Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Zaun - Die Mauer der EU?!

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Griechenland, Flüchtlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Zaun - Die Mauer der EU?!

26.02.2015 um 12:41
@Cherry09
Zitat von Cherry09Cherry09 schrieb:Nein du denn ? Oder irgendjemand anders ? Es wird immer nur behauptet es sei zu teuer. Aber was realisierbar, bzw finanzierbar wäre, das fragt schon keiner mehr.
Jeglicher Finanzierungsplan wäre aber auch für die Tonne, weil es hier um Größenordnungen und Parameter geht, die unabsehbar sind. Die schlimmen Zustände der Flüchtlinge im Mittelmeer sind Symptome der Überbevölkerung der Erde und natürlich nur der Anfang.
Irgendwann werden auch die Menschen in den überbevölkerten Ländern Asien entdecken bzw. hoffen, dass es sich in Europa doch etwas besser leben lässt als in ihrer Heimat. Ich denke wir werden im 21 Jhd. Völkerwanderungen erleben, die es vorher nie in diesem Ausmaß gegeben hat.

Ich befürchte, es gibt da keine Lösung des Problems sondern nur eine Entscheidung entweder langfristig unseren Besitzstand zu verteidigen (was vermutlich nicht wirklich gelingen wird), oder eben den Großteil unseres angenehmen Lebens aufgeben zu müssen.

Ich mache diesen Menschen übrigens keinen Vorwurf, ich würde es an ihrer Stelle vermutlich genauso tun.


melden

Der Zaun - Die Mauer der EU?!

26.02.2015 um 12:45
@Cherry09
Zitat von Cherry09Cherry09 schrieb am 20.02.2015: aber Menschen die dem Tod ins Auge sehen um eine Chance auf ein einfaches Leben zu bekommen wird Asyl verwehrt?
die können auf alle fälle nicht alle aus ihren ländern abhauen!
besser für alle beteiligten wäre, vor ort, nämlich dort bei ihnen für klare
verhältnisse zu sorgen.
staatsstreich, putsch oder was weiss ich.
um dann aus diesen ländern eine lebenswerte heimat zu erbauen.
und von mir aus auch mit humanitärer hilfe anderer staaten.

was soll denn das sonst werden?

die probleme müssen in diesen ländern gelöst werden; mit flucht ändert
sich hier gar nix!


3x zitiertmelden

Der Zaun - Die Mauer der EU?!

26.02.2015 um 15:29
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:die probleme müssen in diesen ländern gelöst werden; mit flucht ändert
sich hier gar nix!
hier schon, nur dort nichts


melden

Der Zaun - Die Mauer der EU?!

27.02.2015 um 09:21
@Nahtern

genau - und das ist der wrong way, wie ich finde.

:-)


melden

Der Zaun - Die Mauer der EU?!

28.02.2015 um 22:46
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:die können auf alle fälle nicht alle aus ihren ländern abhauen!
besser für alle beteiligten wäre, vor ort, nämlich dort bei ihnen für klare
verhältnisse zu sorgen.
Es hat nicht jeder das Zeug zum Freiheitskämpfer oder Revolutionär.
Ich kann sie verstehen, wenn sie lieber ihr Land verlassen und woanders ihr Glück versuchen, wenn die Lage hoffnungslos ist ...


melden

Der Zaun - Die Mauer der EU?!

01.03.2015 um 14:31
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb am 26.02.2015:die können auf alle fälle nicht alle aus ihren ländern abhauen!
besser für alle beteiligten wäre, vor ort, nämlich dort bei ihnen für klare
verhältnisse zu sorgen.
Das sehe ich auch so!!! Aber ich denke das Hilfe unsererseits, mehr bewirken könnte als eine Absperrung der EU.
Wenn man denn Menschen dort mit Hilfsorganisationen, den Start in ein eigenständiges Leben erleichtert, baut sich möglicherweise genug Hoffnung und Mut in diesem Land auf, sodass sie sich selbst helfen können.
Eine Aussperrung, steigert doch nur die Verzweiflung und die Hoffnungslosigkeit sodass dort weiter nur Chaos herrschen wird.


1x zitiertmelden

Der Zaun - Die Mauer der EU?!

01.03.2015 um 15:06
@Cherry09

wenn alle jungen abhauen, bleiben die alten und kranken.
und dann?

eigentlich ist das doch ganz schön egoistisch von denen die gehen.


1x zitiertmelden

Der Zaun - Die Mauer der EU?!

01.03.2015 um 18:37
Zitat von Cherry09Cherry09 schrieb:Eine Aussperrung, steigert doch nur die Verzweiflung und die Hoffnungslosigkeit sodass dort weiter nur Chaos herrschen wird.
da kannst du beruhigt sein, die "Aussperrung" hat nichts mit dem Chaos dort zu tun


melden

Der Zaun - Die Mauer der EU?!

01.03.2015 um 21:45
So schlimm alles ist. Aber ich muss hier mal bemerken wie krass gut die Seite gemacht ist!


melden

Der Zaun - Die Mauer der EU?!

02.03.2015 um 22:08
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:wenn alle jungen abhauen, bleiben die alten und kranken.
und dann?

eigentlich ist das doch ganz schön egoistisch von denen die gehen.
Wenn sie eine Chance sehen würden ihr Land zu retten meinst du sie würden den Tod in Kauf nehmen um in ein anderes zu flüchten???


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Griechenland: Zaun erstürmt
Politik, 560 Beiträge, am 19.04.2016 von canales
FredericFail am 01.03.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
560
am 19.04.2016 »
Politik: Erst Griechenland, bald Spanien?
Politik, 116 Beiträge, am 18.03.2013 von nurunalanur
TimTom am 05.05.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6
116
am 18.03.2013 »
Politik: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
Politik, 28.692 Beiträge, am 20.05.2021 von Jedimindtricks
deniss am 30.12.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 1456 1457 1458 1459
28.692
am 20.05.2021 »
Politik: Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?
Politik, 8.797 Beiträge, am 08.05.2020 von abberline
Hanika am 18.04.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 439 440 441 442
8.797
am 08.05.2020 »
Politik: TUR-EU-Grenzkonflikt nach gescheitertem "Flüchtlingsabkommen"
Politik, 150 Beiträge, am 13.03.2020 von Seidenraupe
Fierna am 08.03.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
150
am 13.03.2020 »