Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auswirkungen der Kindheit auf das eigene Leben

102 Beiträge, Schlüsselwörter: Eltern

Auswirkungen der Kindheit auf das eigene Leben

19.10.2013 um 23:00
@Feind
Man kann Eltern (leider) auch keine Liebe "einprügeln".


melden
Anzeige

Auswirkungen der Kindheit auf das eigene Leben

19.10.2013 um 23:02
ist wirklich nicht leicht


melden
Feind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auswirkungen der Kindheit auf das eigene Leben

19.10.2013 um 23:02
@DiePandorra
leider nicht. die eltern müssten an sich arbeiten wollen, und wenn die sich ändern, werden die kinder auch von profitieren. es ist heutzutage möglich, sich richtige literatur zu holen und an sich zu arbeiten, aber die wenigsten sind motiviiert


melden

Auswirkungen der Kindheit auf das eigene Leben

19.10.2013 um 23:06
@Feind
In den Fällen, die ich im EP erwähnt habe, werden die Kinder den Eltern doch schon komplett abgenommen.
Sie gehen zur Schule, nach der Schule in die "Arche", wo es Mittagessen gibt und man ihnen bei den Hausaufgaben hilft. Danach können sie noch spielen und gehen abends zum schlafen nach Hause.
Da hocken ihre völlig überforderten Eltern vor der Glotze!
Was ist denn das für eine Kindheit?
Sicher, für die Kinder ist es besser so als gar nichts, aber .... schön ist anders.


melden
Feind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auswirkungen der Kindheit auf das eigene Leben

19.10.2013 um 23:11
@DiePandorra
Hm sagen wirs so, wenn die kinder dadurch nicht die frust der eltern abbekommen und sie unterstützung erhalten, ist das tatsächlich besser für die entwicklung als wenns nicht so wäre, aber optimum wäre mama und papa, die ihr kind so behandeln wie ich beschrieben hatte..ich hatte auch nicht die beste kindheit da meine mutter oft gestresst war und ihre wut an mir ausließ, aber ich hab ihr verziehen und die dinge selbt in die hand genommen. bleibende schäden entstehen also nur, wenn man die eingeprügelten glaubenssätze nicht ändert. das schlimme sind nicht mal die schläge, auchwenn sie schlimm sind, osndern die psychologischen folgen aber zum glück kann man sich ändern wenn man wirklich will


melden

Auswirkungen der Kindheit auf das eigene Leben

19.10.2013 um 23:12
@Feind
Feind schrieb:aber zum glück kann man sich ändern wenn man wirklich will
DEN Satz wollte ich lesen! Danke! :D :D


melden
Feind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auswirkungen der Kindheit auf das eigene Leben

19.10.2013 um 23:13
@DiePandorra
:D kein ding. genau genommen ändern wir uns jeden tag, das unterscheidet uns zwischen maschinen : )


melden

Auswirkungen der Kindheit auf das eigene Leben

20.10.2013 um 12:28
Irgendwann sollte man aufhören, an allem den Eltern die Schuld zu geben. Spätestens, wenn man erwachsen ist und sein eigenes Leben lebt.


melden
darkpurple
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auswirkungen der Kindheit auf das eigene Leben

20.10.2013 um 14:54
Ich denke, dass Kinder die so aufwachsen es einfach nicht anders kennen.
Wie soll man etwas lernen, wenn man es nie richtig gezeigt bekommen hat.
Manch ein solches Kind schafft es, aber leider sehr viele nicht.
Doors schrieb:Irgendwann sollte man aufhören, an allem den Eltern die Schuld zu geben. Spätestens, wenn man erwachsen ist und sein eigenes Leben lebt.
Das ist richtig..
Dennoch sind diverse "Angewohnheiten" zu tief in den Menschen verwurzelt, als dass sie erkennen, das sie selbst etwas verändern könnten.


melden

Auswirkungen der Kindheit auf das eigene Leben

18.11.2013 um 00:36
@DiePandorra
sunaJJanus schrieb am 29.07.2013:Wenn ich manchmal lese, das Mörder, Pädophile etc. sich oft auf ihre „schlimme Kindheit“ berufen denke ich,
- gerade DIE müssten es doch besser wissen,
- gerade DIE dürften ihre eigenen Kinder nicht missbrauchen,
- gerade DIE sollten ihre Frauen nicht schlagen!!
Wenn ich ehrlich bin glaube ich, dass die Anwälte von diesen "Menschen" die angeklagten fragen: "Hat ihre Mutter/ihr Vater sie jemals geschlagen?" (Sinngemäß) und wenn die Antwort "ja" ausfällt wird dies als "schwere Kindheit" abgestempelt und promt wird aus 5 Jahren Gefängnis nur noch 2 Monate auf Bewährung


melden

Auswirkungen der Kindheit auf das eigene Leben

18.11.2013 um 00:41
@Doorefract
Ja, sehe ich ähnlich.
Aber ist das ein Freifahrtschein?
Ich denke nicht! Und trotzdem wird immer wieder so verfahren.
Merkwürdige Einstellung einer Gesellschaft.


melden
Anzeige
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auswirkungen der Kindheit auf das eigene Leben

18.11.2013 um 03:49
Ich bin schon der Meinung, dass in der Kindheit auch die innere Stabilität im Erwachsenenalter determiniert wird. Also wenn es um die Frage nach der Auswirkung von Kindheitserfahrungen auf den eigenen Charakter hat, so würde ich ohne Zweifel antworten, dass es da ganz gravierende Zusammenhänge gibt. Es ist viel mehr die Erziehung als die Genetik, welche die Bildung der Persönlichkeit beeinflusst.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

190 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden