Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es zwischen einzelnen Religionen Krieg?

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
sanny Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es zwischen einzelnen Religionen Krieg?

16.11.2004 um 00:12
Ich finde Krieg bestimmt nicht toll,

aber warum gerade aus diesem Grund?

Leben die Menschen das Leben oder lebt das Leben die Menschen (S.S)

Anzeige
melden

Warum gibt es zwischen einzelnen Religionen Krieg?

16.11.2004 um 00:37
Meiner Meinung nach benutzen diejenigen die Religionen letztlich nur als Vorwand, um Krieg rechtzufertigen (in dem halt alles so gedreht wird, wie man's braucht).
Der Grund für die Kriege ist letztlich wohl immer Macht-/Profitgier.
Und wenn ich halt zu doof bin, eigene Gesetze zu entwerfen, die ich anderen aufdrücken will, so muss ich halt was aus'm Buch nehmen oder mich von jemanden "beraten" lassen.
Es heißt ja nicht umsonst:
SOLDAT = Soll Ohne Langes Denken Alles Tun

(ob man das jetzt euphemistisch Gotteskrieger, o.ä. nennt, spielt dabei weniger 'ne Rolle).
So that's my 50 cent...

Best regards,
:-) Basty/CDGS (-:

Shamanism, breaking the barriers of the physical world.



melden

Warum gibt es zwischen einzelnen Religionen Krieg?

16.11.2004 um 00:42
@sanny

die wenigsten kriege wurden tatsächlich aus diesem grunde geführt.

der religiöse grund wurde immer nur vorgegeben um die masse und die soldaten zu motivieren und ihnen den himmel versprechen zu können da sie vermeintlich für gott in den krieg zogen.

die wahren gründe waren immer die selben >> habgier macht und herrschsucht <<

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht



melden
sanny Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es zwischen einzelnen Religionen Krieg?

16.11.2004 um 00:48
Danke.
Aber es gibt doch immoment so viel Krieg um (falsches Wort-fällt grad nix ein) die religionen?

Sind die Menschen immoment sehr religiös, wenn ja warum?

Was soll das Ganze?

Geht es nicht anders?

Haben die Leute eine falsche Religion gewählt?

Ist meine Richtig, woher weiss ich das?


Leben die Menschen das Leben oder lebt das Leben die Menschen (S.S)


melden

Warum gibt es zwischen einzelnen Religionen Krieg?

16.11.2004 um 02:12
Religion ist den Menschen häufig dann wichtig wenn sie arm sind. Die Palästinenser werden von den Israelis, welche von den Amerikanern unterstützt werden, unterdrückt. Dieser Konflikt liegt im Fokus der arabischen Welt und schürt Hass. Religion ist auch das Ventil das man dazu benutzt um seine eigene Taten zu rechtfertigen. zB "Es ist nicht schlimm einen Ami zu töten denn Allah hat es mir befohlen" usw.

Ich möcht damit nicht sagen das der Islam eine grundlegend verkehrte Religion ist, aber ich denke schon dass er mehr Gewalt hervorruft als andere Religionen.

>>Was soll das Ganze?<<
Die Araber wollen zu ihrem Recht kommen, wobei sie glauben, dass allein die Amerikaner und Juden an ihrer Misere schuld sind.

>>Geht es nicht anders<<
Doch ich glaube schon. Die Palästinenser sollten sich mal Gandhi zum Vorbild nehmen. Das würde sicher viel mehr bringen.


melden

Warum gibt es zwischen einzelnen Religionen Krieg?

16.11.2004 um 02:17
Es gibt definitiv nicht mehr Kriege als "früher" - es wird nur mehr aufgebauscht. Wie du mit diesen pupulistischen Massenmedien umgehst, belasse ich deiner eigenen Mündigkeit.


melden

Warum gibt es zwischen einzelnen Religionen Krieg?

16.11.2004 um 02:18
@sanny

wie wärs wenn du dir die antworten mal genauer durchlesen und versuchen würdest sie auch zu verstehen ?

du kannst natürlich auch selbstgespräche führen,aber das ist wohl nicht der sinn des forums ...

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht



melden

Warum gibt es zwischen einzelnen Religionen Krieg?

16.11.2004 um 02:26
@ taothustra1

Bereits die infantile Eingansfrage lässt erahnen, dass der Autor noch nicht weit genug ist, um ernstgemeinte Antworten auch nur annähernd zu verarbeiten, geschweige denn zu begreifen!


melden

Warum gibt es zwischen einzelnen Religionen Krieg?

16.11.2004 um 02:28
PS: Im aktuellen politischen Geschehen wird DER religiöse Angstgegner "Islamismus" aufgebauscht, um weltpolitische Interessen geschickt zu tarnen.

Tatsächlich gehts um ein höchst AFFIGES Thema: Revier!!!!!


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es zwischen einzelnen Religionen Krieg?

16.11.2004 um 02:53
Mir persönlich ist kein einziger religiös motivierter Krieg bekannt.
Alle mir bekannten Kriege hatten andere Ursachen und Gründe. Es ist lediglich so, dass die verschiedenen Religionen meist auch verschiedene Solizialstandarts o.ä. bedeuten, bzw. verschiedene Volksgruppen. Dadurch erst erscheint der Krieg religiös motiviert zu sein.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Warum gibt es zwischen einzelnen Religionen Krieg?

16.11.2004 um 02:57
@ Jever

Was heißt denn "religiös motiviert"??

Der Pöbel fühlt sich schon religös motiviert - siehe verschiedene Bürgerkriege, in letzter Zeit vor allem Afrika, Indien/Pakistan, aber auch Holland. Wenn es um die Intension der "Rädelsführer", gebe ich dir Recht. Aber WIE kommt es beim Volk an?


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es zwischen einzelnen Religionen Krieg?

16.11.2004 um 03:00
@tunkel: Wie es transportiert wird, ist eine andere Frage. Aber es geht ja um die Ursachen. Das war ja die Eingangsfrage.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Warum gibt es zwischen einzelnen Religionen Krieg?

16.11.2004 um 03:02
@tunkel

da kann ich dir nur zustimmen,beim volk kommt es genau so an wie es die rädelführer ihnen eingeflößt haben ;)

was die infantile eingangsfrage angeht...infant bedeutet kind auf französisch.
und ein kind ist da um zu lernen,damit es als erwachsener nicht mehr infantil denkt und verarscht werden kann.

deshalb :

lasset die kindelein zu mir kommen ggg*

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht



melden

Warum gibt es zwischen einzelnen Religionen Krieg?

16.11.2004 um 03:03
...ich glaube, die Frage nach direkten, indirekten, oder subtilen Manipulationen überfordert jetzt eindeutig den Threadersteller....


melden

Warum gibt es zwischen einzelnen Religionen Krieg?

16.11.2004 um 03:16
Mit dem Terrorismus wird sicher übertrieben. Unterschätzen sollte man ihn allerdings auch nicht , so quasi aus Protest weil man sich den Hauptnutzniesser der Terrorrberichtserstattungmedienüberflutung, W Bush, zum Feind gemacht hat.
Denn wenn die Terrorristen auch noch Atombomben haben sieht die Sache sicher anders aus. Wirklich wissen wie gross diese Gefahr nun eigentlich ist tu natürlich nicht aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Aber auch der Irak Krieg wurde aufgebauscht. Wie schlimm der nun wäre usw. Das hat einfach mit dem Interresse der Leute zu tun. Sie wollen etwas über den Irak oder Terrorismus erfahren. Die Medien gehen diesen Wünschen nach um die Auflagen zu steigern. Komischerweise hört man nie etwas über andere Kriege die noch viel schlimmer sind wie zB dem in Tschetschenien.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Was können wir alle gegen den Terrorismus tun?
Politik, 94 Beiträge, am 28.12.2016 von borabora
DerVorleser am 26.12.2016, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 28.12.2016 »
Politik: Israel - wohin führt der Weg?
Politik, 44.256 Beiträge, um 03:08 von Andante
vampirox am 03.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 2227 2228 2229 2230
44.256
um 03:08 »
Politik: Sofortige Vorbereitung auf einen Krieg?
Politik, 269 Beiträge, am 27.01.2024 von Berryl
Fluidity am 17.12.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
269
am 27.01.2024 »
von Berryl
Politik: Panzerlieferung an die Ukraine? Ja oder Nein?
Politik, 873 Beiträge, am 17.09.2023 von Zz-Jones
Pony2.4 am 06.02.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
873
am 17.09.2023 »
Politik: Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein
Politik, 25.541 Beiträge, am 24.07.2023 von sacredheart
lecko1 am 20.07.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 1290 1291 1292 1293
25.541
am 24.07.2023 »