Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es weihnachtet oder "Her mit eurer Kohle!"

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Spenden, Aufruf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es weihnachtet oder "Her mit eurer Kohle!"

18.11.2013 um 10:47
Ich spende nie, also nicht per sms, telefon oder sonstigen scheiß eh alles abzocke
die die an weihnachten spenden wollen nur n gutes gewissen haben
es gibt das ganze jahr lang bedarf

Klar klamotten kommen in die altkleidersanmlung und punks geb ich auch ma was


melden

Es weihnachtet oder "Her mit eurer Kohle!"

18.11.2013 um 12:37
ich finde es übel das als Ausrede immer die "Das sind alles Abzocker-"Ausreden kommen.

Man sollte sich vorher informieren, es gibt sehr viele große und kleiner Organisationen, die eine Menge bewegen. Vor allem die größeren Organisationen werden heutzutage genau kontrolliert, die müssen alle Einnahmen und Ausgaben offenlegen und können es sich aufgrund der negativen Sensibilisierung gar nicht mehr erlauben, Schindluder zu treiben.

Wikipedia: World Vision International

Wikipedia: Unicef

Wikipedia: SOS-Kinderdorf

Wikipedia: Die Arche – Christliches Kinder- und Jugendwerk

oder auch mal für Obdachlose:

Wikipedia: Bahnhofsmission

Man könnte aber auch einfach mal dem Obdachlosen um die Ecke mal eine Winterjacke bei C&A für nen Zwanziger kaufen, zumindest in der Großstadt weiss man ja, wo die so nächtigen.


melden
xionlloyd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es weihnachtet oder "Her mit eurer Kohle!"

18.11.2013 um 18:24
Ja, gerade die SOS-Kinderdörfer, die in Deutschland im Geld schwimmen . . . gerade bei denen sollte man noch genauer darauf achten, dass man - wenn denn - in erster Linie Projekte jenseits Mitteleuropas unterstützt.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Weihnachten - es geht langsam los ^^
Menschen, 2.675 Beiträge, am 27.01.2022 von Balumpa
DeepThought am 08.11.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 131 132 133 134
2.675
am 27.01.2022 »
Menschen: Weihnachtsgeschenke unter Erwachsenen wirklich komplett abschaffen?
Menschen, 112 Beiträge, am 22.06.2020 von renasia
Metallica am 07.12.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 22.06.2020 »
Menschen: Spenden... was haltet ihr davon?
Menschen, 223 Beiträge, am 18.10.2020 von Trocadero
Saturius am 07.12.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
223
am 18.10.2020 »
Menschen: Hartz 4 und Weihnachten
Menschen, 478 Beiträge, am 14.10.2019 von Abnormo
Ilvareth am 24.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
478
am 14.10.2019 »
Menschen: Geschenke umtauschen - legitim oder ein Affront?
Menschen, 60 Beiträge, am 22.11.2019 von IWNMAS
Helenus am 27.12.2013, Seite: 1 2 3
60
am 22.11.2019 »
von IWNMAS