Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Lena Hopfenbach

218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Lena Hopfenbach

05.10.2011 um 19:00
@tink
eine schöne Erzählung...

naja wie das immer so ist, solche Erzählungen haben immer eine Moral. Der Geiz
Aber wenn alles verschwand, nach diesem besagten Unwetter, wer soll das Ganze beobachtet haben, wenn sich keiner raus traute? Also irgendeiner muss ja dann doch draußen gewesen sein, das gesehen haben und es erzählt haben ;)
und Geiz ist immer eine gute Erzählgrundlage der gläubigen Menschen von Damals. eine der Todsünden dieser Geiz. und Diebstahl...tztztz wird defintiv vom Gott bestraft ;)


Wie auch immer... Der Diskussionsleiter eröffnete diesen Thried am 23.08.2008 um 00:01
und versprache Berichte und Fotos.
Und was finden wir vor? Keine Fotos, keine Berichte

Anzeige
melden

Die Lena Hopfenbach

05.10.2011 um 22:01
@Dornenblut
nicht nur Berichte und Fotos,sogar Videos hatte er gesagt^^

schade sowas :( naja bin weg.


melden

Die Lena Hopfenbach

05.10.2011 um 22:09
@Nightman
Videos auch noch. naja hab ich auch noch keine gefunden :)
hat wohl sein Versprechen nicht gehalten


1x zitiertmelden

Die Lena Hopfenbach

05.10.2011 um 22:26
@Dornenblut
Zitat von DornenblutDornenblut schrieb:Videos auch noch.
ja Videos auch :)

tocca schrieb->
foto oder video mal schauen was passiert bin schon gespannt =)
Zitat von DornenblutDornenblut schrieb:naja hab ich auch noch keine gefunden :)
:D
Zitat von DornenblutDornenblut schrieb:hat wohl sein Versprechen nicht gehalten
ja leider so sieht es aus.


melden

Die Lena Hopfenbach

25.05.2012 um 15:48
Ich hab den thread hier schon vor ewigkeiten mal verfolgt und da ich gesehen habe, das ihr immer noch kein Matrial habt, bin ich im Frühjahr mal mit nem Kollegen rausgefahren und hab paar Bilder gemacht... wenn man ganz genau hinschaut (vor Ort) sieht man an den fotos nicht, sieht man noch ein paar umrisse des Hofs der dort gestandent ist vor ettlichen Jahren.
Das lustige draran ist, der Bach ändert fast jedes Jahr seine Fluss durch diese Lichtung... und faszinierend ist einfach, das der aus einem loch im Boden kommt und auch wieder einen einem Loch verschwindet... wenn ich ehrlich bin, hab ich mich dort auch richtig unwohl gefühlt, die Luft roch komisch und leicht schlecht wurde mir, warum auch immer.

ich konnte leider nicht weiter reingehen, da wir eh schon ca 10cm mit den schuhen versanken.

http://img6.imagebanana.com/img/1ohjd4do/DSC_0135.JPG
http://img6.imagebanana.com/img/rfk69lfz/DSC_0136.JPG
http://www.imagebanana.com/view/z0f57dx7/DSC_0137.JPG


melden

Die Lena Hopfenbach

15.03.2013 um 09:36
intressietr das jetzt keinen mehr`?

So viele Leute waren hier in der Disskussion, dann liefert man extra Bilder und nu nix mehr los oder wie?


melden

Die Lena Hopfenbach

15.03.2013 um 09:42
Ich wohne direkt neben dem Hopfenbach, sind hier vor ein paar Jahren her gezogen. Ich kenne diese Legende, war auch schon dort. Besondere Ereignisse konnte ich nicht vernehmen, dennoch hat dieser Ort etwas mystisches.


melden

Die Lena Hopfenbach

15.03.2013 um 09:46
wo seid ihr denn hingezogen? Offenstetten`?


melden

Die Lena Hopfenbach

15.03.2013 um 10:20
Nö fast an der Quelle


melden

Die Lena Hopfenbach

15.03.2013 um 10:34
und wo ist die Quelle?

der Part in der Lichtung hat ja nichts mit dem ganzen bach zu tun, der zeiht sich durch den umkreis hier


melden

Die Lena Hopfenbach

15.03.2013 um 10:46
Sorry, aber ich will hier nicht unbedingt rein schreiben wo ich wohne. Die Quelle entspringt bei uns im Wald. Ich kann die Stelle zu fuß erreichen. So groß ist das Gebiet nicht, vom Ursprung des Baches bis dort hin wo er verschwindet. Also bei der Hopfenbach Lena.


melden

Die Lena Hopfenbach

15.03.2013 um 11:16
bei euch im Wald?

hier mal die karte, da habe ich gestrichelt wo der Bach langläuft... dieser enstpringt öfters im Wald..
und der "Einfall" mit der Story und diesem Hof ist in der Lichtung die Ich mit einem Roten Viereck markiert habe zw Arnhofen und Offenstetten.... Inteuerting irgendwann entspringt er dann wieder...
also ne wirkliche Quelle gitbs da nicht...

langsam bezweifel ich, das du überhaupt hier bei uns wohnst.


http://i.imagebanana.com/img/idb8yo3j/Hopfenbach.JPG


melden

Die Lena Hopfenbach

15.03.2013 um 19:21
Würdest du ins Internet schreiben wo Du genau wohnst? Es gibt bei uns eine Quelle im Wald, sehr klares Wasser, dort hin kommst an zwei Fischweihern vorbei die ebenfalls im Wald sind. Damit du zu der Quelle kommst, mußt durch a recht sumpfiges Waldgebiet. Zur Hopfenbach- Lena fährst einfach richtung Schambach und nach kurzer Zeit gehts links einen Waldweg rein. Am besten geht ma da zu fuß weiter weil Autos im Wald nix verloren ham, auch wenn der Weg problemlos zu befahren wäre. Noch Auskünfte?


3x zitiertmelden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Lena Hopfenbach

15.03.2013 um 21:47
@Katl82
Zitat von Katl82Katl82 schrieb:Noch Auskünfte?
Ja! Ich will auch mit! :-(


melden

Die Lena Hopfenbach

16.03.2013 um 10:00
Wohin mit?


melden

Die Lena Hopfenbach

16.03.2013 um 11:11
Hmm da würde ich ca ne Stunde fahren dann währe ich da^^

Wäre schon interesant. Ist ja bei Abensberg. Ich wohne in der nähe von Straubing.


melden

Die Lena Hopfenbach

16.03.2013 um 12:12
Hier in der Umgebung gibt es viele Sagen und Legenden, die so genannten Kelsgau-Sagen, gibt es bei Euch in der Gegend, egal woher ihr kommt, Sagen und Legenden die ähnlich sind wie die der Hopfenbach- Lena?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Oberzeuzheim Wald der sieben Schmerzen
Mystery, 57 Beiträge, am 24.11.2023 von Teegarden
alphagena88 am 16.04.2015, Seite: 1 2 3
57
am 24.11.2023 »
Mystery: Steinkreise im Wald
Mystery, 142 Beiträge, am 05.03.2023 von Joema
Anoo am 08.02.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
142
am 05.03.2023 »
von Joema
Mystery: Verwunschener Wald in Breitenbach/Pfalz
Mystery, 96 Beiträge, am 18.06.2023 von Walkingbird
headhunter am 31.07.2006, Seite: 1 2 3 4 5
96
am 18.06.2023 »
Mystery: Kreis aus Ästen im Wald
Mystery, 4 Beiträge, am 15.07.2022 von Krautwurm
MaxPimp am 15.07.2022
4
am 15.07.2022 »
Mystery: Matzenbacher Wald
Mystery, 174 Beiträge, am 24.11.2021 von allmykurt
blutengel90 am 28.01.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
174
am 24.11.2021 »