Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schule und Kurzarbeiten

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Kurzarbeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schule und Kurzarbeiten

13.05.2012 um 10:51
@J-Dark187

Für sowas gibt es keine verbindliche äußere Form.
Fragestellung reicht.

Anzeige
melden

Schule und Kurzarbeiten

13.05.2012 um 11:01
@J-Dark187
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:Es muss aber nachvollziehbar sein welche Aufgaben gestellt wurden für den Fall das der Lehrer überprüft wird. Also muss es schon schriftlich festgehalten werden und darum Frage ich ja ob es eine äußerliche Form gibt die eingehalten werden muss.
Nein es muss keine äußere Form geben, Hauptsache die Fragen stehen drauf, soweit ist die Bürokratisierung noch nicht :D.
Und es reicht auch bei einem Vokabeltest zu diktieren, wenn alle Schüler das selbe Wort da stehen haben, dann ist das schon sehr eindeutig ;)


melden

Schule und Kurzarbeiten

14.05.2012 um 23:12
Da gibt es keine bestimmte Form. Lehrer sind in dem Bereich sehr frei, zu agieren, wie sie wollen. Und klar, für einen Lehrer stellt es natürlich einen erheblichen Mehraufwand dar, ständig Nachklausuren verfassen zu müssen. Da kann es dann wohl schonmal zu Arbeiten kommen, die zügig verfasst werden mussten. Auch das Zeitkontingent eines Lehrers ist begrenzt :)


melden

Schule und Kurzarbeiten

15.05.2012 um 23:56
Ich finde schon, dass die Form eine Rolle spielt.

Für mich ist das vergleichbar, dass die Antwortsätze bei Textaufgaben in Mathe auch immer in ganzen Sätzden geschehen mussten oder die Einheiten in Matheaufgaben zu verwenden.
Beides ist vom reinen Inhalt zwar korrekt. Jedoch muss der Kontext eindeutig geklärt sein.

Wenn du eine Kurzarbeit schreibst, die aussieht, als wäre sie irgendwo rauskopiert, dann macht das natürlich keinen guten Eindruck. Denn genauso könnte sie auch von jemand anderem stammen. Ich finde, auf sowas sollte man generell achten. Ist ja auch nicht soo viel Arbeit, ein Datum und ne Kopfzeile hinzuschreiben ;)
Außerdem zählt sowas später, wenn ihr mal Hausarbeiten schreibt oder so immer mit in die Note. Da kannst du ja jetzt schonmal üben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Schulgeschichten und wie die Schule das Leben beeinflusst
Menschen, 203 Beiträge, am 23.01.2023 von Doors
Bundeskanzleri am 04.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
203
am 23.01.2023 »
von Doors
Menschen: Falsche Dinge in der Schule lernen
Menschen, 83 Beiträge, am 14.10.2023 von Doors
Schubiack am 10.10.2023, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 14.10.2023 »
von Doors
Menschen: Wie könnte man das Schulsystem verbessern?
Menschen, 442 Beiträge, am 21.07.2022 von PrivateEye
C8H10N4O2 am 10.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
442
am 21.07.2022 »
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »
Menschen: Wie fandet ihr eure Fahrschulzeit?
Menschen, 154 Beiträge, am 22.03.2022 von Jule
HereIAm12 am 16.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
154
am 22.03.2022 »
von Jule