mehr hätte.. früher waren die menschen mitkleinigkeiten zufrieden, haben jeden tag das selbe getan und waren zufrieden...uns stehengewiss mehr möglichkeiten offen als den menschen vor 50 jahren...aber vielleicht ist dasder grund?


melden

Schutzmechanismus – Depression

18.05.2006 um 18:10
depressionen sind auch schööön...


melden
zioneye Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schutzmechanismus – Depression

18.05.2006 um 19:19
@ sheielia

bei mir trifft eher das Gegenteil zu... mir ist in diesem Zustandalles sch**** egal.
Genau weil ich dann an nichts mehr denke... Geschweige michversuche damit auseinander zusetzen.


melden

Schutzmechanismus – Depression

20.05.2006 um 01:51
depressionen sind auch schööön...
>>>>
@monkey12
du sagst es, aber nichtimmer.
manche sind sehr schöpferisch. sublimierung. ein antrieb zur kunst.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Gaslighting, eine Manipulationstechnik der Narzissten
Menschen, 62 Beiträge, am 15.08.2023 von LiliXy
sarevok am 27.10.2020, Seite: 1 2 3 4
62
am 15.08.2023 »
von LiliXy
Menschen: Kinder belügen und dadurch schützen?
Menschen, 171 Beiträge, am 14.06.2017 von Doors
Sucellus am 05.06.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
171
am 14.06.2017 »
von Doors
Menschen: Erziehungssünden... ich mach den Kindern Angst!
Menschen, 84 Beiträge, am 29.11.2017 von heartache
sunshinelight am 19.05.2017, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 29.11.2017 »
Menschen: Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...
Menschen, 150 Beiträge, am 14.12.2016 von Katori
=_= am 17.11.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
150
am 14.12.2016 »
von Katori
Menschen: Nordkoreaner: Abgeschottet und glücklich?
Menschen, 136 Beiträge, am 14.12.2016 von Blues666
Jingle am 13.10.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
136
am 14.12.2016 »