Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Zukunft

28 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Zukunft, Beruf

Meine Zukunft

26.02.2014 um 00:53
@Doors
Doors schrieb:Ich habe keine Ahnung von und keinen Bock auf Mathe.
Kein Plan, wo du das her hast. Außerdem wurde schon gesagt :
fregman schrieb:Ich komme die meiste Zeit ohne Mathe aus. Viel wichtiger ist Logik denk ich. Mathe vereinfacht das ganze vermutlich nur und ist eher wichtig wenn du Algorythmen für größere Projekte schreiben musst.

Die Mathematik soll dir vermutlich auch nur Wege für andere Problemlösungen geben. Vektorrechnung für Kollisionsabfragen in Spielen und sowas.
Und zu dem anderen sag ich mal nichts.


melden
Anzeige
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Zukunft

26.02.2014 um 10:09
Niemanden schrieb:Allerdings lese ich immer, dass man sehr offen und gesprächig sein sollte. Ich bin aber eher introvertiert und ruhig
Wieso muss man da offen und gesprächig sein? Sitz wieder gerade mit drei anderen Typen in einem Büro und hab die Woche zusätzlich zu einem "Morgen" und "Tschüss" genau einen Satz mit einem gewechselt :D

Also Redegewandtheit wird da zumindest überbewertet. Bei welchen Firmen zB hast du dieses Anforderungsprofil?


melden

Meine Zukunft

26.02.2014 um 11:59
@Niemanden
Warst Du schonmal bei der Berufsberatung? Aber alles, was Du so erzaehlst, laesst mir irgendwie glauben, dass Du vielleicht vor der Berufsberatung erstmal ein Gespraech mit einem Psychologen fuehrst, damit Du mit Dir selbst klarkommst.


melden

Meine Zukunft

26.02.2014 um 13:54
@Bodo Habe bei mehreren gelesen, dass man offen sein soll. Glaub ich hab mich blöd ausgedrückt. Natürlich kann ich reden und auch mit fremden Menschen. Ich bin auch nicht schüchtern oder sonstiges. Ich bin einfach nicht so einer, der gleich drauf los redet.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Zukunft

26.02.2014 um 14:08
@Niemanden
Das glaub ich dir schon :)
Kenn nur einige Entwickler und da muss niemand bei der Arbeit offen sein etc. Wir zB werden da selten - und zum Glück für die Kunden - auf dieselbigen losgelassen :D


melden

Meine Zukunft

26.02.2014 um 14:10
Und wirklich so kontaktfreudig?

Ist natürlich im Beruf immer von Vorteil, wenn man gut mit anderen Menschen kann. Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass man das als Programmierer mehr können muß, als in anderen Jobs.

Mein Freund arbeitet von zu Hause aus als Programmierer. Der telefoniert nur ab und zu mit seinem Chef und alle heiligen Zeiten gibt's mal ein Meeting mit den Auftraggebern. Ach der hats schön, wenn ich daran denke, wie oft ich mich im Büro mit irgendwelchen Idioten rumschlagen muß. :D

Überleg dir erst mal genau, was dein Ding ist. Vielleicht kannst du ja auch hier und da mal ein Praktikum machen.


melden

Meine Zukunft

26.02.2014 um 14:21
@Nereide

Auch als "Heimarbeiter" sollte und muss man zwangsläufig kontaktfreudig und durchsetzungsstark sein. Ich habe ein gutes Jahrzehnt lang vom nordfriesischen Schreibtisch aus Autoren, Redaktionen, Satzbetriebe, Grafiker, Druckereien und eine ganze Menge anderer Menschen rund um den Globus koordiniert, motiviert und gelegentlich auch schikaniert. Da kann man reden und mailen, bis einem die Worte ausgehen.


melden

Meine Zukunft

27.02.2014 um 01:08
Doors schrieb:Da kann man reden und mailen, bis einem die Worte ausgehen.
Das kann Dir nicht passieren, da bin ich sicher. :)

Ansonsten:

@Niemanden
Werde Staplerfahrer oder geh zum Wachschutz. Mach die Nachtschichten, da muss man weder rechnen noch viel reden.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

344 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Unsichtbar...39 Beiträge
Anzeigen ausblenden