Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Mutter im Himmel und ihr böser Sohn

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mutter Und Sohn, Himmel.hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Mutter im Himmel und ihr böser Sohn

15.05.2011 um 14:03
Lieber @BhaktaUlrich ,
deinen Worten glauben viele gern und warum denn auch nicht,
besser jedenfalls als in dem Film "Riverworld", den man gestern
im RTL sehen konnte.

Das Theater nach dem Tod möchte ich nicht miterleben,
lieber sterbe ich nicht! ;-)

Anzeige
melden

Die Mutter im Himmel und ihr böser Sohn

15.05.2011 um 14:13
Um Himmel glücklich werden, sofern es sie überhaupt gibt, muss man alles was man hatte vergessen, sonst könnte man dort nicht glücklich werden!!

Wenn die Mutter dort landet und weiß das ihr Sohn, der schon auf die schiefe Bahn geraten war, auf der Erde rum lungert, kann im Himmel nicht glücklich werden!!

Ergo, um im Himmel sorglos zu existieren wird die Festplatte gelöscht und man ist wie ein lächelnde Zombie und vegetiert auf den Wolken und spielt Harfe.

Da juckt sie nicht besonders wo der Sohn nach seinem Tod landet.


melden

Die Mutter im Himmel und ihr böser Sohn

15.05.2011 um 14:15
Ich will es versuchen. @BhaktaUlrich

im Tod ist das leben enthalten, der Tod umschliesst das Leben, der Tod ist die Mutter des Lebens.

Der Tod (Nicht-Sein) gebiert das Leben aus sich heraus. Als eine wundersame "Blüte" der zeit und des Raumes.
als eine Idee, welche alle anderen Ideen enthält.
Als jenes Sein, welches im Schlaf des Todes, der Mutter verborgen ist.
Und im Erwachen diesen Zeit/Raum ersinnt, um sich zu sehen, mit sich zu spielen, und das Universum zu betrachten ,entstehen zu lassen. In sich, um es an den Horizont des Nichts seines unendlichen Selbst zu projezieren.
Alles ist dies. Der Sohn ist die Mutter und die Mutter ist der Sohn, so wie der Käfer unter dem Stein oder das Blatt im wind.
Alles entstanden aus einer Idee des Seins. In einem ewigen immerwährendem JETZT.
Es ist das SEIN, welches sich betrachtet und ein Leben erdenkt.
Dies geschieht immer jetzt, jetzt erfinden wir uns neu, mit jedem Atemzug ereignet sich ein Tod und ein Leben.

Es gibt soviele Himmel wie du dir erdenkst. Es ist alles in deinem Inneren.
Die zeit existiert nur in dieser Vorstellung (Leben), welche in linearem Denken verhaftet ist, um den Raum zu er-füllen.
Billionen Jahre sind Jetzt. in einem Fingerschnippen. vergangen. wenn du willst.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:wenn die Seele in die transzendente Welt Gottes wieder eintritt ist sie nicht mehr im Universum sie ist dann von der Materie getrennt und zwar für immer.
Nicht mehr im Universum, denn das Universum ist in ihr.
Es gibt keine trennung, Die materie/Matrix ist eine Vorstellung unseres mind. Eine Manifestation der Gedanken.


melden

Die Mutter im Himmel und ihr böser Sohn

15.05.2011 um 14:43
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:An ansonsten gibt da Universum keinen Sinn - denn dann brauchten wir es nicht zu verlassen am Tag der Vernichtung.
Wir brauchen es nicht zu verlassen, denn wir SIND es und es löst sich einfach auf, als ob es nie gewesen war ;)


melden

Die Mutter im Himmel und ihr böser Sohn

15.05.2011 um 14:46
@ems
Ich denke du siehst da etwas grundlegend falsch XD
Nach biblischer Lehre:
Zitat von emsems schrieb:Nun stirbt die Mutter und wegen ihrem überwiegend positiven Leben kommt sie in den Himmel.
Die Mutter "ist nicht besonders christlich" ..
da aber gute Taten nicht zählen - sondern allein der Glaube !

Hebräer 9,14
"Wieviel mehr wird das Blut Christi, der durch ewigen Geist sich
selbst als ein tadelloses Opfer Gott dargebracht hat, unser
Gewissen reinigen von toten Werken, zu dienen dem lebendigen
Gott!"


Joh 14,6
Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

Joh 3,36
er an den Sohn glaubt, hat das ewige Leben; wer aber dem Sohn nicht gehorcht, wird das Leben nicht sehen, sondern Gottes Zorn bleibt auf ihm.

Joh 5,24
Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben und kommt nicht in das Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen.

Apg 16,30-31
Und er führte sie heraus und sprach: Ihr Herren, was muß ich tun, auf daß ich errettet werde? Sie aber sprachen: Glaube an den Herrn Jesus, und du wirst errettet werden, du und dein Haus.

Mk 16,16
Wer da glaubet und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden.

Mutter kommt nicht in den Himmel!
Zitat von emsems schrieb:Dort erfährt sie das ihr Sohn nach ihrem Tod komplett auf die schiefe Bahn gerät und nicht in den
Himmel kommt.
Wenn er - laut Bibel - trotz schiefer Bahn an Jesus glaubt wird er trotzdem gerettet!
Darum werden wohl die ganzen Mafiosi auch im Himmel sein :O
Und ob mit "gerettet" werden wirklich gemeint ist dass man Engel wird ...

Und wenn: Wenn man Engel wird ...
Zitat von emsems schrieb:Frage:Kann sie so im Himmel glücklich sein?Wäre der Himmel nicht die Hölle?
Oder wird ihr Erinnerngsvermögen im Himmel gelöscht?Wäre das nicht auch die Hölle?
Würde sie freiwillig in die Hölle gehen um ihren Sohn zu retten?
wird man geschlechtslos sein:
Markus 12,25-27
Irrt ihr nicht deshalb, weil ihr die Schriften nicht kennt? Denn wenn sie aus den Toten auferstehen, heiraten sie nicht, noch werden sie verheiratet, sondern sie sind wie die Engel im Himmel. Was aber die Toten betrifft, dass sie auferweckt werden: Habt ihr nicht im Buch Moses gelesen, wie Gott beim Dornbusch zu ihm redete und sprach: Ich bin der Gott Abrahams und der Gott Isaaks und der Gott Jakobs? Gott ist nicht Gott von Toten, sondern von Lebenden. Ihr irrt sehr.


Laut der Bibel haben Engel übrigens auch keinen freien Willen ^^


melden

Die Mutter im Himmel und ihr böser Sohn

15.05.2011 um 15:57
Da es wahrscheinlich kein Leben nach dem Tod gibt, wird dieses Problem nie auftreten. Es ist eine rein "scholastisches Frage". Genauso gut könnte man darüber diskutieren, wie viele Engel auf einem Stecknadelkopf Platz haben.


melden

Die Mutter im Himmel und ihr böser Sohn

15.05.2011 um 17:01
Hare Krishna

Lieber@snafu


Wenn das "sein" ein Idee ist muss jemand diese Idee gehabt haben.

Wenn alles nur entweder oder ist - dann kann es nicht perfekt sein den dann fehlt das weder noch.

Wie schon oft geschrieben aus dem nichts kommt nichts weder eine IDE oder sonst was. Wenn es "nichts" genannt wird muss dahinter jemand stehen der dieses definiert hat, da es ansonsten existieren würde - aber es existiert als Begriff und als und da es offenbar Begriffen werden kann - nämlich als "Nichst" muss es von jemanden geschaffen worden sein. Jemanden der da hinter steht.

Da es diesen begriff gibt, muss es noch etwas geben was hinter dem nichts steht.an ansonsten würde das Nichts auch nicht existieren.

Hari Bol
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Die Mutter im Himmel und ihr böser Sohn

15.05.2011 um 17:36
namaste @BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn alles nur entweder oder ist - dann kann es nicht perfekt sein den dann fehlt das weder noch.
wo liest du 'entweder/oder' aus meine Worten?
Ich schrieb, es gibt keine Trennung. ^^
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wie schon oft geschrieben aus dem nichts kommt nichts weder eine IDE oder sonst was. Wenn es "nichts" genannt wird muss dahinter jemand stehen der dieses definiert hat, da es ansonsten existieren würde - aber es existiert als Begriff und als und da es offenbar Begriffen werden kann - nämlich als "Nichst" muss es von jemanden geschaffen worden sein. Jemanden der da hinter steht.
Genau, es existert als sprachlicher Begriff. irgendwie müssen wir ja benennen, was wir meinen.
Das Nichts zu beschreiben ist mangels Worten nicht möglich. da man ja kein Wort benutzen kann, wenn man das Nichts meint. :D Deshalb nenne ich es Chaos.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Da es diesen begriff gibt, muss es noch etwas geben was hinter dem nichts steht.an ansonsten würde das Nichts auch nicht existieren.
Chaos.
Alles im Nichts.
Nichts erscheint als All-es.
Das paradoxum des Universums.
Nichts und Alles ist dasselbe wenn man es Chaos nennt.
Es ist und ist nicht gleichzeitig. strukturlos, zeitlos gedankenloser gedanke, all das ist es nicht.

Ich denke, aus dem Nichts (Chaos) entsteht All-es.
man kann es sich schwer vorstellen, im dreidimensionalen linearen Denken, jedoch gibt es ein Bild der "inversen Idee des Seins" im Chaos. Wenn du dir darunter "was vorstellen" kannst. ^^


melden

Die Mutter im Himmel und ihr böser Sohn

15.05.2011 um 17:49
Weiters sehe ich es so, dass die kraft des "Seinwollen" sich im chaos "strukturierte" und so aus dem "inversem Zustand" des Chaos, aus sich heraus entstehen liess. Die kraft wird begleitet von ihrer Gegenkraft, des "Nichtseinwollen".
Welche die ewige Wechselwirkung damit erzeugen, des lebens und des Todes, des Werdens und Vergehens in dieser entstandenen Struktur, welche sich aus dem Chaos 'geordnet' hat. und damit als Materie sichtbar wird.


melden

Die Mutter im Himmel und ihr böser Sohn

15.05.2011 um 18:24
Hasri Bol
lieber @snafu

Das Universum ist - es ist wie ein Ei oder eine Kugel damit hat sie Oberfläche Struktur - innen ist dieses Universum hohl und mit allem dem gefüllt was wir bis jetzt kennen.

Chaos bedeutet Unordnung nicht geordnet- wen alles Chaos war wie soll es sich von selbst ordnen wenn es chaotisch ist - Chaoten sind nicht sehr intelligent, sie gebrauchen ihre Intelligenz nicht optimal.

Das Universum kann also nicht von einem Chaoten der um sich herum nur Chaos hat, geschaffen sein - den wenn sich das Chaos ordnen soll muss es sich intelligent ordnen - das kann es nicht zufällig - es müssen Gedanken bei der Ordnung sein - Systeme - werden geschaffen - wenn diese wie ihre quelle chaotisch ist wird es nicht funktionieren.

Wenn wir dann noch das "nichts" dazu tun wie soll (das können wir eigentlich nicht weil es ja nichts gibt) denn das Chaos etwas anstellen wenn es nichts gibt ? es kann sich ja nicht einmal im nichts ausdehnen - denn da ist nichts.

Wenn der Mensch es schwer hat zu begreifen, auf Grund seiner eingeschränkten dreidimensionalen Sinne die obendrein noch mit Mängeln behaftet sind, das es eine absolute Intelligenz gibt die hinter allem stehen muss - weil ansonsten nicht einmal das nichts existieren kann - dann wird es zeit sich wirklich tiefe Gedanken zu machen warum ausgerechnet er alles versteht und definiert und warum dann so ein Chaos hier auf Erden existierte der mencsh sieht es so aus ist ein Chaot - er kann sich nicht ordnen sondern muss immer Unordnung in der Ordnung schaffen - das ist chaotisch - das muss aber nicht für alles existierende gelten.

Er ist einfach nicht in der Lage sich in vor ausgegebene Ordnung harmonisch ein zu fügen - oder gilt dieses nur für einzelne Chaoten - ein Chaot ist auch ein soziophat - die gegeben Ordnung beinhaltet eine Ordnung mit sehr vielen verschiedenen Lebewesen in der er sich hätte einfügen können - statt dessen - tötet er alles - was nicht zu seinem Chaos passt.

Das was der Mensch Ordnung nennt ist für alle anderen Lebewesen das reinste Chaos hier auf Erden, niemand außer ihm selbst kann das was der Mensch für sich erschaffen hat auch in freier Wildbahn, Natur gebrauchen - dem Mensch fehlt es nicht an materieller Intelligenz - das hat er bewiesen - aber an geistiger Intelligenz - an höherem Bewusstsein da fehlt es ihm gewaltig, da ist Riesen großer nachhole bedarf.


Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Die Mutter im Himmel und ihr böser Sohn

15.05.2011 um 18:51
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:aber an geistiger Intelligenz - an höherem Bewusstsein da fehlt es ihm gewaltig, da ist Riesen großer nachhole bedarf.
Ja da hast du recht. Die die das erkennen, denen fehlt diese Intelligenz.

nachhole bedarf. schreibt man übrigens zusammen und groß.
Ich erkenne das, weil ich als Nichtdeutscher in der Rechtschreibung auch einen großen Nachhol(e)bedarf habe.


melden

Die Mutter im Himmel und ihr böser Sohn

15.05.2011 um 19:44
Hare Krishna

@nocredit

Lass mal die Fehler suche bringt so wie so nichts.
Ich werfe niemanden vor wenn er etwas nicht richtig schreibt - das kann jedem bei den Tasten passieren - außer dem schreibe ich mit einem Deutschen schreib Programm.

Wenn es weiter nichts ist :

Nachholbedarf


melden

Die Mutter im Himmel und ihr böser Sohn

15.05.2011 um 23:31
namaste @BhaktaUlrich
Das Chaos von dem ich spreche hat nicht mit Chaoten zu tun.
Da habe ich eine andere Vorstellung. ^^

So ungefähr als beispiel vllt, wenn man das Universum in einem hinkenden Vergleich mit einem großen Haus sieht, in welchem sich viele Räume befinden, die alle leer und dunkel sind und nur die Möglichkeiten in sich bergen, welche ihr Potential darstellen.
Nur in einem Raum brennt ein Feuer und ist Leben, denn die anderen Räume sind und bleiben unbekannt.
Das ist das menschliche Leben in diesem Raum, das Haus wurde nur zu diesem Zweck errichtet.
Ist das Leben vorbei, ist das 'Haus' niemals gewesen. Chaos/Nichts.



Doch ging es im Grunde darum, dass wir alle das gleiche Bewusstsein sind, und deshalb die Mutter der Sohn das gleiche Bewusstsein darstellen. und es eigentlich egal ist, durch welchen Körper dieses sich darstellt. Es ist nur eine Form.


melden

Die Mutter im Himmel und ihr böser Sohn

16.05.2011 um 09:02
Hare Krishna

Namaste

Lieber@snafu

Bewusstsein = denken = wissen = erfahren = erleben - das tun alle Seelen - wo bei ich den Hauptdruck auf Seelen lege - die für mich gleiche Qualität bedeuten.
Gleiche Qualität steht hier für den gleichen Stoff - also dem Geist = Bewusstsein.

Diese Bewusstsein ist in Vaikunta - bedeutet Ort ohne angst und liegt außerhalb eines jeden Universums - diese gigantischen Vaikunta Planeten = Lokas - sind alle einer Expansion Gottes
gewidmet mit einem vorrangigen Aspekt von ihm/ihr selbst - alle Seelen die auf so einem bestimmten Loka ewig leben - haben die gleiche Qualität wie ihre Gottes Expansion - und sie leben in dienender hingebungsvoller Liebe = Prema - zu einander mit einander in aller Ewigkeit.

Jede Seele die versucht hat in der Anti materiellen Geistigen Welt Gottes Vaikuntha dieses in ihrem individuellen geistigen denken zu ändern - also sich selbst, an stelle der Gottesexpansion, auf Gottes Loka = gigantischer geistiger Planet, (in der Bibel steht etwas von Gottes räumen) als den den es gilt individuell zu verehren gilt - und damit das kollektive Einheitssein bricht, wird sofort inaktiv in seiner liebenden Hingabe zu der Gottes Expansion, die sie so hingebungsvoll geliebt hat, und wird von der materiellen Wolke Maha Tattwa, auf der Gott selbst als gigantische Form als Maha Vishnu liegt, unwiderstehlich angezogen.

Zwischen der materiellen Wolke und den Vaikunta Planeten = Lokas, ist das was die Buddhisten Nirwana - die Leere, Gottes ewige Ausstrahlung - das Brahmayoti, Gottes selbstleuchtender Glanz genannt wird - alles in der Welt Gottes ist selbstleuchtend. Die Seelen die mit Gottes Glanz Ausstrahlung - Nirwana - Brahamayoti der leere, dem (Nichts ? ) verschmolzen sind haben auch zeitweilig ihre Individualität abgelegt - doch wird diese irgend wann wieder durch brechen und dann werden auch diese Seelen wieder vom Maha Tattwa angezogen werden, wieder neu eingekleidet werden und müssen wieder in ihr Universum um dort weiter zu machen wo sie zuletzt aufgehört hatten

Im Maha Tattwa werden die individuellen Seelen die sich nun gerne genau so individuell wie Gott selbst erleben wollen eingekleidet :


In Vaikuntha existiert nichts aus Materie - hier ist alles anti Materie - irgendwo in Vaikuntha liegt die gigantisch begrenzte Wolke die Maha Tatwa genannt wird - die Summe alles materiellen.
Alle Seelen die irgend wo im Vaikuntha das 2/3 größer ist als sämtliche geschaffenen Universen, die sich selbst individuell genauso wie Gott selbst wissen wollen,vom Maha Tattwa unwieder stehlich angezogen.

Das Maha Tattwa enthält die fünf Elemente - Wasser - Erde - Luft - Feuer und Äther - die drei Gunas - Tugend - Leidenschaft und Unwissenheit (Lebensqualitäten) und wie folgt: erhalten dei Seelen hier in der Maha Tattwa: - Anhankara = das falsche ich - das ich/ego = Identifikation - Buddhi = Intelligenz - den Sinn = verstand - Geist- die wissen an eignenden Sinne: Augen - Ohren - Nase Mund - (Zunge) und Haut und die arbeitenden Sinne : Arme - Beine - Genital - Anus und Sprache - das ist der Seele ihr Astral Körper - der auch so ähnlich wie ein Gehirn funktioniert.

So ausgestattet warten sie nun darauf das ihr Universum von Maha Vishnu ausgeatmet wird - dieser expandiert sich selbst - mit allen so ausgerüsteten Seelen des Universums - in jedes ausgeatmete (manifestierte - big beng ?) Universum, als Garbhodaka Vishnu - nach dem dann Garbhodaka Vishnu den erst geborenen Sohn aus seinen Nabel auf einer Lotos Blüte (gigantische Form ) - geboren hat, bekommt dieser erst geborene Sohn nach sehr langer Askese, die durch das erste Wort aus dem Universum "Ta pa" vermittelt wurde - Gott in seiner Form als Vishnu zu sehen - und bekommt von ihm die Vollmacht das innere des Universums mit allem was sein wird zu schaffen.

Das macht dieser erst geborene, der Lord Brahma genannt wird sehr gewissenhaft exakt und der hier auf Erden vor 2000 Jahren in seiner eigenen Expansion als Jesus Christus erschien - (er ist es der die Tür zu Gottes Reich auf gestoßen hat und die außer ihm kein andrer schließen kann) nur der erst geboren Sohn Gottes und Gott selbst haben die macht dieses zu tun.
Dadurch das die Tür seit zweitausend Jahren auf ist, können auch alle Seelen diese Durchschreiten und werden auch durch das Licht Gottes, das durch diese Tür ins ganze Universum scheint (für die Christen also nicht nur auf Erden) = Religionen - Glaubens Richtungen - individuell und kollektiv nur mit ihren freien willen angezogen.

Das Licht das durch diese Tür, die der erst geboren Sohn dessen Expansion Jesus Christus aufgestoßen hat - beinhaltet alle Informationen die notwendig sind um hindurch zu schreiten. Der erst geborene hat alle Körper egal wie diese aussehen und welche formen sie haben nach dem Plan Gottes kreiert - er lässt - dieses durch seine Kinder ( Körper formen 400000 verschiedene Intelligente Menschen ähnliche arten) weiter durch führen - so gibt es welche die ihm folgen und so gibt es welche die ihm nicht folgen also im ganzen Universum.

Der erst geboren ist so zu sagen der Vater - Großvater einer jeden lebenden materiellen feinen oder groben Form - während Gott selbst der Vater einer jeden Geistigen bewussten Seele in diesen formen ist.

So ist es nicht undenkbar was die Sumerischen Tafeln berichten, das negative außerirdische Dämonen die Art - "Mensch" selbst geschaffen haben.

Das war so in groben Zügen was die Veden über Gottes Schöpfung sagen.

Hari BOl
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Mutter im Himmel und ihr böser Sohn

16.05.2011 um 11:01
Also das kann ich mir nicht antun...
Können wir uns wenigstens darauf einigen, daß das Nichtseinwollen unbedingt ein Sein ist?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Welcher buddhistischen Schule würdet ihr euch anschließen?
Spiritualität, 37 Beiträge, am 03.04.2024 von Morumotto
CountDracula am 06.02.2017, Seite: 1 2
37
am 03.04.2024 »
Spiritualität: Wie seid ihr zum Glauben gekommen?
Spiritualität, 505 Beiträge, am 13.04.2024 von esgibtnureinen
Centrino am 24.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
505
am 13.04.2024 »
Spiritualität: Die Zeugen Jehovas
Spiritualität, 38.195 Beiträge, am 22.01.2024 von Bishamon
katy am 27.04.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 1876 1877 1878 1879
38.195
am 22.01.2024 »
Spiritualität: Wer hat eine Seele?
Spiritualität, 22 Beiträge, am 23.03.2024 von fernfahrer
Morumotto am 03.03.2024, Seite: 1 2
22
am 23.03.2024 »
Spiritualität: Frage an Gläubige: Was haltet ihr davon in Gott verliebt zu sein?
Spiritualität, 316 Beiträge, am 13.04.2024 von Lepus
Kephalopyr am 21.05.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
316
am 13.04.2024 »
von Lepus