Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso tut niemand was?

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Stadt, Zivilcourage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso tut niemand was?

08.07.2009 um 10:59
Es gab mal eine reihe von fernseh sendern die meinten man müsse zivilcourage testen .
was kam dabei raus kaum einer würde einschreiten .

Hier in meiner stadt ist auch getestet worden auf der belebtesten einkaufsmeile der stadt .
es wurde sowas dargestellt wie eine "vergewaltigung". alle schauten weg ,das schlimmste ein polizist ausserhalb des dienstes war zugegen hat aber auch nicht reagiert.

als man ihn dann später befragte warum er nichts getan hätte ,sagte er lapidar warum sollte ich ich bin in meiner freizeit ,und ich habe auch dann keine lust meinen kopf hin zu halten .

Und ich denke da ist das problem kaum einer hat dazu noch "lust".

Anzeige
melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso tut niemand was?

08.07.2009 um 11:31
Jemand den ich kenne hat mal beobachtet wie ein Mann eine Frau auf der Strasse verbrügelt hat. Am Schluss war er der dumme, weil dann Mann und Frau auf ihm eingeschlagen haben.
Dies ist einer der Gründe warum nur wenige bereit sind hilfe zu leisten.


melden

Wieso tut niemand was?

08.07.2009 um 12:17
Mir ist sowas auch mal passiert. Ich bin bei mir auf der Strasse gelaufen und habe schon von weitem gesehen wie ein Mann eine Frau (wahrscheinlich ein Beziehungsstreit) geschubst und auf den Boden geworfen hat. Vor mir lief ein Mann, der ist aber erst weitergelaufen. Ich bin stehengeblieben (ich als junge Frau hätte ihm nichts entgegenzubringen) und hab dem Typen gesagt er soll die Finger von ihr lassen. Er meinte nur es ist alles ok...währendessen ist die Frau ins Auto eingestiegen und hat geweint. Ich holte mein Handy raus und meinte nur ich könnte auch die Polizei rufen wenn ihm das Recht wäre...aber er meinte wieder nur es wäre alles in Ordnung. Ich schaute noch kurz zu der Frau rüber....die mir dann zunickte..

Bin dann halt weitergegangen und hab mich noch ein paar Mal umgeschaut. Der Typ ist einfach gegangen und hat die Frau da sitzen lassen...


melden

Wieso tut niemand was?

08.07.2009 um 12:33
@Wasserbrenne

Denkst du ich hab Respekt vor Glatzen ? Oder vor Schläger-Türken/Griechen etc?
Nö, wieso auch ? Die sollten ruhig erfahren das sie in der "minderheit" sind und einen nur Leidtun können.


melden

Wieso tut niemand was?

16.09.2009 um 11:35
Die Anzahl derTaten und die Auswirkungen sind ein Spiegelbild unserer Gesellschaft.
Fast jeder ist ausschließlich mit sich selbst beschäftig, suchend nach Anerkennung und Zufriedenheit im Leben. Nur wem nützt das? Niemandem! Was interessieren mich die anderen schon wirklich?

Viele geschriebene Worte sind nur Lippenbekentnisse, leer jeglichen Sinnes und gefüllt mit einer erkennkbaren männlichen Stolzeshatung.

Was mich sehr nachdenklich stimmt ist die Tatsache, dass in den meisten Fällen nur Frauen etwas unternehmen und die Männer sich hinter ihnen "verstecken" oder genau in diesem Moment ein Wehwehchen haben. "Ich wollte ja, aber......"

Es geht nicht darum den Helden zu spielen oder sich die Lohrbeeren zu holen. Es geht um die Hilfe eines Bedürtigen. Egal in welcher Form oder Auswirkung. Aber genau diese "Werte" besitzt der Mensch nicht mehr.


melden

Wieso tut niemand was?

16.09.2009 um 11:51
Ich bin Betroffene und ich selbst verlasse mich in diesem Land nicht mehr auf die Hilfe von anderen. Grund: Stand mit völlig zerschlagenem Gesicht hilfesuchend vor einem Polizisten. Der hat mir nicht geholfen, indem er den Schläger mitnahm, nein. Er gab mir die Schuld und nahm mich fest, und als ich verständlicherweise durchdrehte, fühlte er sich in seinem Handeln bestärkt. Er brachte mich mit Gewalt und gegen meinen Willen in die Klapse. Ich mach hier mal einen Strich, hätte noch etliche andere Beispiele. Auch zum Theme Zivilcourage. Gibt auch den umgekehrten Fall von übereifrigen Menschen: Einmal dachte ein älteres Ehepaar, ich will von der Brücke springen. Dabei blickte ich nur sehnsuchtsvoll in den Himmel. Wieder Polizei, Klapse.
Zivilcourage kann auch nach hinten losgehen. Ersteinmal muß man erkennen, man muß eine Gefahrensituation erkennen, um helfen oder eingreifen zu können.
Gruss


melden

Wieso tut niemand was?

16.09.2009 um 20:51
ich versteh auch nicht, wie manche menschen so wenig zivilcourage besitzen können. würde ne frau von ihrem freund/mann auf offener straße geschlagen (oder auch in i-ner seitengasse), ich würde keinen moment zögern, sondern sofort eingreifen, auch handgreiflich, wenns sein muss (wahrscheinlich auch mit vergnügen). liegt wahrscheinlch daran, dass ich mich in so ne situation reinversetzen kann.... ^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Der Mann von heute
Menschen, 1.637 Beiträge, am 18.10.2023 von Doors
jimtom am 04.03.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 80 81 82 83
1.637
am 18.10.2023 »
von Doors
Menschen: Würdet ihr gerne das andere Geschlecht sein?
Menschen, 597 Beiträge, am 09.10.2023 von Gruselschinken
BluesBreaker am 06.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
597
am 09.10.2023 »
Menschen: Was denkt ihr über Transgender?
Menschen, 1.402 Beiträge, am 11.12.2023 von Pinkas
CountDracula am 06.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 68 69 70 71
1.402
am 11.12.2023 »
von Pinkas
Menschen: Gender-Theorie
Menschen, 2.198 Beiträge, am 01.08.2023 von Groucho
Mephi am 12.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 109 110 111 112
2.198
am 01.08.2023 »
Menschen: Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?
Menschen, 7.360 Beiträge, am 29.06.2023 von Bücherwurm
rooky am 12.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 367 368 369 370
7.360
am 29.06.2023 »