Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Vermisstenfall Ulrich Jaschke

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, NRW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Vermisstenfall Ulrich Jaschke

04.01.2021 um 11:00
@Domino420
Ich denke, daß in den Bereichen gesucht wurde, in denen es offenbar Sichtungen gab
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65858/4584820
Nach Veröffentlichung in den Medien gingen zahlreiche Hinweise auf den ebenfalls verschwundenen PKW des Gesuchten ein.

Eine der Zeugenbeobachtungen bestätigte sich. Die Sachbearbeiterin des Falls und ein Kriminalbeamter fanden den VW T4 gestern Nachmittag, der an der Kevelaerer Straße in Winnekendonk abgestellt war.

Eine Befragung der Nachbarn ergab wiederum, dass diese einen Mann beobachtet hatten, der ein Fahrrad aus dem Wagen ausgeladen hatte und sich damit in Richtung Kevelaer entfernt hatte.

Anhand des Fotos konnten die Zeugen den Mann eindeutig als den vermissten Ulrich Jaschke identifizieren.

Im weiteren Verlauf suchten die Ermittler das Schloß Hertefeld auf, das in der Nähe liegt.

Der Besitzer erklärte, einen Mann beobachtet zu haben, der sich mit einem Fahrrad ca. zwanzig Minuten lang dort aufgehalten hätte. Als er ihn ansprechen wollte, entfernte er sich.

Anhand der Beschreibung der Bekleidung, die die Zeugen zuvor abgegeben hatten, gehen die Ermittler auch hier davon aus, dass es sich um den 45-Jährigen handelte.

Des weiteren liegt jetzt nahe, dass sich der Familienvater im Raum Kevelaer, bzw. im Kreisgebiet Kleve und/oder Wesel aufhalten könnte, so dass die erste Annahme, er könnte zur Nord- oder Ostsee gefahren sein, zurzeit nicht mehr aufrecht erhalten werden kann.
Quelle:
In dem von mir geposteten Link sind 2 Links zu vorherigen Meldungen


melden

Der Vermisstenfall Ulrich Jaschke

06.01.2021 um 11:29
Mir kommt das ganze irgendwie etwas spanisch vor. Wenn @seli hier nicht freundlicherweise den Link zu der Pressemitteilung gepostet hätte, wäre mir immer noch nichts davon bekannt, dass er kürzlich leider tot aufgefunden wurde. Da sich das ganze in meiner Nähe abgespielt hat und mir die Orte an denen gesucht wurde bzw. wo er vermutet wurde alle was sagen, hatte ich ein größeres Interesse an der Angelegenheit. Deswegen habe ich auch regelmäßig seinen Namen gegoogelt, auch noch maximal einen Tag bevor du den Link gepostet hast.
Bis heute hat keine einzige der lokalen Nachrichtenseiten (wie z.B. RP, NRZ) veröffentlicht, dass er aufgefunden wurde. Googelt man seinen Namen, kommen nur die Berichte über die Suche Anfang/Mitte letzten Jahres.
Wenigstens eine kurze Meldung, dass er aufgefunden wurde, sollte doch drin sein. Zumal zum Zeitpunkt des Verschwindens oft in den genannten Medien darüber berichtet wurde. Und jetzt nichtmal ein Zweizeiler...?!


1x zitiertmelden

Der Vermisstenfall Ulrich Jaschke

06.01.2021 um 11:37
Zitat von Domino420Domino420 schrieb:Zumal zum Zeitpunkt des Verschwindens oft in den genannten Medien darüber berichtet wurde. Und jetzt nichtmal ein Zweizeiler...?!
Vielleicht aus "Respekt" vor den Angehörigen? Aber ich weiß, was du meinst. Ich finde, dass ist (leider) kein Einzelfall.


melden

Der Vermisstenfall Ulrich Jaschke

06.01.2021 um 19:00
Er wird sich schon vor 8 Monaten in diesem Wald das Leben genommen haben.
Soviel ich weiß , ist einiges aufeinander gekommen, womit Ulrich nur schwer umgehen konnte. Letztendlich auch die Trennung seiner Frau.
Daher erscheint auch nichts in den Medien.


1x zitiertmelden

Der Vermisstenfall Ulrich Jaschke

06.01.2021 um 19:11
Zitat von Möhre77Möhre77 schrieb:Er wird sich schon vor 8 Monaten in diesem Wald das Leben genommen haben.
Soviel ich weiß , ist einiges aufeinander gekommen, womit Ulrich nur schwer umgehen konnte. Letztendlich auch die Trennung seiner Frau.
Daher erscheint auch nichts in den Medien.
Ich geh auch davon aus dass es so gewesen sein wird, wie du schriebst. Nur gibt es doch eine Pressemitteilung dazu, die von keiner der Lokal-Zeitungen, die anfänglich ausführlich über den Fall berichtet haben, übernommen wird. Zumindest das könnte man ja tun.


1x verlinktmelden

Der Vermisstenfall Ulrich Jaschke

08.01.2021 um 15:44
Ich muss meine Kritik zumindest an der RP revidieren, die hatten sogar noch am Tag der Pressemitteilung reagiert. Da sein Name in dem Artikel nicht mehr genannt wird, hat man das beim googeln nicht gefunden.

https://www.google.de/amp/s/rp-online.de/nrw/staedte/dinslaken/vermisster-familienvater-aus-dinslaken-tot-in-weeze-aufgefunden_aid-55487441%3foutput=amp


melden

Der Vermisstenfall Ulrich Jaschke

08.01.2021 um 20:04
Danke für das posten und die traurige Gewissheit. Möge er in Frieden ruhen


melden

Der Vermisstenfall Ulrich Jaschke

09.01.2021 um 01:05
Ja, ich wünschte so sehr, sein Verschwinden hätte ein anderes Ende genommen. Möge er in Frieden ruhen und möge es seinen Hinterbliebenen gelingen, damit klar zu kommen.


melden

Der Vermisstenfall Ulrich Jaschke

09.01.2021 um 01:45
@Domino420

Über Suizid wird gemäß Pressekodex nicht berichtet, um dem Werther-Effekt vorzubeugen.

Nichts spanisch, übliches vorgehen.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Unbekannter Toter in Blomberg wurde Opfer eines Gewaltverbrechens
Kriminalfälle, 18 Beiträge, am 23.07.2021 von Lichtgestählt
seli am 16.12.2020
18
am 23.07.2021 »
Kriminalfälle: Das Rätsel um Ariadna
Kriminalfälle, 72 Beiträge, am 15.07.2021 von PotomacRiver
Interesse_01 am 23.05.2020, Seite: 1 2 3 4
72
am 15.07.2021 »
Kriminalfälle: Juliette Le Droumaget Zapata seit April 2020 in Paraguay verschwunden
Kriminalfälle, 51 Beiträge, am 16.05.2021 von puntanorte
Szuka am 12.08.2020, Seite: 1 2 3
51
am 16.05.2021 »
Kriminalfälle: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen
Kriminalfälle, 10.368 Beiträge, vor 7 Minuten von MarylinM
menari am 17.09.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 538 539 540 541
10.368
vor 7 Minuten »
Kriminalfälle: Mordfall Bärbel Werner (1987)
Kriminalfälle, 236 Beiträge, am 02.01.2021 von Coconut19
cruelsummer89 am 17.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
236
am 02.01.2021 »