Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Gewalt

22.12.2012 um 02:03
Hallo Zusammen ,

Zum Thema Gewalt warum gibts es das , wieso macht man sich teilweise die Probleme selber , welche Wut steckt in einen Menschen Gewalt in die Tat umzustezen ? Was geht da in einen Menschen vor sich ?

Was denkt Ihr ??


melden

Gewalt

22.12.2012 um 02:09
Langeweile, Perspektivlosigkeit, Sich nicht eingliedern wollen, die einzige Art jemanden überlegen zu sein etc. - es gibt viele Gründe für Gewalt, aber nur eine Sprache die sie versteht


melden

Gewalt

22.12.2012 um 02:11
Zuviel Testosteron!


melden

Gewalt

22.12.2012 um 02:11
@RobbyRobbe
aber dann liegt das Problem an einen selber und dann kommt die Gewalt ?? hmmm ...


1x zitiertmelden

Gewalt

22.12.2012 um 02:13
ist es nicht so wenn man was für sau ungerecht empfindet und sich nicht mehr unter Kontrolle halten kann ?


2x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt

22.12.2012 um 02:14
hängt ja alles mit dem gesamten Leben zusammen ob jemand seine Gewalt auslebt bzw überhaupt welche in sich trägt ...
--
würd sagen wir sind ja im Grunde auch blos Tiere und was im Tierreich normal ist können wir weil wir ja zivilisiert sind nicht mehr ausleben bzw nur in abgewandelter Form wie zb Fussball etc ... beim Fussball zb hat man aber nur die Möglichkeit seine Gegner zu besiegen statt zu töten, bestimmte naturgegebene Sachen müssen also unterdrückt werden ...
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb:ist es nicht so wenn man was für sau ungerecht empfindet und sich nicht mehr unter Kontrolle halten kann ?
klar auch .. oder man is die Ungerechtigkeit leid ..
---
Erziehung, Umfeld, Schicksaalsschläge, Psychische Krankheiten sind die Hauptgründe schätz ich ...


melden

Gewalt

22.12.2012 um 02:27
@Lichtstrahl


Gewalt ist immer dort vorhanden, wo Macht anwesend ist. In Beziehungen jeder Art. Viele sehen die tatsächliche, wirklich Gewalt nur in Handlungen und übersehen dabei, das sie auch etwas machen müssen und dadurch Gewalt ausüben. Körperliche Gewalt unterscheidet sich nur in der Intensität von der geistigen Gewalt. Der eine Schmerz lässt ziemlich schnell nach,der andere kann ewig anhalten.


melden

Gewalt

22.12.2012 um 06:01
gewalt ist ein zeichen von schwäche ....
es zeigt das fehlen von sozialen kompetenzen an, mangelden respektgefühl und geistiger/persönlicher unreife.
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb:ist es nicht so wenn man was für sau ungerecht empfindet und sich nicht mehr unter Kontrolle halten kann ?
wenn ich wegen jeder ungerechtigkeit zugeschlagen würde hätte ich viel zu tun und wenn das jeder machen würde dann gäbe es chaos. du kannst eben nicht immer für gerechtigkeit sorgen und musst lernen gewisse dinge zu akzeptieren egal ob es dir gefällt oder nicht.

oft hat auch das was man als ungerecht empfindet durchaus seine beechtigung nur man selbst ist verblendet weil man es auf grund seines egos nicht einsehen möchte. vielleicht ist man auch verletzt, gekränkt oder fühlt sich angegriffen weil man gewisse dinge zu persönlich nimmt und meint sich dagegen wehren zu müssen aber das ist der falsche weg.

denn gewalt produziert immer gegengewalt und kann daher auch niemals die lösung sein sonder ist meist der anfang von noch größeren problemen. daher muss man einfach lernen seine emotionen zu kontrollieren, eine vermeintliche ungerechtigkeit oder was auch immer zu hinterfragen warum man etwas als ungerecht empfindet und es nicht vielleicht doch nur verletzter stolz ist, sein eigenes ego das sich angegriffen fühlt.
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb:aber dann liegt das Problem an einen selber und dann kommt die Gewalt
es liegt immer an dir selbst, deiner einstellung, deinem denken und ganz besonders an deinem ego ....


melden

Gewalt

22.12.2012 um 06:50
Vor allem wird gerne die Tatsache, partout ausser Acht gelassen, dass es sich bei der Gewalt (unabhängig davon, in welcher Form diese nun auftritt) um einen vollkommen menschlichen Aspekt unserer Selbst handelt, welcher jedem von uns inne wohnt.
Bei manchem lediglich partial vorhanden, bei Anderen offen zur Schau getragen.

Gründe für das ausüben dieser, bestehen zur Genüge : sich unverstanden oder benachteiligt zu fühlen, den Drang sich behaupten und verteidigen zu müssen, der Versuch eine innere Stabilität zu suggerieren....eine schier endlos anmutende Auflistung.

Manch einem,wird nur noch durch das ausüben eben Genannter bewusst, dass sich noch Emotionen in ihm befinden.
Man muss schlichtweg differenzieren, aus welcher Motivation heraus und mit welchem Hintergrund Gewalt ausgeübt wird - allzu häufig, dient diese wiederum als simpler Schutzmechanismus.


melden

Gewalt

22.12.2012 um 08:05
Gewalt wendet der an welcher sich mit Worten nicht mehr wehren kann.

und noch andere Gründe.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Kindermörder Gäfgen verlangt 15 000 Euro Schmerzensgeld
Menschen, 243 Beiträge, am 21.04.2024 von MissMary
niurick am 18.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
243
am 21.04.2024 »
Menschen: Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte
Menschen, 1.318 Beiträge, am 17.01.2024 von Frau.N.Zimmer
Peter0167 am 29.05.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 64 65 66 67
1.318
am 17.01.2024 »
Menschen: Außenseiter, Mobbingopfer
Menschen, 145 Beiträge, am 26.04.2023 von shionoro
Basti91 am 19.06.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 26.04.2023 »
Menschen: Militär-Freizeitpark
Menschen, 39 Beiträge, am 31.05.2022 von Inv3rt
Negev am 24.02.2017, Seite: 1 2
39
am 31.05.2022 »
von Inv3rt
Menschen: Begegnungen mit Menschen, die man nie wieder vergisst (negativer Art)
Menschen, 85 Beiträge, am 15.06.2022 von goldtopas
barbarossa21 am 18.06.2021, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 15.06.2022 »