weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hiroshima - Völkermord?

369 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, Atombombe
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hiroshima - Völkermord?

08.08.2011 um 20:57
@Fedaykin
Es gab von Seiten der Amerikaner keinen Voelkermord an den Japanern, aber teilweise hat man das Gefuehl, daß Japaner als eine Art Untermensch galten und auch dementsprechend behandelt wurden und damit meine ich nicht nur die Propaganda, die ist immer uebertrieben - viel eher das beruehmte Headhunting, was es so aber nur im Pazifikkrieg gab.

Wikipedia: American_mutilation_of_Japanese_war_dead


melden
Anzeige

Hiroshima - Völkermord?

08.08.2011 um 21:02
Fedaykin schrieb:??? Ich bezweifle das dein Vater und dein LEben im Zusammenhang mit dem 2 Weltkrieg oder Pazifikkrieg stehen.
Dann hast du meinen Beitrag davor nicht gelesen.
Wenn mein Vater sich aufgrund der Erlebnisse im 2. Weltkrieg das Leben genommen hat- steht das doch irgendwie im Zusammenhang.
Und mein Leben dann eben auch.


melden

Hiroshima - Völkermord?

08.08.2011 um 21:06
wirkst gar nicht so alt


melden

Hiroshima - Völkermord?

08.08.2011 um 21:09
s gab von Seiten der Amerikaner keinen Voelkermord an den Japanern, aber teilweise hat man das Gefuehl, daß Japaner als eine Art Untermensch galten und auch dementsprechend behandelt wurden und damit meine ich nicht nur die Propaganda, die ist immer uebertrieben - viel eher das beruehmte Headhunting, was es so aber nur im Pazifikkrieg gab.
--------------------------------------------------------------

Ja der Pazifikkrieg liegt in seiner Härte nahe an dem der Ostfront. Das nach dem "Feigen" Angriff der japaner ein Hass herrschte und auch instrumentalisiert wurde ist nicht verwunderlich. Zumal die Kulturunterschiede sowas noch begünstigen. Die Japaner selber haben wohl duch ihre Kriegsführung und verhalten ihr überiges getan bzw vorbereitet.

Trotz allem muss man sagen das Japansiche POW wohl ungleich nach Konvention behandelt wurden was die Japaner nicht taten.


melden

Hiroshima - Völkermord?

08.08.2011 um 21:14
Fedaykin schrieb:wirkst gar nicht so alt
Nein, mein Vater war ja auch noch Kind als seine Eltern zermatscht wurden.
Bin 41.


melden

Hiroshima - Völkermord?

08.08.2011 um 21:17
war also ne Kriegsweise? Wobei es mich wundert das dann der Selbstmordabsicht soviel später ausbricht,

bedauerlicherweise hat man zu der Zeit noch nicht über Seelische Schäden nachgedacht weder bei Soldaten noch bei opfern.

aber gut ist dein Privates Leben und sollte hier nicht breitgetreten werden.


melden

Hiroshima - Völkermord?

08.08.2011 um 21:38
Fedaykin schrieb:war also ne Kriegsweise? Wobei es mich wundert das dann der Selbstmordabsicht soviel später ausbricht,
Gelitten hat er sein Leben lang. Verdrängung spielt ne Rolle.
Man musste stark sein. na, weißt ja, Nachkriegsgeneratin.
Ausserdem war das Thema ja "tabu".

Leid dürfen nur die anderen erlitten haben.
Fedaykin schrieb:bedauerlicherweise hat man zu der Zeit noch nicht über Seelische Schäden nachgedacht weder bei Soldaten noch bei opfern.
das ist noch recht modern, ja, kann ein Lied davon singen als Feuerwehrmann.
Fedaykin schrieb:aber gut ist dein Privates Leben und sollte hier nicht breitgetreten werden.
Ja, betrifft aber Millionen.
Habe ja Praktikum im Krankenhaus gemacht, alte Frauen lassen plötzlich keinen Pfleger mehr an sich ran- die Erinnerung kommt plötzlich wieder.
Jahrzehnte verdrängt, ist es wieder da, Vergewaltigung, Folter,...
Nein, auch wenn du der Meinung bist, so etwas macht man nicht.


melden

Hiroshima - Völkermord?

08.08.2011 um 21:51
naja meine Eltern entammen quasi auch noch der Krieg/Nachkriegsgeneration

btw Berufsfeuerwehrmann?


melden

Hiroshima - Völkermord?

08.08.2011 um 22:15
Fedaykin schrieb:btw Berufsfeuerwehrmann?
Ja, war aber nach 5 Jahren kaputt, dann und vorher FF.


melden
Anzeige

Hiroshima - Völkermord?

09.08.2011 um 10:09
FF bin ich auch, habe ich nach meiner Militärzeit angefangen.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

390 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden