Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine frage an die Moslems

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frage, Koran, Moslem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine frage an die Moslems

18.12.2005 um 22:29
>achja außerdem, heißt es, dass in diesen "unreinen" tieren, sogenannte djinns leben.... aber dat ist ein anderes langes und kompliziertes thema...(hadith sahih buchari)<


Ach ja die Sache mit den Hadithen die zu unglaublich vielen Missverständnissen führen und hass schüren weil jeder mit anderen Hadithen kommt.

Frage an die Islam experten wieviel Hadithen gibt es eigentlich und wieviele sind von Mohammed?

Können die, die nicht von ihm sind überhaupt „gelten“?

Ist alles off topic aber soll ich noch ein Islam Thraed öffnen?


------------------------------
Aramaeer:
CAPO, lass mich nicht Provozieren! ich beruhe auf Wissenschaft ! !


Anzeige
melden

Eine frage an die Moslems

19.12.2005 um 00:07
Von Mohammed selbst sind keine Hadithe, sie sind von seinen ihm nahestehenden Zeitgenossen überliefert worden.

Vor jeder Hatith steht immer "Soundso berichtet" oder "Soundso berichtet, der Prophet habe gesagt" etcetera.

Da gibt es im Reclam Verlag ein preiswertes Büchlein: "Sahih al-Buhari / Nachrichten von Taten und Aussprüchen des Propheten Muhammad".

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Eine frage an die Moslems

19.12.2005 um 00:59
Tahiri@
Da gibt es im Reclam Verlag ein preiswertes Büchlein: "Sahih al-Buhari / Nachrichten von Taten und Aussprüchen des Propheten Muhammad".






Das sind aber nur einige ausgewählte Hadithe von Buchari ohne brauchbare Erklärungen!
So etwas fehlt leider in der deutschen Sprache noch!
Englischsprachig ist es vorhanden

Es gibt ein anderes interessantes Buch:
Al-Nawawi: Gärten der Weisheit
Eine pragmatische Hadithsammlung (die der Imam Al-Nawawi im Mittelalter zusammenstellte), in der Hadithe der anerkannten Sammlungen zu finden sind, ich glaube mit Erklärungen (bin mir aber nicht sicher)

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Eine frage an die Moslems

19.12.2005 um 01:12
@ al-chidr:
Hab gerade bei amazon und buecher.de geguckt: Fehlanzeige.
Weisst du vielleicht den Verlag?

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Eine frage an die Moslems

19.12.2005 um 01:37
http://www.dar-us-salam.de



insgesamt empfehlenswert für deutschsprachige islamische Literatur!





handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Eine frage an die Moslems

19.12.2005 um 01:51
@ al-chidr:
Da gibts ja wirklich jede Menge.
Hab vielen Dank.

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Eine frage an die Moslems

19.12.2005 um 05:24
Was den arabischen Koran angeht, sind sich die Gekehrten nicht ganz einig

Aha, Gottes Wort im Koran bedarf der Gelehrten zum korrekten Verständnis, nach Möglichkeit für die ganz Dummen oder Schlauen in arabischer Sprache. Welch armer Gott, wenn der Koran für die gesamte Menschheit Gültigkeit besäße.

Da Gott auch die Obstbäume wachsen lässt, wäre es ungefähr so, wenn ich vor einem Apfelbaum stünde, in tiefer Meditation versinken müsste oder Gelehrte beiholen, damit mir in meiner Unkenntnis aufgezeigt würde, ob es sich bei den von mir wahrgenommenen Früchten nun um Äpfel oder Birnen handelte.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Eine frage an die Moslems

19.12.2005 um 05:41
@ Autodidakt?

blaaa? blaaaaaaaaaaaaaa? blaaaaaaaaaaaaaaa? Komm runter von deinem Obstbaum trip und denk nochmal drüber nach was du geschrieben hast? du interpretierst viel zu viel in diese Aussage hinein....

erst denken, dann reden... und wenn man mal gar keine Ahnung hat, einfach mal "die Fresse" halten." wie ein weiser mann mal gesagt hat.


Du erinnerst mich irgendwie an eine kleine Ratte, die begierig darauf wartet, dass einem mal ein Brotkrümel runterfällt, nur damit sie sich daran aufgeiln kann...^^

frag mich nich wieso, aber wenn ich Autodidakt lese, schießt mir automatisch dieses Bild durch den Schädel.... ^^

Wer im Glashaus sitzt, sollte mit dem Wasser sparen.
Wer andern eine Grube gräbt, der macht Löcher in den Boden.
Man isst eine Suppe nie so heiß, wie sie gebadet wurde.
Wenn 2 sich streiten, dann freut sich das Bestattungsinstitut



melden

Eine frage an die Moslems

19.12.2005 um 05:52
@ MakroModus

Und Du möchtest nach dem Koran "leben", bzw. diesen repräsentieren?

Du erinnerst mich irgendwie an eine kleine Ratte, die begierig darauf wartet, dass einem mal ein Brotkrümel runterfällt, nur damit sie sich daran aufgeiln kann...^^
frag mich nich wieso, aber wenn ich Autodidakt lese, schießt mir automatisch dieses Bild durch den Schädel.... ^^


Freut mich, wenn in Dir diese Assoziation hinsichtlich meiner Posts aufkommt.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Eine frage an die Moslems

19.12.2005 um 05:56
tut mir leid, ich wollte nur mit offenen Karten spielen ^^, ich kann auch nichts dafür, dass mir automatisch dieses Bild kommt, irgendwie muss es deine Art und Weise sein, wie du auf alles und jeden reagierst, tut mir leid ^^ aber mehr kann ich dazu auch nich sagen... es ist, wie es ist. ;)

Wer im Glashaus sitzt, sollte mit dem Wasser sparen.
Wer andern eine Grube gräbt, der macht Löcher in den Boden.
Man isst eine Suppe nie so heiß, wie sie gebadet wurde.
Wenn 2 sich streiten, dann freut sich das Bestattungsinstitut



melden

Eine frage an die Moslems

19.12.2005 um 06:01
Tja, so bin ich nunmal ;)

Und ich bin in der Regel gutmütig. Andere hätten an meiner Stelle eine Meldung gemacht. Take care! 00000291

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Eine frage an die Moslems

19.12.2005 um 06:04
naja, wie gesagt ich wollt eigentlich nur reinen Wein einschenken, aber wenn ich es so lese, ist dieses Beispiel doch nun wirklich nicht soooo sehr lobenswert, ^^

sorry ;)

Wer im Glashaus sitzt, sollte mit dem Wasser sparen.
Wer andern eine Grube gräbt, der macht Löcher in den Boden.
Man isst eine Suppe nie so heiß, wie sie gebadet wurde.
Wenn 2 sich streiten, dann freut sich das Bestattungsinstitut



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Übergriffe auf muslimische Bevölkerung in Birma/Myanmar
Politik, 196 Beiträge, am 28.08.2018 von Dr.Plöke
melungeon am 14.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
196
am 28.08.2018 »
Politik: Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?
Politik, 2.379 Beiträge, am 24.06.2017 von RayWonders
neonbible am 14.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 117 118 119 120
2.379
am 24.06.2017 »
Politik: Geert Wilders' "Fitna"
Politik, 2.256 Beiträge, am 16.05.2017 von lawine
pulloxx am 28.03.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 110 111 112 113
2.256
am 16.05.2017 »
von lawine
Politik: Muslime "belegen" Eigentumsanspruch auf die USA
Politik, 195 Beiträge, am 30.05.2016 von Narrenschiffer
g8 am 20.08.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
195
am 30.05.2016 »
Politik: Der bequeme Niedergang
Politik, 98 Beiträge, am 30.05.2015 von eckhart
schmitz am 22.02.2008, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 30.05.2015 »