Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kreuzzüge?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Moslems, Kreuzzüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kreuzzüge?

29.07.2011 um 15:38
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Soll doch jeder Glauben oder nicht Glauben was er will. Das Problem ist weder die Religion, noch der Atheismus an sich, das Problem sind lediglich diese radikalen und fanatischen Strömungen !!!
Word! ;)

Anzeige
melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kreuzzüge?

30.07.2011 um 10:15
Unterscheiden sollte man zwischen den Kreuzzügen und der Tragik, in der sich die Templer selbst befanden.
Schließlich waren ja sie es, die vorzeitig ein Wirtschaftssystem entwickelten, wie etwa bargeldlosen Zahlungsverkehr etc. also sich ihrer Zeit weit voraus erwiesen und ebenso friedliche Beziehungen innerhalb des Islam sehr früh pflegten.
Es kam gerade über sie ein übergreifender Austausch zustande, der durch die Machtbestrebungen und einseitige Religiosität innerhalb der RKK zerstört und in ein Blutbad verwandelt wurde, dem die Templer, die sich übrigens als echte Templer vollkommen autark sahen, selbst zum Opfer fielen zuletzt unter Philip dem Schönen.


melden

Kreuzzüge?

30.07.2011 um 10:32
Hesekiel.11.19 Ich aber will ihnen ein einiges Herz geben, ja, ich will einen neuen Geist in euer Innerstes legen; und ich will das steinerne Herz aus ihrem Leib nehmen und ihnen ein fleischernes Herz geben, 20 damit sie in meinen Satzungen wandeln und meine Rechtsordnungen bewahren und sie tun; und sie sollen mein Volk sein, und ich will ihr Gott sein. 21 Denen aber, deren Herz ihren Greueln und Scheusalen nachwandelt, will ich ihren Wandel auf ihren Kopf vergelten! spricht Gott, der Herr.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Die Bibel und das Christentum. Was ist wichtig in der Bibel?
Spiritualität, 1.256 Beiträge, am 07.11.2018 von JakeGabriel
suscat am 30.04.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 60 61 62 63
1.256
am 07.11.2018 »
Spiritualität: Welche Religion
Spiritualität, 1.108 Beiträge, am 07.07.2009 von helfahrt
metzger_47 am 18.03.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 53 54 55 56
1.108
am 07.07.2009 »
Spiritualität: Gebets- und Hoffnungs-Thread - Teile Dein Gebet, Teile Deine Hoffnung
Spiritualität, 11 Beiträge, am 02.04.2024 von Laura_Maelle
Carl138 am 13.01.2024
11
am 02.04.2024 »
Spiritualität: Frage an Gläubige: Was haltet ihr davon in Gott verliebt zu sein?
Spiritualität, 316 Beiträge, am 13.04.2024 von Lepus
Kephalopyr am 21.05.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
316
am 13.04.2024 »
von Lepus
Spiritualität: Gedanken und Gefühle teilen
Spiritualität, 3 Beiträge, am 15.02.2024 von Flitzschnitzel
kanekiken am 14.02.2024
3
am 15.02.2024 »