Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soko Ariane - Überprüfung möglicher Tatbeteiligungen von Nordahl L.

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, Serienmörder, Lelandais ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soko Ariane - Überprüfung möglicher Tatbeteiligungen von Nordahl L.

04.05.2023 um 19:24
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Zeitlich möglich wäre das bestimmt gewesen. Und die beiden könnten sich ja tatsächlich gekannt haben. Sowohl Eric als auch Régis machen auf mich einen unglaublich gepflegten Eindruck, zu dem der Drogenkonsum in meinen Augen nicht passt, aber vielleicht bin ich auch viel zu sehr vom Anblick des Frankfurter Bahnhofsviertels geprägt.
Ich dachte da auch eher an aufputschende Mittel, wie Nordahl sie auch konsumiert hat. Da passt das gepflegte Äußere sehr wohl dazu. Keine harten Drogen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Soko Ariane - Überprüfung möglicher Tatbeteiligungen von Nordahl L.

04.05.2023 um 19:56
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Ich dachte da auch eher an aufputschende Mittel, wie Nordahl sie auch konsumiert hat. Da passt das gepflegte Äußere sehr wohl dazu. Keine harten Drogen.
Verstehe. Das wäre für mich auch tatsächlich der einzige Grund, warum er noch zwischen Einkauf und Notar einen "Stopp" eingelegt hätte. Ich dachte ja schon über eine Überraschung nach, denn immerhin ging es bei dem Notartermin um eine weitere Manifestierung der Beziehung der beiden. Allerdings hat sich niemand gemeldet, der vergeblich auf Eric gewartet hat, der beispielsweise um 13:30 eine Torte abholen wollte. Den eventuell geplatzten Kauf von ein paar "Stimmungsaufhellerchen" würde der Verkäufer sicherlich nicht der Polizei melden. Und sollte ein Verkauf stattgefunden hat, würde der Verkäufer sich auch nicht melden.

So bleibt als letzte Sichtung der Bäcker, bei dem er ein Baguette geholt hat.
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Wie meinst Du das? Der Täter hätte doch nur zu Fuß zurückgehen müssen wenn er schon mit Eric mitgefahren wäre, oder er ihn unterwegs irgendwo mitgenommen hätte, und er das Auto dann sofort entsorgt hätte. Er kann aber auch an einem bestimmten Treffpunkt mit dem eigenen Auto gewartet haben.
Ich könnte mir tatsächlich ein Zufallsopfer vorstellen. Alles andere setzt ein geheimes Treffen zwischen Einkauf und Notar voraus, und in dem Fall dann auch noch ca. 40 km Landstraße entfernt in entgegengesetzter Richtung. Das wäre ja zeitlich auch sehr eng geworden. Ich frage mich, ob ein Date mit einem anderen Mann in mein Denkmuster passt, bzw. ob die Darstellung der Beziehung durch Régis vielleicht sehr verklärt war. Aber immerhin hat Eric sein ganzes altes Leben mit Familie und vertrautem Umfeld aufgegeben, um mit Régis (weit) weg zu leben. Es war für ihn ja schon ein gewisses Wagnis, sich beruflich komplett neu zu orientieren. Hätte er das getan, wenn die Beziehung zu Régis für ihn nicht die aller größte Wichtigkeit gehabt hätte?

Diese beiden Männer, Alexis und Vincent wurden erst kürzlich medial im Zusammenhang mit der Tötung von Eric genannt. Es gibt leider nur den oben verlinkten Artikel, der frei zugänglich ist. Ich wüsste gerne, was in der Vorladung an Alexis als Grund genannt wurde. In dem Artikel steht, dass Alexis und Vincent oft zusammen rumhingen, was ja ein etwas negatives Bild entstehen lässt. Warum erhängt sich Alexis einen Tag vor seiner Befragung bei der Polizei? Hat er einen ganz anderen Hintergrund der Befragung vermutet, oder wusste er es? Steht der Suizid überhaupt in kausalem Zusammenhang?


1x zitiertmelden

Soko Ariane - Überprüfung möglicher Tatbeteiligungen von Nordahl L.

05.05.2023 um 00:53
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ich könnte mir tatsächlich ein Zufallsopfer vorstellen. Alles andere setzt ein geheimes Treffen zwischen Einkauf und Notar voraus, und in dem Fall dann auch noch ca. 40 km Landstraße entfernt in entgegengesetzter Richtung. Das wäre ja zeitlich auch sehr eng geworden. Ich frage mich, ob ein Date mit einem anderen Mann in mein Denkmuster passt, bzw. ob die Darstellung der Beziehung durch Régis vielleicht sehr verklärt war. Aber immerhin hat Eric sein ganzes altes Leben mit Familie und vertrautem Umfeld aufgegeben, um mit Régis (weit) weg zu leben. Es war für ihn ja schon ein gewisses Wagnis, sich beruflich komplett neu zu orientieren. Hätte er das getan, wenn die Beziehung zu Régis für ihn nicht die aller größte Wichtigkeit gehabt hätte?

Diese beiden Männer, Alexis und Vincent wurden erst kürzlich medial im Zusammenhang mit der Tötung von Eric genannt. Es gibt leider nur den oben verlinkten Artikel, der frei zugänglich ist. Ich wüsste gerne, was in der Vorladung an Alexis als Grund genannt wurde. In dem Artikel steht, dass Alexis und Vincent oft zusammen rumhingen, was ja ein etwas negatives Bild entstehen lässt. Warum erhängt sich Alexis einen Tag vor seiner Befragung bei der Polizei? Hat er einen ganz anderen Hintergrund der Befragung vermutet, oder wusste er es? Steht der Suizid überhaupt in kausalem Zusammenhang?
Sollte es ein geheimes Treffen gegeben haben, dann heißt das ja nicht das er 40 km fuhr. Das könnten theoretisch auch nur 10 km gewesen sein. Ich mag es nicht ganz ausschließen da Eric ja erstmal allein in Chatuzange - le - Goubet wohnte bevor Regis zu ihm zog, und er in der Zeit vielleicht nähere Bekanntschaften hatte.
Warum er die dann ausgerechnet zwischen Einkauf und Notartermin treffen wollte erschließt sich mir auch nicht wirklich. Es sei denn es wurde Druck auf ihn ausgeübt, das er unbedingt kommen muss?

Und wie die Beziehung zwischen Eric und Regis tatsächlich war weiß man nicht, da man ja nur die Schilderung von Regis hat für den alles in Ordnung war. Sie wohnten erst kurze Zeit zusammen. Kann sein das für Regis alles lief wie er sich das vorgestellt hatte, aber für den anderen nicht. Da kann man nur spekulieren.

Genau wie bei diesem Alexis, ob der Suizid in Zusammenhang mit der Befragung steht, tja wenn man das wüsste? Etwas seltsam finde ich das schon das es einen Tag davor passierte !
Was in der Vorladung stand hätte mich auch sehr interessiert.


1x zitiertmelden

Soko Ariane - Überprüfung möglicher Tatbeteiligungen von Nordahl L.

05.05.2023 um 09:41
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Und wie die Beziehung zwischen Eric und Regis tatsächlich war weiß man nicht, da man ja nur die Schilderung von Regis hat für den alles in Ordnung war. Sie wohnten erst kurze Zeit zusammen. Kann sein das für Regis alles lief wie er sich das vorgestellt hatte, aber für den anderen nicht. Da kann man nur spekulieren.
Genau das ist der Punkt. Wir kennen nur Régis' Darstellung. Wie es Eric mit dem Neuanfang ging, wissen wir nicht. Ich glaube halt (oder will es einfach glauben), dass der Neuanfang auch für Eric sehr wichtig war. Die beiden haben ja jeweils sehr viel aufgegeben. Es ist ziemlich mutig von beiden, in einer fremden Stadt ein gemeinsames Haus zu kaufen und eine neue Existenz aufzubauen. Auf der anderen Seite ist es natürlich auch ein Unterschied, ob der eine seit x Dekaden zu seiner Homosexualität steht, der andere aber Frau und Kinder hat.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Frauenmorde im Elbe-/Weserraum
Kriminalfälle, 1.373 Beiträge, am 26.03.2024 von GonzoX
GonzoX am 27.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 67 68 69 70
1.373
am 26.03.2024 »
von GonzoX
Kriminalfälle: Mysteriöser Familienmord in Nantes
Kriminalfälle, 65 Beiträge, am 08.04.2024 von petitprince
KonradTönz1 am 26.10.2012, Seite: 1 2 3 4
65
am 08.04.2024 »
Kriminalfälle: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde
Kriminalfälle, 9.217 Beiträge, am 02.03.2024 von Zeralda
inutil am 03.12.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 486 487 488 489
9.217
am 02.03.2024 »
Kriminalfälle: 9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet
Kriminalfälle, 2.375 Beiträge, am 15.01.2024 von Retsiemfoh
AgentFoxMulder am 31.08.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 117 118 119 120
2.375
am 15.01.2024 »
Kriminalfälle: 15. Dezember - Serienmörder?
Kriminalfälle, 12 Beiträge, am 08.02.2024 von 1cast
lehar am 19.10.2023
12
am 08.02.2024 »
von 1cast