Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Kannibale Alexander Spessiwzew

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kannibale, Alexander ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Der Kannibale Alexander Spessiwzew

08.07.2019 um 23:43
Der heute 49-jährige Spessiwzew hielt von 1991 bis 1996 in der russischer Stadt Nowokusnezk die Bevölkerung in Atem. Mithilfe seiner Mutter lockte er junge Mädchen in ihre gemeinsam bewohnte Wohnung. Dort wurden sie von Alexander vergewaltigt, gefoltert, getötet und mussten von Mitgefangenen in der Badewanne zerkleinert werden. Anschließend wieder mal mithilfe der eigenen Mutter wurde das Fleisch der Opfer als Nahrung aufbereitet und gegessen. Laut dem letzten Opfer (war 15 Jahre alt), die nur einen Tag nach ihrer Befreiung durch die Polizei an ihrer Stichverletzung in ihrer Brust starb, zwang die Mutter sie und Mitgefangene Menschenfleisch zu essen. Bei der Befreiung fanden sie das 15-jährige Mädchen schwer verletzte auf Alexanders Bett und eine Leiche ohne Kopf und ohne Gliedmaßen in der Badewanne.
Und ganz nebenbei wohnte sogar die Schwester von Alexander in der Wohnung und sah alles.
Alle wurden inhaftiert und nach einiger Zeit in geschlossene psychiatrische Einrichtungen untergebracht.
Die Mutter und Tochter wurden nach Jahren in der Psychiatrie entlassen, aber durften nicht mehr zurück zu ihrem Wohnort. Alexander sitzt bis heute in der geschlossenen Psychiatrie. Laut letzten Informationen in Wolgograd (Kamyschin).

20 Menschen waren es bis zu seiner Gefangennahme.

Kurz nachdem man ihn entdeckt und gefangengenommen hat gab es entsprechende Berichte im deutschen TV. In Erinnerung blieb mir ein Bericht, der auf RTL2 oder Vox lief. Seitdem habe ich diesen Fall nie wirklich vergessen können. Den Bericht aus den 90ern habe ich lange gesucht, aber bis heute nicht gefunden.

Hier ein Beitrag von SpiegelTV vor ca. 3 Jahren. Dort wird aber fälschlicherweise erzählt, dass er die Todesstrafe bekommen hätte. Allerdings gibt es die glücklicherweise nicht mehr. Ansonsten nicht schlecht und gibt einen groben Überblick. Sogar der Vater wurde aufgesucht.
Youtube: Alexander Spesivtsev - Der Sibirische Tiger
Alexander Spesivtsev - Der Sibirische Tiger
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ansonsten gibt es unter ''Александр Николаевич Спесивцев'' noch interessante russische Videos und Beiträge. Mit mehr Details. Beispielsweise ist Alexander bevor er festgenommen wurde noch aufs Dach des Wohnblocks geflohen.
Leider kann ich nicht so gut russisch um es zu übersetzen.


melden

Der Kannibale Alexander Spessiwzew

09.07.2019 um 00:05
Und was willst du hier jetzt diskutieren?


melden

Der Kannibale Alexander Spessiwzew

09.07.2019 um 00:09
Sicher auf voyeuristische Art ein faszinierender Fall, aber der Fall ist ja ziemlich abgeschlossen.

Ich wäre aber mal für einen Kannibalismus-Sammelthread.


melden

Der Kannibale Alexander Spessiwzew

09.07.2019 um 00:11
@IamSherlocked
Da ich einen eigenen Thread von Alexander Spessiwzew unter Kriminalfälle nicht gefunden habe dachte ich mir es wäre nicht schlecht einen zu eröffnen - wie die vielen Threads von anderen Kriminalfällen. Dabei entwickeln sich normalerweise Diskussionen - wie bei den anderen Kriminalfällen.

Wenn es dir als Mod nicht passt, dann kannst du es schließen, löschen usw.
Dann weiß ich was Sache ist und brauche auch nicht hierherzukommen.

Danke


melden

Der Kannibale Alexander Spessiwzew

09.07.2019 um 00:58
@rubiaceae

Ich habe nicht als Mod gefragt, sondern als normaler User.

Weil, ich kenne den Fall (ich bin extremst True Crime Fan und habe eine riesen Büchersammlung dazu, über 400 Bücher inklusive Fachliteratur ;) ), ich weiß aber echt nicht, was man bei so einem Fall diskutieren kann, ohne dass es evtl. politisch wird ( da wäre ich dann als Mod gefragt), oder es ein Essay über Kannibalismus in der Ex- Sowjetunion wird ( wieder tw. politisch ;) ), da er ja nun echt nicht der Einzige war zu der damaligen Zeit....., nur halt so fast der schlimmste, wenn man Tschikatilo vorher (noch zu Sowjetzeiten), raus nimmt

Vielleicht ist der Vorschlag von @EinElch gar nicht so verkehrt...., oder ein Sammelthread zu russischen Kannibalen...., oder russischen Serienmördern. Gibt da auch 2 interessante Frauen, über die sich eine Diskussion lohnen würde. ;)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Mord an Freiburger Studentin (1997)
Kriminalfälle, 642 Beiträge, am 20.03.2024 von Avalonsfee
LackyLuke77 am 15.01.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
642
am 20.03.2024 »
Kriminalfälle: Mordfall Lydia Schürmann (1962)
Kriminalfälle, 23 Beiträge, am 06.02.2024 von Nightrider64
Hofmark16 am 26.01.2024, Seite: 1 2
23
am 06.02.2024 »
Kriminalfälle: Mord an Nicole Nannt 1993 in Holzminden
Kriminalfälle, 22 Beiträge, am 07.04.2024 von RalexS
RalexS am 08.11.2018, Seite: 1 2
22
am 07.04.2024 »
von RalexS
Kriminalfälle: Gütersloh 2009, Mordfall Amtenbrink - noch immer ungeklärt
Kriminalfälle, 253 Beiträge, am 13.03.2024 von LackyLuke77
Zitronella am 13.05.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
253
am 13.03.2024 »
Kriminalfälle: Ungeklärter Kinderheimmord 1968 - Berlin Zehlendorf
Kriminalfälle, 368 Beiträge, am 07.01.2024 von Kältezeit
Kältezeit am 05.04.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
368
am 07.01.2024 »