Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist die Unendlichkeit??!

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Gedanken, Unendlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mank ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist die Unendlichkeit??!

13.07.2004 um 16:25
Anhang: theorie1.jpg (16,3 KB)
So... meine Theorie nocheinmal überarbeitet mit Bild:

Das Universum hat die Form, wie sie auf dem bild zu sehen ist. Es besteht aus zwei Hälften. Am einen Ende ist ein großer Negativ-geladener Punkt und an dem Ende der anderen Hälfte ist ein großer positiv-geladener Punkt. Die Galaxien sind die kleinen Punkte auf dem Bild. Auf dem Bild bewegen sie sich auf den Positiven Punkt zu.
Zu Beginn haben sie sich am negativ-geladenen Punkt mit negativer Energie aufgeladen. Deshalb stoßen sie sich vom negativen Punkt ab sie stoßen sich auch voneinander ab, sodass sie sich immer weiter voneinander entfernen (was auf dem Bild vielleicht nicht sehr gut zu erkennen ist). Dieser Vorgang wird im Bild mit Teil 1, 2 und 3 gezeigt. Ab dem dritten Teil wirkt der positiv-geladene Punkt mehr auf Galaxien als der negative Punkt, sodass die negativ-geladenen Galaxien vom positiven Punkt angezogen werden. Dieser Vorgang wird auf dem Bild mit Teil 3, 4 und 5 gezeigt. Wenn die negativ geladenen Galaxien nah genug an dem positiv-geladenen Punkt angekommen sind, geben sie ihre negative Energie ab, sodass sie positiv geladen sind und die Prozedur beginnt von vorn, nur, dass die Galaxien nun positiv geladen sind.
Im Moment befinden sich die Galaxien, soweit sie negativ geladen sind im ersten bis zweiten Teil, da die Galaxien im Moment expandieren, das heisst, sich voneinander hinwegbewegen.
Falls die Galaxien zu Zeit positiv geladen sind, befinden sich die Galaxien im Moment nach dem Bild im Teil 5 oder 4, da sie sich dann ebenfalls ausdehnen würden.


*---------------------*
| If there's no way,|
| make your own!! |
*---------------------*


Anzeige
melden

Was ist die Unendlichkeit??!

13.07.2004 um 16:35
leopold:
Das stellte wohl gerade eine individuell ermittelte Momentaufnahme dar...aber wenigstens biste ehrlich.


Letzte Aktualisierung 06:17 Uhr.



melden

Was ist die Unendlichkeit??!

13.07.2004 um 17:25
Ganz klar, der Geist, dein Verstand...das ist die Unendlichkeit, oder besser:
Der Geist ist die Struktur welche die Unendlichkeit erst möglich macht.

...leben heisst lieben!


melden

Was ist die Unendlichkeit??!

13.07.2004 um 21:04
hmm
..............................................

was ist, wenn es weder endlich noch unendlich gibt?

wenn nix ein ende hat, aber auch nicht unendlich weiter geht.

nehmen wir mal an, es gäbe verschiedene dimensionen. in dem einen leben wir. unser leben fängt an und schließlich sterben wir. da das leben in dieser dimension nicht mehr weitergehen kann, geht es einfach in einer anderen dimension weiter. dort haben wir unseren körper nicht mehr, jedoch haben wir dann vielleicht einen anderen.

so würde immer wieder nur ein teil des unendlichen enden.

Analyse ist der Verstand der Konsequenz


melden
housi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist die Unendlichkeit??!

14.07.2004 um 09:40
Ja aber die Unendlichkeit ginge trotzdem weiter einfach Perjodisch. Nach deiner Theorie kann das jedoch auch endlich sein nehmen wir an deine Dimensionen sind alle in einem See. Nun wirfst du einen Stein ins Wasser der macht Wellen die sich Perjodisch ausdehnen Unendlich?? nein spätestens wenn sich ans Ufer kommen ist schluss, sie werden gegen Ende auch immer kleiner biss sie sich vieleicht schon vor dem Ufer auflösen.
Doch bei meiner Idee ist da schon wieder ein Wiederspruch was währe hinter dem See? er muss ja in einer Art Gefäs sein was ist da hinter?

Barbarus hic ergo sum, quia non
intellegor ulli.

Memento mori



melden

Was ist die Unendlichkeit??!

16.07.2004 um 19:36
hmm, vielleicht bestehen diese dimensionen aus verschiedenen energien. diese vermehren sich bis das universum vielleicht entweder ganz anders funktioniert (vielleicht funktionieren verschiedene dimensionen deswegen unterschiedlich) oder sich vergrößert. diese energien sind wie ein tropf wasser, der auf die straße platscht und sich ausbreitet. aber alles drumrum existiert nicht, weil es dort keine energie gibt, sprich das nichts.

Analyse ist der Verstand der Konsequenz


melden
housi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist die Unendlichkeit??!

18.07.2004 um 17:19
Ich besitze eine leere Keks Dose in ihrem inneren herrscht die gähnende Leere. Sie ist leer, trotzdem ist luft drin. Ich würde nicht sagen, dass da wo keine Energie ist das nichts ist. Das nichts ist meiner Meinung dort wo unser Verstand endet.

Barbarus hic ergo sum, quia non
intellegor ulli.

Memento mori



melden

Was ist die Unendlichkeit??!

18.07.2004 um 18:08
auch luft besteht aus energie (atome sind geladen)

vielleicht gibt es auch energien, die die menschen noch nicht kennen, oder sehen können.

Analyse ist der Verstand der Konsequenz


melden

Was ist die Unendlichkeit??!

19.07.2004 um 17:19
@mank

deine Theorie ähnelt den Vorgängen in einem Akkumulator.
Aber breitet sich unser Universium nicht nach allen Seiten hin aus???
Es kann sich doch unmöglich alles auf einen Punkt hin konzentrieren!

Glaube denen,
die die Wahrheit suchen
und zweifle an denen,
die sie gefunden haben.



melden

Was ist die Unendlichkeit??!

20.07.2004 um 12:03
Tja ich habe auch eine Theorie zum Universum:

Vor aller Zeit, also vor dem Urknall gab es ein anderes Universum, das sich von der Masse und Größe unseres Universums NICHT unterscheidet. Als sich das Universum wieder zusammen zieht (so ähnlich wie die Oberflache eines Luftballon nur das dass Universum 3 Dimensionen hat die Oberflache ja nur 2) wird die kritische Masse erreicht und es kommt zum Urknall. Und siehe da Unser Universum!!! So und jetzt beweis es!! Tja ich kanns nicht. Zumindestens nicht alles. Das es den Urknall gab ist bewiesen. Man hat eine Reststrahlung oder Restwärme entdeckt die auf den Urknall hinweisen. Mit dem zusammen ziehn eines Universums stell ich mir so vor das beim Urknall eine "Übergravitation" entstanden ist. Das sich der Normale Raum so stark in sich selbst krümmt das eine Kugel oder so was ähnliches entsteht und sich dadurch wieder zusammen zieht. Warum? Jetzt kommt eine Theorie: Es hat was mit dem 6 Dimensionalen Universum zu tun das unser 4 Dimensionales Universum zurück drückt.

Und Jetzt wären wir beim unendlichen, puh!!! Und jetzt wird es etwas verrückt aber was ist schon verrückt. Den alles ist Relativ :P
Stellen wir uns jetzt vor das sich unser Universum in einem Raum befindet dem Subraum (Achtung Star Trek fan entdeckt) und weiter stellen wir uns vor das sich es immer ausdehnt und zusammen fällt. Ja und dann sind in diesem "Subraum" (Sub = Unter Subraum= Unterraum oder untergeordneter Raum) noch weitere Universen sind die sich in der Größe unterscheiden. Wenn man weiter denkt könnte man damit einiges erklären hier ein paar Schlagwörter:

-Wurmlöcher
-Paralleluniversen
-Mehr als 4 Dimensionen
-Unendlchkeit
-Zeitsprünge unmöglich möglich?


Denkt mal nach... macht spaß ;P


melden
mank ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist die Unendlichkeit??!

21.07.2004 um 14:03
@sandmann
unser universum ist kegelfoermig und breitet sich auch nur kegelfoermig aus

*---------------------*
| If there's no way,|
| make your own!! |
*---------------------*



melden

Was ist die Unendlichkeit??!

21.07.2004 um 14:10
zeitresen? .... niemals...
dann müsste ja schon die ganze scheisse geschrieben sein...
alles hätte keinen sinn usw. das ist schlicht weg unmöglich...
und so wir mir zu ohren gekommen ist hat das universum keine unendlichkeit sondern ist begrenzt... ist aber so weit ausgedehnt das wir menschen wohl nie diese grenze ereichen...
und so wie ich noch zu ohren bekommen habe ist sone sonde am rande des universums und gleitet am rande weiter aus so wie sich das universum auch ausdenkt...


=- denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben und verfallen ihrem eigenen elend...
=- für alles gibts eine antwort, doch der mensch wird dieses wissen nie erlangen...
=- es gibt mehr dinge zwischen himmel und erde, als sich eure schulweisheit träumen lässt...



melden

Was ist die Unendlichkeit??!

21.07.2004 um 14:17
Nunja, es ist möglicher weiße Möglichdurch rotierende extremschwere Massen eine Zeitreise zu tätigen....
allerdings kommt man dann an einem Ort, der mindestens soviele Lichtjahre vom Ursprungsort entfernt ist wie die zeit die man zurückgereist ist heraus...

Die Rechtschreibfehler sind Absicht...
Sie dienen zur Belustigung des Lesers...



melden
sinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist die Unendlichkeit??!

14.09.2004 um 19:56
Wenn das Universum begrenzt sein sollte was sollte dann hinter dieser Grenze liegen? Meinetwegen gibt es einen Raum in dem wir uns befinden den wir Universum nennen, aber es gibt auf jeden Fall noch einen weiteren Raum um diesen herrum, und dieser ist undendlich.


melden

Was ist die Unendlichkeit??!

14.09.2004 um 20:02
Raum kann nie alleine existieren! - ohne Materie - Materie z.B. dehnt den Raum
Ewigkeit? ein Zeiteinheit.

I FIND IT KIND OF FUNNY, I FIND
IT KIND OF SAD, THE DREAMS IN WICH I'M DYING ARE THE BEST I'VE EVER HAD.



melden

Was ist die Unendlichkeit??!

15.09.2004 um 09:31
So seh ich das auch! Aber allein dasteh! Zeit vor Raum!
Vor die Zeit können wir nicht denken! Das ist das Problem. Wenn alles aus dem Geiste entstanden ist, dann wär der nicht räumlich, aber auch nicht zeitlich begrenzt, außer innerhalb des Menschen selber.
Schon Nietzsche neigte sich hier dem Wahnsinn, mit seiner Wiederkehr des ewig Gleichen. Ich bin der Auffassung, daß Unendlichkeit und Ewigkeit qualitativ völlig verschieden sind.
Ewigkeit kommt von Aeon und bedeuted einen für unsere Vorstellungen unendlich langen Entwicklungszeitraum, wie etwa im alten Indien, die Tage und Nächte Brahmas.
Unendlichkeit nährt die Vorstellung von Monotonie und evtl. Einsamkeit, wie sie in unserer technisierten Welt auch rein äußerlich vorstellbar wird. Gott sei Dank aber endlich, obwohl manch einer bestimmt schon gedacht hat: " Nimmt das denn nie ein Ende!" :)

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden

Was ist die Unendlichkeit??!

15.09.2004 um 11:44
Ich berufe mich da auf Einstein der mal sagte das nichts außer das Universum und die Dummheit der Menschen unendlich ist.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Was ist die Unendlichkeit??!

15.09.2004 um 11:54
und beim universum war er sich nicht so sicher :D

I'm not Mr. Lebowski; you're Mr. Lebowski. I'm the Dude.
--------------------
http://inextremo.deviantart.com (Archiv-Version vom 05.09.2004)



melden

Was ist die Unendlichkeit??!

15.09.2004 um 11:59
Wenigstens bei einer Sache war er sich aber sicher;)

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Was ist die Unendlichkeit??!

15.09.2004 um 17:49
Aha noch jemand der die Relativitätstheorie verstanden hat! LOL!

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Die unterdrückte Macht der Gedanken
Menschen, 236 Beiträge, am 12.09.2010 von ChannelCop
ChannelCop am 08.08.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
236
am 12.09.2010 »
Menschen: Unendliches Leben - Fluch oder Segen?
Menschen, 133 Beiträge, am 03.02.2023 von Bundeskanzleri
Lufu am 04.02.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
133
am 03.02.2023 »
Menschen: Habt ihr ein Geheimnis was niemand wissen darf?
Menschen, 108 Beiträge, am 25.09.2022 von Laura_Maelle
Interesse_01 am 20.08.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
108
am 25.09.2022 »
Menschen: ! Die Maske unserer Persönlichkeit !
Menschen, 42 Beiträge, am 30.12.2022 von Dusk
liberator am 14.04.2004, Seite: 1 2 3
42
am 30.12.2022 »
von Dusk
Menschen: Freier Wille?
Menschen, 134 Beiträge, am 25.08.2022 von kaktuss
andychrist am 25.02.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
134
am 25.08.2022 »