Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pomaken, woher stammen sie?

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moslem, Bulgarien, Pomaken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AlienOoO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pomaken, woher stammen sie?

18.09.2011 um 16:14
@mynameisearl
Ja hab ja vorhin schinmal geschrieben das ich Griechenland vergessen hatte im Eingangspost :D

Weiß du auch zu was die sich bekannt haben? also Bulgaren, Türken, Griechen ? oder einfach Pomaken? Da gehen die Meinungen ja ziemlich auseinader.

Anzeige
melden

Pomaken, woher stammen sie?

18.09.2011 um 16:18
Pomaken sind vieleicht auch Thrakischer Abstammung?

Gibt es quellen seit wann die Pomaken erwähnt wurden?

Also Slawen sind die bestimmt nicht,eher islamisierte Bulgaren oder Griechen.


melden
AlienOoO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pomaken, woher stammen sie?

18.09.2011 um 16:20
@Bonesman
Bulgaren sind doch Slawen... ?


2x zitiertmelden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pomaken, woher stammen sie?

18.09.2011 um 16:26
Zitat von AlienOoOAlienOoO schrieb:Bulgaren sind doch Slawen
Kommt darauf an welche Bulgaren gemeint sind... :)


melden

Pomaken, woher stammen sie?

18.09.2011 um 16:28
Zitat von AlienOoOAlienOoO schrieb:Bulgaren sind doch Slawen... ?
Die Bulgaren sind ursprünglich ein Turkvolk.


@AlienOoO


Die haben alle Häuser in der Türkei gebaut und sprechen auch untereinander überwiegend türkisch.


@Bonesman

Hmm, zumindestens konnte sich meine Nachbarin mit meinem Vater verständigen. Ich habe nie ein Wort verstanden.


melden
AlienOoO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pomaken, woher stammen sie?

18.09.2011 um 16:30
@mynameisearl
Ein Turkvolk... sicher? Da gerät ja mein ganzes Weltbild ins wanken :D :D


melden

Pomaken, woher stammen sie?

18.09.2011 um 16:31
@AlienOoO

Bulgaren sind keine Slawen sondern ein slawisiertes Turkvolk.


@mynameisearl


Ja aber Pomaken sind unmöglich Slawen,einfach zu verschiedene Kulturen,Sitten und Denkweise.


1x zitiertmelden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pomaken, woher stammen sie?

18.09.2011 um 16:34
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:Bulgaren sind keine Slawen sondern ein slawisiertes Turkvolk.
Das ist nicht ganz richtig. Nur die proto-Bulgaren waren ein Turkvolk. Die heutigen Bulgaren entstanden nach der Vermischung der Slawischen, Thrakischen und den Türkischen Stämmen. Im Grunde sind die heutigen Bulgaren Südslawen.


melden
AlienOoO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pomaken, woher stammen sie?

18.09.2011 um 16:38
@Bonesman
Ich hab immer gehört es sind turkisierte Slawen :D
und durch die zwangsislamisierung sind die Kulturen halt verschieden...
@we5
Thrakische Stämme? das ist dann wieder was eigenes oder? Thrakien war ja die europäische seite von der Türkei, ein Stück von Bulgarien und griechenland, oder?


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pomaken, woher stammen sie?

18.09.2011 um 16:43
@AlienOoO

Ja, damals gab es die Türkei aber noch nicht. Es gibt da auch keine genauen Abgrenzungen.
Nach so vielen Jahrhunderten spielt es sowieso keine Rolle mehr.


melden
AlienOoO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pomaken, woher stammen sie?

18.09.2011 um 16:49
@we5
ja kein plan was ich dazu sagen soll, bevor das noch in wilde Rassentheorien ausartet :D


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pomaken, woher stammen sie?

18.09.2011 um 16:54
@AlienOoO
Man kann sowieso von keiner einheitlichen "Blutslinie" ausgehen, schon gar nicht bei so kleinen Gruppen wie den Pomaken. Ganz offenbar ist diese ethnische Gruppe ja sowieso erst während der Osmanischen Besatzung entstanden.. Pomaken wären damit islamisierte Bulgaren.


melden
AlienOoO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pomaken, woher stammen sie?

18.09.2011 um 17:00
@we5
Hm ja damit hast du ja schon recht... aber wiso wurden dann nicht alle Bulgaren islamisiert?


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pomaken, woher stammen sie?

18.09.2011 um 17:08
@AlienOoO ,

Die einen haben den Islam freiwillig angenommen, die anderen wurden dazu gezwungen, dann gab es noch welche die diese Sache durch Verträge geregelt haben. Dafür gab es damals ja interne Abmachungen, die eine (mehr oder weniger) freie Religionsausübung zusicherten. Alles war wohl letztendlich von dem Willen des lokalen Herrschers abhängig.


melden
AlienOoO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pomaken, woher stammen sie?

18.09.2011 um 17:15
@we5
hm intressant, das hab ich noch garnicht gewusst.


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pomaken, woher stammen sie?

18.09.2011 um 17:20
@AlienOoO
Schaue dir einfach die Religionspolitik im Osmanischen Reich an.


melden

Pomaken, woher stammen sie?

25.09.2011 um 22:28
@we5

Ne, richtige Südslawen sind nur die ex-yugoslawischen Völker.


@AlienOoO

Wären es türkisierte Slawen würden die Türkisch sprechen oder nicht? :D


melden
AlienOoO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pomaken, woher stammen sie?

27.09.2011 um 16:02
@Bonesman
Hm keine Ahnung :D


melden

Pomaken, woher stammen sie?

31.08.2012 um 19:02
Ich würde auch gerne wissen, wie es nun mit den Wurzeln der Pomaken aussieht. Meine Familie stammt aus einem Pomakendorf in Griechenland in der nähe von Xanthi. Mittlerweile leben auch nun der Großteil der jüngeren pomakischen Bevölkerung aus umliegenden pomakischen Dörfern in Xanthi. Unter den jungen Leuten wird praktisch nur noch türkisch gesprochen, die Älteren können zwar türkisch, jedoch sprechen sie meistens einen bulgarischen Dialekt (sie nennen es pomakisch?). Die Pomaken wollen auf garkeinen Fall als Bulgaren gesehen werden und sie können Bulgaren auch überhaupt nicht ab (beschimpfen sie teilweise). Die ältere Generation sind strenge Muslime, jedoch besonders die in den Städten lebenden jungen Leute sehen das nicht sehr streng mit der Religion. Ich würde doch ganz klar sagen, dass sie sich als in Griechenland lebende Türken bezeichnen würden. Kulturmäßig stehen sie der Türkei ganz nah, jedoch haben sie auch ihre eigenen Feste und Sitten.

Auf Anfrage kann ich gerne mehr erzählen, sofern das der "Problemlösung" helfen sollte :D
Ich hoffe wir können dieses Thema nochmal aufgreifen ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Übergriffe auf muslimische Bevölkerung in Birma/Myanmar
Politik, 196 Beiträge, am 28.08.2018 von Dr.Plöke
melungeon am 14.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
196
am 28.08.2018 »
Politik: Muslime "belegen" Eigentumsanspruch auf die USA
Politik, 195 Beiträge, am 30.05.2016 von Narrenschiffer
g8 am 20.08.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
195
am 30.05.2016 »
Politik: Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren
Politik, 610 Beiträge, am 27.03.2012 von lancer
Aramaeer am 29.11.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
610
am 27.03.2012 »
von lancer
Politik: Ahmadinedschad vs. Deutschland
Politik, 285 Beiträge, am 16.07.2009 von Fedaykin
DaveRaven am 13.07.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
285
am 16.07.2009 »
Politik: Viele Mazedonier werden lieber Bulgaren
Politik, 23 Beiträge, am 25.09.2009 von Seuthes
poseidon21 am 04.06.2008, Seite: 1 2
23
am 25.09.2009 »