Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dezenter Spuk daheim und ungewöhnliche Träume

206 Beiträge, Schlüsselwörter: Träume, Spuk

Dezenter Spuk daheim und ungewöhnliche Träume

23.05.2016 um 13:14
@Lem1989
Auf dem Foto sieht es so aus, als hätte sich auch schon ganz gut Staub in der Schüssel gesammelt (kein Wunder natürlich, wenn die unbenutzt im Schrank rumsteht).

War auf dem Stein denn auch eine entsprechende Staubschicht bzw. Staubflusen oder wirkte der eher wie kürzlich erst dort rein gelegt?


melden
Anzeige

Dezenter Spuk daheim und ungewöhnliche Träume

23.05.2016 um 13:18
@Lem1989
Wenn du das Geschirr dort nicht regelmäßig benutzt, wird in dem Schrank ja allgemein Staub zu finden sein, oder? Siehst du irgendwo eventuell eine "Unterbrechung" im Staub oder allgemein irgendwelche "Spuren", verwischter Staub, etc?


melden

Dezenter Spuk daheim und ungewöhnliche Träume

23.05.2016 um 13:19
@Rae

Stimmt, die Schüssel war staubig. Ob auf dem Stein auch Staub war, kann ich gar nicht 100% sagen. Ich denke, auf der Oberseite eher nicht, die wirkte sehr blank. Als ich das Foto gemacht habe, hatte ich den Stein noch nicht aus der Schüssel genommen, er lag also so drin, wie dort zu sehen.

Kurzer Nachtrag: die weißen Stellen, die auf dem Foto am Stein zu sehen sind, sind kein Staub. Das ist direkt im Stein drin.


melden

Dezenter Spuk daheim und ungewöhnliche Träume

23.05.2016 um 13:20
@Lem0nlime

Auch schwer zu sagen, ich habe die Schüsseln und Gläser ja selber rumgeschoben bzw. rausgenommen, um bis nach hinten zu kommen. Da ist jetzt sicher Staub verwischt. Auf den vorherigen Zustand hatte ich nicht geachtet.


melden

Dezenter Spuk daheim und ungewöhnliche Träume

23.05.2016 um 14:35
Die Geräusche, die du gehört hast, könnten vom Kühlschrank gekommen sein. Dass du zu zwei verschiedenen Zeitpunkten genau das gleiche Geräusch gehört hast, deutet meiner Meinung nach auf eine technische Ursache (wie dem Kühlschrank) hin. Mit dem Stein in der Schüssel hat das sicher nichts zu tun.

Das mit dem grünen Stein erinnert mich an einen anderen Thread, in dem der TE auch einen merkwürdigen Stein gefunden hat, allerdings nicht im Schrank, sondern auf der Treppe. Da sah es danach aus, als ob ein Kind dort den Stein deponiert hätte, um vor einem anderen Kind beweisen zu können, dass es so viel Mut gehabt hatte, sich dort hin zu trauen.

Vielleicht kommen auch bei dir manchmal Kinder heimlich in die Wohnung. So ein Kind könnte dann auch so einen Stein versteckt haben. Wie ist deine Überwachungskamera denn ausgerichtet? Kann es sein, dass ein Kind (kleiner als ein Erwachsener) sich daran vorbeischmuggeln könnte?
Vielleicht haben ein oder mehrere Kinder Zugriff auf einen Universalschlüssel vom Hausmeister? Dessen Kinder oder Enkelkinder?

Oder irgendeine andere Person hat die Kamera entdeckt und konnte sie für die Zeit, die sie an der Tür brauchte, abstellen bzw. umgehen?

Versuch doch mal meinen Tipp, einen Zettel mit einer Botschaft auf den Tisch zu legen! Wenn dir jemand einen Streich spielt, antwortet er vielleicht darauf, und du hast zumindest ein Schriftbild.


melden

Dezenter Spuk daheim und ungewöhnliche Träume

23.05.2016 um 15:28
Bleibt halt weiterhin die mich immens quälende Frage, warum "Geister" solch einen Schnick Schnack anstellen und nichts Besseres zutun haben und vor allem mit welchem Ziel?


melden

Dezenter Spuk daheim und ungewöhnliche Träume

23.05.2016 um 17:47
Der Stein sieht aus wie ein Heilstein. Ich würde ihn für eine Achat-Art halten, es ist allerdings schwierig, dies deutlich zu erkennen.

Kennst Du Jemanden, der sich mit Heilsteinen auskennt und Dir eventuell weiterhelfen könnte?


melden

Dezenter Spuk daheim und ungewöhnliche Träume

23.05.2016 um 18:33
@Lem1989

Könnte ein Aventurin sein, bin aber keine Expertin:
http://www.steinsinnig.de/catalog/images/aventurin01.jpg


melden

Dezenter Spuk daheim und ungewöhnliche Träume

23.05.2016 um 21:30
@Lem1989
Vielleicht könnte man den Stein mal von einem Experten "untersuchen" lassen? Weiß nicht ob das was bringt aber vielleicht gibt es da ja irgendwas auffälliges.


melden

Dezenter Spuk daheim und ungewöhnliche Träume

27.05.2016 um 16:16
@Lem1989
Hat sich noch was getan?😊


melden

Dezenter Spuk daheim und ungewöhnliche Träume

07.06.2016 um 22:17
@Lem1989

Und gibt es was neues? Ich wollte mal fragen, ob du mit Freunden oder Bekannten über die Vorkommnisse geredet hast, insbesondere mit demjenigen der mit dir in diesem Spukhaus war?


melden

Dezenter Spuk daheim und ungewöhnliche Träume

12.06.2016 um 02:31
@Lem1989
ich denke nicht dass dies blos reine zufälle waren ich habe auch schon ein par erfahrungen mit "geisern" gemacht ich rate dir den geist so loszuwerden wie du ihn eingeschleppt hasst : sag ihm er soll wieder gehen wenn dass nicht funktioniert dann weis ich selbst nicht weiter ich kenne mich nur bei dämonen aus aber bei geistern so lala viel glück mit deiner geisterfreundin :D


melden

Dezenter Spuk daheim und ungewöhnliche Träume

29.06.2016 um 12:02
Schade, dass sich @Lem1989 nicht mehr meldet. Fand das Thema richtig spannend und hätte mich über Neuigkeiten gefreut.


melden
Anzeige

Dezenter Spuk daheim und ungewöhnliche Träume

30.06.2016 um 11:53
@alariel
@Lem1989
Geht mir auch so!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

254 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden