Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo die Liebe hinfällt...

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle, Hormone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo die Liebe hinfällt...

04.03.2009 um 21:54
@locin

O.k. da geh ich mit. Das Problem dabei ist meiner Meinung immernoch folgendes: Städte sind gut durchgemischt was die Herkunft der Einwohner angeht. Sollte es also am Fortpflanzungstrieb liegen wäre das naheliegenste, sich jemanden zu suchen der automatisch genau gegenteilig denn man selber ausschaut und möglichst viele als gesund gedeutete Merkmale aufweist.

Anzeige
melden

Wo die Liebe hinfällt...

04.03.2009 um 21:57
mir passiert das auch bei leuten die ich persönlich kennenlern...das hat nichts mit online bekanntschaften oder sonstigem zu tun...das is einfach so..ich seh jemanden, er/sie gefällt mir...manchmal denk ich noch paar Tage an die person, manchmal ist die person im nächsten augenblick vergessen...und manchmal eben wird aus der schwärmerei mehr


melden

Wo die Liebe hinfällt...

04.03.2009 um 22:04
Um das Thema nochmal eindeutig klarzustellen:

Es geht hier um die Frage warum wir uns immernoch manchmal zu Personen hingezogen fühlen, in dem Sinn von "Schwärmereien" wie wir sie z.B. von der Pubertät her kennen, also in erster Linie nichts sexuelles...

@locin
Deshalb denke ich, wie gesagt, nicht dass es etwas evolutionstechnisch veranlagtes ist, da die betroffen hier nicht vorzugsweise auf Sex aussind geschweige denn sich fortzupflanzen. Wie uberego richtig anmerkte, würde der Körper sich dann auch nach einem Muster richten, so bspzw. den nächsten Sexualpartner in der Umgebung suchen, oder halt um sich kontinental/kulturell zu vermehren auf andersartige Menschenrassen anspringen. Da dies aber nicht der Fall ist, kann man diese Theorie also ausschließen...

Nun wissen wir aber immernoch nicht warum wir uns manchmal so verhalten. Wie ich bereits schrieb ist meine Vermutung ja, das dem Körper/der Seele irgendeine "behandlungsweise" fehlt, die von bestimmten Typ Mensch beigesteuert werden kann, das macht diese Menschen in einer solchen Zeit so interessant für uns. Bis wir "Befriedigung" erhalten haben, danach geht das leben weiter, bis wir erneut ein "spezielles Bedürfnis" haben.


melden

Wo die Liebe hinfällt...

04.03.2009 um 22:04
@Pantheratigris

Ja, stimmt, Städte sind heute schon ziemlich vermischt, auf jeden Fall. Insofern vermute ich, dass sich dieses Verhalten noch nicht zurückgebildet hat, denn diese Vermischung gab es ja früher in kleinen Bauerndörfern und Gemeinschaften absolut nicht, und eine Verhaltensweise braucht schon eine Vielzahl an Generationen, wenn nicht hunderte, um zu verschwinden "auszusterben" weil das Lebewesen damit nicht mehr erfolgreich ist, also mehr und erfolgreichere Nachkommen dadurch erzeugen kann.


melden

Wo die Liebe hinfällt...

05.03.2009 um 10:39
@locin

Ich komm jetzt etwas spät mit meiner Antwort und wenn es auch schon jemand gesagt hat, ich wurde angeschrieben und muss es sagen! Es geht um Personen ausm TV oder iwelche Sänger für die man schwärmt oder auch in die verliebt ist.... da ist nix mit poppen...


melden

Wo die Liebe hinfällt...

05.03.2009 um 11:07
Wo die Liebe hinfällt... da macht sie eine RIESENSAUERREI.


melden

Wo die Liebe hinfällt...

05.03.2009 um 11:51
Es ist ja bekannt, dass der Mensch Sympathie etc. sehr stark durch Gerüche aufnimmt. Umso absurder ist es, dass doch viele in ihre Vorbilder verschossen sind, sogar so stark, dass sie bei Konzerten in Tränen ausbrechen.
Irgendwas KANN da ja nicht stimmen :P


melden

Wo die Liebe hinfällt...

05.03.2009 um 13:03
@Holzer2.0
„Kennt ihr die Geschichte von dem Schwan, der sich in ein Tretboot verliebt hatte.“

Das wäre doch einmal eine gute Alternative zum Beziehungsstress. Ich habe gerade Diskussionen mit einer Ex.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo die Liebe hinfällt...

05.03.2009 um 13:12
Viele werden mir jetzt widersprechen aber es ist auch möglich zu kontrollieren in wen man sich verliebt. Ich zumindest kann das und es ist mir egal dass es absurd klingt.

Jede Person ist absolut einzigartig und hat viele einzigartige Eigenschaften wenn ich mich absichtlich lange Zeit mit ihr befasse verliebe ich mich früher oder später in sie.
An Personen in die man sich nicht verlieben will verschwendet man auch keinen Gedanken.

Also ja man kann es in gewißer Weise kontrollieren. Und es macht manchmal Spaß mit diesem Gefühl rumzuspielen.

Man sollte nur aufpassen dass man sich da nicht reinsteigert und man jederzeit Kontrolle darüber hat.


melden

Wo die Liebe hinfällt...

05.03.2009 um 13:22
@du


....aber vor allem sollte man dabei nicht mit den Gefühlen des anderen rumspielen....das mag einem selbst ja spaß machen aber dem andren garantiert nicht :)


melden

Wo die Liebe hinfällt...

05.03.2009 um 13:27
Ich hab mich gerade ganz spontan in Peter Klöppel verliebt.... Sorry sie gehen schon wieder mit mir durch.... lmw xDDDDD


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo die Liebe hinfällt...

05.03.2009 um 13:33

....aber vor allem sollte man dabei nicht mit den Gefühlen des anderen rumspielen....das mag einem selbst ja spaß machen aber dem andren garantiert nicht


Ganz klares Dito !

Aber moment sich verlieben ist ja genau wie mit dem Rest das wir tun können.


"Der Mensch kann zwar alles aber will nicht alles"

Ich könnte mich in jede Person verlieben aber ich verliebe mich nur in die in die ich mich verlieben will.

Ja so könnte man es ausdrücken !


melden

Wo die Liebe hinfällt...

05.03.2009 um 19:22
@chandni

Doch sicher, wenn die Möglichkeit besteht tut das sicher jeder. Außerdem gibt es solche Medien erst seit drei Generationen, und so schnell können diese von den evolutionären Mechanismen nicht ausgeschlossen werden, wenn den Poppen-Vermittlung über dieses Medium nicht möglich wäre/ist.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt
Menschen, 225 Beiträge, am 21.03.2021 von Daemonarch
Klickklack am 02.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 21.03.2021 »
Menschen: Komplizierte Liebesbeziehungen
Menschen, 32 Beiträge, am 17.12.2019 von Doors
Maximus21 am 12.12.2019, Seite: 1 2
32
am 17.12.2019 »
von Doors
Menschen: Was ist Liebe?
Menschen, 380 Beiträge, am 03.04.2017 von moric
LuckyNuke am 24.10.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
380
am 03.04.2017 »
von moric
Menschen: Platonische Freundschaft am Ende
Menschen, 160 Beiträge, am 04.08.2016 von magaziner
fab_natascha am 14.04.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
160
am 04.08.2016 »
Menschen: Undefinierbare Gefühle zu einer älteren Frau
Menschen, 139 Beiträge, am 02.10.2016 von Pestsau
fairy-tale am 19.09.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
139
am 02.10.2016 »