weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Google-Maps & Youtube & Wikipedia Mysteries

30 Beiträge, Schlüsselwörter: Youtube, Google, Fehler, Militär, Zensur, Wikipedia

Google-Maps & Youtube & Wikipedia Mysteries

04.10.2012 um 22:27
@Cyberdyne
Richtig, es sind Turmteile für Windkraftanlagen :D

Aber die kleinen Kisten werden für Verschraubungen und so weiter sein.
Die Maschinenhäuser haben die Größe von nem Zweifamilienhaus und wiegen rund 500 Tonnen.
Der Geno ist dann auch schon drin, wenn die Dinger da stehen würden ^^


melden
Anzeige

Google-Maps & Youtube & Wikipedia Mysteries

04.10.2012 um 22:30
@StUffz
Dann lag ich ja nicht so falsch...*ich bin so kluk*

Jetzt wo du es sagst..ich kenne WKR nur im fertigem Zustand. Und von unten ist es schwer, so etwas einzuschätzen.
Wieder was dazugelernt.


melden

Google-Maps & Youtube & Wikipedia Mysteries

04.10.2012 um 22:32
@Cyberdyne
Ja, der Trend geht zu hohen Mühlen :D
125m Nabenhöhe bei 115m Rotorkreis sind so das, was man heute ganz gerne verkauft. Also Gesamthöhe so um die 200m
:D
Muss ja auch was schaffen...


melden

Google-Maps & Youtube & Wikipedia Mysteries

04.10.2012 um 22:34
@StUffz
Es ist eigentlich schon ziemlich beeindruckend, wenn man bedenkt, was für eine Höhe solche WKR haben. Und ich denke, da ist das Ende noch lange nicht erreicht. Und so wie du sagst, die Dinger müssen ja auch was liefern.


melden

Google-Maps & Youtube & Wikipedia Mysteries

04.10.2012 um 22:35
@Cyberdyne
Abwarten, auf Land wird es nicht viel weiter gehen...
Derzeit wird an 5-7 Megawatt gearbeitet.


melden

Google-Maps & Youtube & Wikipedia Mysteries

04.10.2012 um 22:37
@StUffz
Also bei uns im Ostalbkreis stehen auch welche....aber ob die wirklich effektiv etwas bewirken, das bezweifle ich. Wirklich windig ist es bei uns auch nicht.
Das ist mal ne Hausnummer. Dann brauchen wir nur noch die Stromtrassen, dann kann es ja losgehen.


melden

Google-Maps & Youtube & Wikipedia Mysteries

04.10.2012 um 22:39
@Cyberdyne
Die Anlagen sind dann wohl für Schwachwindgebiete konfiguriert.
Außerdem sind oben ganz andere Winde als unten wo wir rumhocken.
Gleichmäßiger und stärker pustet es da.


melden

Google-Maps & Youtube & Wikipedia Mysteries

04.10.2012 um 22:41
@StUffz
Wenn du das sagst, wird das wohl so sein. Mit der Stromerzeugung habe ich mich, ehrlicherweise, noch nie wirklich auseinandergesetzt.

Aber ich glaube, das wird zu sehr Off-Topic. Vielleicht zurück zum Thread. Worum es auch immer hier geht.


melden
saba_key
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Google-Maps & Youtube & Wikipedia Mysteries

04.10.2012 um 22:49
@torgulf

bist ein fleißiger follower, weiter so


melden
Anzeige

Google-Maps & Youtube & Wikipedia Mysteries

05.10.2012 um 06:28
@saba_key
Na du bist doch der, der auf IHRE Tricks reingefallen ist. Ich habe IHRE Verschwörung direkt durchschaut.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

226 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden