Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hiroshima - Völkermord?

369 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Atombombe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hiroshima - Völkermord?

08.08.2011 um 20:57
@Fedaykin
Es gab von Seiten der Amerikaner keinen Voelkermord an den Japanern, aber teilweise hat man das Gefuehl, daß Japaner als eine Art Untermensch galten und auch dementsprechend behandelt wurden und damit meine ich nicht nur die Propaganda, die ist immer uebertrieben - viel eher das beruehmte Headhunting, was es so aber nur im Pazifikkrieg gab.

Wikipedia: American mutilation of Japanese war dead

Anzeige
melden

Hiroshima - Völkermord?

08.08.2011 um 21:02
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:??? Ich bezweifle das dein Vater und dein LEben im Zusammenhang mit dem 2 Weltkrieg oder Pazifikkrieg stehen.
Dann hast du meinen Beitrag davor nicht gelesen.
Wenn mein Vater sich aufgrund der Erlebnisse im 2. Weltkrieg das Leben genommen hat- steht das doch irgendwie im Zusammenhang.
Und mein Leben dann eben auch.


melden

Hiroshima - Völkermord?

08.08.2011 um 21:06
wirkst gar nicht so alt


1x zitiertmelden

Hiroshima - Völkermord?

08.08.2011 um 21:09
s gab von Seiten der Amerikaner keinen Voelkermord an den Japanern, aber teilweise hat man das Gefuehl, daß Japaner als eine Art Untermensch galten und auch dementsprechend behandelt wurden und damit meine ich nicht nur die Propaganda, die ist immer uebertrieben - viel eher das beruehmte Headhunting, was es so aber nur im Pazifikkrieg gab.
--------------------------------------------------------------

Ja der Pazifikkrieg liegt in seiner Härte nahe an dem der Ostfront. Das nach dem "Feigen" Angriff der japaner ein Hass herrschte und auch instrumentalisiert wurde ist nicht verwunderlich. Zumal die Kulturunterschiede sowas noch begünstigen. Die Japaner selber haben wohl duch ihre Kriegsführung und verhalten ihr überiges getan bzw vorbereitet.

Trotz allem muss man sagen das Japansiche POW wohl ungleich nach Konvention behandelt wurden was die Japaner nicht taten.


melden

Hiroshima - Völkermord?

08.08.2011 um 21:14
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wirkst gar nicht so alt
Nein, mein Vater war ja auch noch Kind als seine Eltern zermatscht wurden.
Bin 41.


melden

Hiroshima - Völkermord?

08.08.2011 um 21:17
war also ne Kriegsweise? Wobei es mich wundert das dann der Selbstmordabsicht soviel später ausbricht,

bedauerlicherweise hat man zu der Zeit noch nicht über Seelische Schäden nachgedacht weder bei Soldaten noch bei opfern.

aber gut ist dein Privates Leben und sollte hier nicht breitgetreten werden.


1x zitiertmelden

Hiroshima - Völkermord?

08.08.2011 um 21:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:war also ne Kriegsweise? Wobei es mich wundert das dann der Selbstmordabsicht soviel später ausbricht,
Gelitten hat er sein Leben lang. Verdrängung spielt ne Rolle.
Man musste stark sein. na, weißt ja, Nachkriegsgeneratin.
Ausserdem war das Thema ja "tabu".

Leid dürfen nur die anderen erlitten haben.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:bedauerlicherweise hat man zu der Zeit noch nicht über Seelische Schäden nachgedacht weder bei Soldaten noch bei opfern.
das ist noch recht modern, ja, kann ein Lied davon singen als Feuerwehrmann.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aber gut ist dein Privates Leben und sollte hier nicht breitgetreten werden.
Ja, betrifft aber Millionen.
Habe ja Praktikum im Krankenhaus gemacht, alte Frauen lassen plötzlich keinen Pfleger mehr an sich ran- die Erinnerung kommt plötzlich wieder.
Jahrzehnte verdrängt, ist es wieder da, Vergewaltigung, Folter,...
Nein, auch wenn du der Meinung bist, so etwas macht man nicht.


melden

Hiroshima - Völkermord?

08.08.2011 um 21:51
naja meine Eltern entammen quasi auch noch der Krieg/Nachkriegsgeneration

btw Berufsfeuerwehrmann?


1x zitiertmelden

Hiroshima - Völkermord?

08.08.2011 um 22:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:btw Berufsfeuerwehrmann?
Ja, war aber nach 5 Jahren kaputt, dann und vorher FF.


melden

Hiroshima - Völkermord?

09.08.2011 um 10:09
FF bin ich auch, habe ich nach meiner Militärzeit angefangen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?
Politik, 952 Beiträge, am 31.03.2023 von Fedaykin
M1ndCon7rol am 03.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 46 47 48 49
952
am 31.03.2023 »
Politik: Atombombe - Unnötig und umweltschädlich
Politik, 71 Beiträge, am 11.02.2014 von Fedaykin
Anonym_ am 29.09.2012, Seite: 1 2 3 4
71
am 11.02.2014 »
Politik: Indien testet atomwaffenfähige Interkontinentalrakete
Politik, 69 Beiträge, am 20.04.2012 von ihrunwissenden
Jantoschzacke am 19.04.2012, Seite: 1 2 3 4
69
am 20.04.2012 »
Politik: Israel - wohin führt der Weg?
Politik, 44.200 Beiträge, vor 10 Minuten von Lindström
vampirox am 03.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 2224 2225 2226 2227
44.200
vor 10 Minuten »
Politik: Sofortige Vorbereitung auf einen Krieg?
Politik, 269 Beiträge, am 27.01.2024 von Berryl
Fluidity am 17.12.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
269
am 27.01.2024 »
von Berryl