Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Zukunft

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Zukunft, Beruf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Zukunft

26.02.2014 um 00:53
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich habe keine Ahnung von und keinen Bock auf Mathe.
Kein Plan, wo du das her hast. Außerdem wurde schon gesagt :
Zitat von fregmanfregman schrieb:Ich komme die meiste Zeit ohne Mathe aus. Viel wichtiger ist Logik denk ich. Mathe vereinfacht das ganze vermutlich nur und ist eher wichtig wenn du Algorythmen für größere Projekte schreiben musst.

Die Mathematik soll dir vermutlich auch nur Wege für andere Problemlösungen geben. Vektorrechnung für Kollisionsabfragen in Spielen und sowas.
Und zu dem anderen sag ich mal nichts.

Anzeige
melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Zukunft

26.02.2014 um 10:09
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Allerdings lese ich immer, dass man sehr offen und gesprächig sein sollte. Ich bin aber eher introvertiert und ruhig
Wieso muss man da offen und gesprächig sein? Sitz wieder gerade mit drei anderen Typen in einem Büro und hab die Woche zusätzlich zu einem "Morgen" und "Tschüss" genau einen Satz mit einem gewechselt :D

Also Redegewandtheit wird da zumindest überbewertet. Bei welchen Firmen zB hast du dieses Anforderungsprofil?


melden

Meine Zukunft

26.02.2014 um 11:59
@Niemanden
Warst Du schonmal bei der Berufsberatung? Aber alles, was Du so erzaehlst, laesst mir irgendwie glauben, dass Du vielleicht vor der Berufsberatung erstmal ein Gespraech mit einem Psychologen fuehrst, damit Du mit Dir selbst klarkommst.


melden

Meine Zukunft

26.02.2014 um 13:54
@Bodo Habe bei mehreren gelesen, dass man offen sein soll. Glaub ich hab mich blöd ausgedrückt. Natürlich kann ich reden und auch mit fremden Menschen. Ich bin auch nicht schüchtern oder sonstiges. Ich bin einfach nicht so einer, der gleich drauf los redet.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Zukunft

26.02.2014 um 14:08
@Niemanden
Das glaub ich dir schon :)
Kenn nur einige Entwickler und da muss niemand bei der Arbeit offen sein etc. Wir zB werden da selten - und zum Glück für die Kunden - auf dieselbigen losgelassen :D


melden

Meine Zukunft

26.02.2014 um 14:10
Und wirklich so kontaktfreudig?

Ist natürlich im Beruf immer von Vorteil, wenn man gut mit anderen Menschen kann. Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass man das als Programmierer mehr können muß, als in anderen Jobs.

Mein Freund arbeitet von zu Hause aus als Programmierer. Der telefoniert nur ab und zu mit seinem Chef und alle heiligen Zeiten gibt's mal ein Meeting mit den Auftraggebern. Ach der hats schön, wenn ich daran denke, wie oft ich mich im Büro mit irgendwelchen Idioten rumschlagen muß. :D

Überleg dir erst mal genau, was dein Ding ist. Vielleicht kannst du ja auch hier und da mal ein Praktikum machen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Zukunft

26.02.2014 um 14:21
@Nereide

Auch als "Heimarbeiter" sollte und muss man zwangsläufig kontaktfreudig und durchsetzungsstark sein. Ich habe ein gutes Jahrzehnt lang vom nordfriesischen Schreibtisch aus Autoren, Redaktionen, Satzbetriebe, Grafiker, Druckereien und eine ganze Menge anderer Menschen rund um den Globus koordiniert, motiviert und gelegentlich auch schikaniert. Da kann man reden und mailen, bis einem die Worte ausgehen.


1x zitiertmelden

Meine Zukunft

27.02.2014 um 01:08
Zitat von DoorsDoors schrieb:Da kann man reden und mailen, bis einem die Worte ausgehen.
Das kann Dir nicht passieren, da bin ich sicher. :)

Ansonsten:

@Niemanden
Werde Staplerfahrer oder geh zum Wachschutz. Mach die Nachtschichten, da muss man weder rechnen noch viel reden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ist man wirklich des Glückes eigener Schmied?
Menschen, 121 Beiträge, am 08.11.2017 von Doors
Kephalopyr am 18.10.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
121
am 08.11.2017 »
von Doors
Menschen: Human selective extinction
Menschen, 150 Beiträge, am 23.02.2017 von sunshinelight
sunshinelight am 19.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
150
am 23.02.2017 »
Menschen: Diagnose: Leukämie
Menschen, 395 Beiträge, am 06.01.2016 von Batibat
Butterbirne am 30.10.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
395
am 06.01.2016 »
Menschen: Lebenskrise - Das Gefühl wir haben vergessen zu leben
Menschen, 46 Beiträge, am 11.03.2015 von zombyyyy
zombyyyy am 11.03.2015, Seite: 1 2 3
46
am 11.03.2015 »
Menschen: Sie Liebessüchtig und Er ein Arbeitstier, was denkt Ihr darüber?
Menschen, 50 Beiträge, am 24.07.2014 von geisterhand
geisterhand am 22.07.2014, Seite: 1 2 3
50
am 24.07.2014 »