Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn man den Tod überlisten könnte....

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Tod, Wissenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn man den Tod überlisten könnte....

28.06.2010 um 10:40
Natürlich, ich könnte wieder von vorne anfangen mit dem "Schöpfen" und Kre-ieren

Wenn nichts mehr ist, ich wär dann Gott
Beginne neu, den alten Trott
Machte dann, gewisslich gerne
Erde, Himmel und die Sterne

Anzeige
melden

Wenn man den Tod überlisten könnte....

28.06.2010 um 11:17
@damkina

Hallo,

Warum wärst du erst 'Gott' (wie immer man ihn definieren möchte) wenn nichts mehr ist?
Warum ist nicht gerade das der Knackpunkt?

@ @keyman94
Warum ist es dir so wichtig, dich mit dem physischen Leben zu identifizieren?


Fragende Grüsse


Shade


melden

Wenn man den Tod überlisten könnte....

28.06.2010 um 17:21
Wenn nur noch ICH bin, kein anderes Wesen mehr existiert, dann bin ICH alles was ich mir wünsche: Mensch, Teufel oder Gott, keiner würde mich daran hindern oder es bestreiten.

Ob ich schon jetzt Gott bin, da haben einige andere Wesen etwas dagegen und streiten es mir ab. Die jetzigen Götter können mich bedrücken und mir sagen, dass ich spinne. Aber wenn ich allein bin, hindert mich niemand mehr daran das zu sein was ich sein will, und niemand bestreitet mir meine Wunschträume. ich bin dann wer ICH sein will.


melden

Wenn man den Tod überlisten könnte....

28.06.2010 um 20:03
Hallo @damkina


Hm,, warum müsste denn alles weg sein, damit du (vergiss dabei nicht ich = Ego) sein kannst, was du dir wünschst.

Fühlst du dich so abhängig von all dem, bzw. von deinem Glauben, dass du es jetzt nicht sein kannst?

Fragende Grüsse


Shade


melden

Wenn man den Tod überlisten könnte....

28.06.2010 um 20:56
"stell dir vor, selbst wenn nichts mehr ist, du wärst! Ist das ein erfülltes leben?"

das war die Ausgangsfrage.

Selbstverständlich kann ich auch heute schon sein (für mich) was ich will, aber um nicht überall anzuecken, muss ich das für mich behalten ;-)


melden

Wenn man den Tod überlisten könnte....

28.06.2010 um 21:52
Hallo @damkina


Ja, jeder sucht sich seine Weise aus und 'muss' dafür mit Konsequenzen leben ;-)


Liebe Grüsse


Shade


melden

Wenn man den Tod überlisten könnte....

06.07.2010 um 23:44
Warum den Tod ueberlisten? Der Tod gehoert zum Kreislauf. Den kann man nicht einfach so rausnehmen...wo kommen wir denn da hin? ;-) Des Raetsels Loesung liegt im Kreislauf. Einfach mal genau hinschauen.


melden

Wenn man den Tod überlisten könnte....

06.07.2010 um 23:54
Den Tod zu überlisten wäre für die Raumfahrt ein Segen...


melden

Wenn man den Tod überlisten könnte....

08.07.2010 um 12:33
... wäre man für immer veraltet.

Ich sehe das mal so, unser Leben ist hier ein Prozess der an seinem Ende im Tod mündet um den Prozess abzuschließen und einen neuen in Gang zu setzen.

Das ist wie mit einem Auto, solange es neu ist und in die Zeit passt fährt man damit wunderbar, manche lassen sich auch als Oldtimer noch eine ganze weile gut fahren, aber irgendwann kommt der Zeitpunkt an dem man sich auch mit einem Ford-T nichtmehr auf die Autobahn wagen sollte.

Was durch das verlängern der Betriebsdauer erreicht wird muss also nicht unbedingt einen praktischen nutzen haben. Nostalgiker mögen sich hier angesprochen fühlen aber wer sich der Zeit gemäß entwickeln und weiterbewegen möchte steht auf verlorenem Posten.

Den Gedanken an ewiges Leben finde ich sehr viel sinnvoller als Unsterblichkeit.


melden

Wenn man den Tod überlisten könnte....

08.07.2010 um 13:14
Es ist viel sinnvoller sich selbst mit dem Tod und der Endlichkeit aller Dinge auseinander zusetzen, anstatt irgendwelchen Tricks mit denen man den Tod "überlisten" könnte nachzujagen ;)


1x zitiertmelden

Wenn man den Tod überlisten könnte....

08.07.2010 um 13:37
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Es ist viel sinnvoller sich selbst mit dem Tod und der Endlichkeit aller Dinge auseinander zusetzen
NEIN, da sind wir doch schon herkommen! Warum denn wieder zurück? ICH will leben! :D


melden

Wenn man den Tod überlisten könnte....

10.07.2010 um 00:30
@keyman94
Hallo
Ich habe deine Frage gelesen, möchte dir trotzdem wissen lassen dass es mit dem sterben
ein sogenannter muß ist. Warum?
Wir sollten nicht außer acht lassen dass wir hier auf Erden viele Hunderte Inkarnationen absolvieren müssen um unsere karmischen Belastungen aufarbeiten zu können. Da nützt es nicht viel wenn man sich in verschiedene Wissenschaftliche Argumente vergräbt die leider immer wieder in dieser Richtung größtenteils falsch sind.
Warum glaubst du hat des den Urknall gegeben? dieser war einst notwendig um den weiteren Vortbestand des materiellen Kosmos gewährleisten zu können. Denn wir sollten auch wissen dass es nicht nur einen materiellen Kosmos gibt dessen Angehörige wir Erdenmenschen noch immer sind und außerdem gab es schon vor uns die Feinstofflichkeit die seither noch immer im dunklen Universum existent ist. Denn von dort begannen erst die Abfälle in die Grobstofflichkeit! Davon gab es immerhin 6 Fälle und vom letzten 6ten sind wir erst die Nachkommen!
Die Außerirdischen haben viel höher Schwingende physische Körper als wir und sind aus gegebenen Gründen in verschiedenen Belangen viel weiter entwickelt als wir uns dieses auf Erden überhaupt vorstellen können. Somit ist eben eine Situation gegeben die wir allmählich zur Auflösung bringen sollten, die eben nur über einen meditativen Weg möglich ist. Die Menschen im fernen Osten praktiziehren diesen schon seit jeher erfolgreich. Von diesen könnten wir noch sehr viel lernen aber leider fehlt uns dazu noch immer die Bereitschaft und außerdem werden immer wieder falsche Meister und auch Yoggies nach dem Westen gesandt die eben falsche Indiezes verkünden und dergl. mehr. Denn wären wir allmählich zu solchen Schritten bereit, so würden wir auch die Möglichkeit bekommen mit unseren Raumbrüdern leichter kommunizieren zu können, die schon seit sehr langer Zeit darauf warten mit uns Erdenmenschen wirklich offizielle Kontakte aufnehmen zu können und sich nicht noch immer vor uns verstecken zu müssen und dies leider aus gegebenen Gründen. Wir bräuchten uns auch nicht vor dem Sterben fürchten wenn unsere Kirchen endlich Bereitschaft zeigen würden die Gläubigen über tatsächliche Werte zu informieren und nicht weiterhin mit falschen Indizes gegenüber den Gläubigen Menschen zu operieren.
Mf.Gr.d. Gstbrd.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Kann man spüren, wenn ein eng verbundener Mensch stirbt?
Spiritualität, 78 Beiträge, am 19.03.2024 von Syringa
rtlaab am 02.02.2010, Seite: 1 2 3 4
78
am 19.03.2024 »
Spiritualität: Wieso handeln manche Menschen nach den Religionen?
Spiritualität, 165 Beiträge, am 12.06.2023 von frivol
kaktuss am 26.01.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
165
am 12.06.2023 »
von frivol
Spiritualität: Kann man die Nichtexistenz Gottes beweisen?
Spiritualität, 2.137 Beiträge, am 29.06.2023 von FibaAmrih
NeverBowDown am 20.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 104 105 106 107
2.137
am 29.06.2023 »
Spiritualität: Gibt es ein echtes und erlogenes Christentum?
Spiritualität, 35 Beiträge, am 02.05.2023 von kwondo
Kephalopyr am 11.07.2022, Seite: 1 2
35
am 02.05.2023 »
von kwondo
Spiritualität: Wie kann man nicht an Gott glauben?
Spiritualität, 955 Beiträge, am 01.11.2022 von Laura_Maelle
kuhnee am 21.10.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
955
am 01.11.2022 »