Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Western oder Juden - Style?

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Juden, Skandal, Style ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Western oder Juden - Style?

29.08.2014 um 14:57
@Drakon

Es fällt direkt auf das die Linien der KZ Kleidung vertikal sind, die des Kinderkostüms sind horizontal.

Die einzigste Gemeinsamkeit sind Streifen. In unterschiedlicher dicke, Farbe und Laufrichtung. - Super.

Es klebt ein Davidstern mit dem Wort Jude darin auf der KZ- Kleidung und kein Sheriff Stern.


Ich bin beim Thema durchaus sensibel, aber hier finde ich die Anschuldigung etwas konstruiert.
Ein Sommerlochsgedöns, bis "endlich" der Krieg los geht.

P.S. Bei Obelix laufen die Streifen wie bei der KZ Kleidung vertikal, wo bleibt der Bericht darüber das er ein Arier ist?

Anzeige
1x zitiertmelden
melden

Western oder Juden - Style?

29.08.2014 um 15:02
@Drakon

Das Video ist nicht verfügbar, hat wohl schon angefangen...



Youtube: Degenhardt TV: "Schmuddelkinder"
Degenhardt TV: "Schmuddelkinder"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Western oder Juden - Style?

29.08.2014 um 15:20
jo.. @jimmybondy schon gut.



http://www.unblocker.yt/de/


melden

Western oder Juden - Style?

29.08.2014 um 15:24
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:P.S. Bei Obelix laufen die Streifen wie bei der KZ Kleidung vertikal, wo bleibt der Bericht darüber das er ein Arier ist?
Stimmt, Obelix der alte Antisemit. Verhöhnt KZ Häftlinge.

@Alarmi

Das ist wie bereits erwähnt ein gepushter "Skandal", um aus dem Sommerloch rauszukommen.
Wahrscheinlich angefeuert von der Billigklamotten-Konkurrenz.
In ein paar Tagen gibt's nen neuen Skandal und nen neuen Sündenbock zum drauf rumtrampeln. Das ist klar.

Es ist doch völlig unsinnig, Zara eine antisemitische Message unterstellen zu wollen.

Fazit: Es war nie die Intention, ein KZ Kleidungsstück zu entwerfen, sondern ein Sheriff Outfit.


1x zitiertmelden

Western oder Juden - Style?

29.08.2014 um 15:25
@Draiiipunkt0
Ich wuerde sogar eher unterstellen, dass Zara es bewusst gemacht hat um ins Gespraech zu kommen!


2x zitiertmelden

Western oder Juden - Style?

29.08.2014 um 15:26
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Es ist doch völlig unsinnig, Zara eine antisemitische Message unterstellen zu wollen.
Das hat ja auch keiner getan...


1x zitiertmelden

Western oder Juden - Style?

29.08.2014 um 15:29
Ein echter Knaller :D

Wie kann man eigentlich so dumm sein? Freundlicher lässt sich das nicht mehr formulieren.
Also wenn der Designer nicht gerade aus einem abgelegenen Dorf im Kongo kam, dann ist es vollkommen unverständlich, wie man einen Stern auf ein gestreiftes Hemd drucken kann.

Die Assoziation mit KZ-Häftlingskleidung und Davidsstern ist doch das Naheliegendste überhaupt.

Ich glaube nicht, dass es eine absichtliche Huldigung an die NS-Zeit darstellen sollte.
Die Aktion war einfach nur durch pure Dummheit geprägt.


1x zitiertmelden

Western oder Juden - Style?

29.08.2014 um 15:30
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich wuerde sogar eher unterstellen, dass Zara es bewusst gemacht hat um ins Gespraech zu kommen!
Quatsch.
So einen gewaltigen Imageschaden will kein Konzern.
Man gewinnt keine Kunden dadurch, dass man in die Geschichte eingeht, als Label, das die KZ Mode gemacht hat.


melden

Western oder Juden - Style?

29.08.2014 um 15:30
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich wuerde sogar eher unterstellen, dass Zara es bewusst gemacht hat um ins Gespraech zu kommen!
Schlechte Idee...es würde ha eher riskiert, Kunden zu vergraulen...kein Unternehmen kann sich leisten, einen Shitstorm zu provozieren, der möglicherweise dazu führt, das Konsumenten das Unternehmen boykottieren.

Eher die Kategorie: dumm gelaufen. Sehr dumm.


melden

Western oder Juden - Style?

29.08.2014 um 15:32
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Das hat ja auch keiner getan
Dann erübrigt sich die Diskussion.

Es wurde ein dummer Fehler gemacht. Fertig.
Warum muss man jetzt ewig auf Zara eintreten?


melden

Western oder Juden - Style?

29.08.2014 um 15:32
Zitat von KcKc schrieb:Also wenn der Designer nicht gerade aus einem abgelegenen Dorf im Kongo kam,
Das ist jetzt aber politisch schon ein wenig unkorrekt ausgedrückt!


melden

Western oder Juden - Style?

29.08.2014 um 15:36
@jimmybondy

Tja, siehstemal: Überall lauern Fettnäpfchen und Ratzfatz biste Rassist oder Sexiat oder Arbophob...


melden

Western oder Juden - Style?

29.08.2014 um 15:41
@Draiiipunkt0
@Draiiipunkt0
Nun, im Internet kamen solche Vorwürfe, daß Zara antisemitisch sei. Das halte ich (und ich habe die Assoziation auch) für Übertrieben.

dito: Es wurde einn dummer Fehler gemacht, das Shirt gibst nicht mehr im Handel und gut is...


melden

Western oder Juden - Style?

29.08.2014 um 15:54
Wenn man schon über solche Nichtigkeiten redet. Die Wortschöpfung "Juden-Style" ist meiner Meinung nach kritischer zu bewerten als ein Sherrifstern auf nem Ringelshirt.


melden

Western oder Juden - Style?

29.08.2014 um 15:59
@DeadPoet

!


melden

Western oder Juden - Style?

29.08.2014 um 16:17
Sie sitzen eben überall.. und schlagen uns täglich ins Gesicht.
Und wir.. sehen sie immer noch als teil unserer Gesellschaft.
(Links-Mitte-Rechts? Schenken ihnen Wahlrecht.. ^^ ) tzz.]
@Drakon
wie soll ich das jetzt verstehen? Nur zum allgemeinen Verständnis ich bin weder Links noch rechts.

Was mich aber stört ist das immer noch sosehr darauf rumgehangen wird was unsere Vorfahren getan haben und das an jeder Kleinigkeit,die auch nur im entferntesten den Anschein haben könnte auf die Zeit anzuspielen, sofort ein Rechtsextremer Schluss gezogen wird.

Wir sollten mal langsam aufwachen und uns bewusst werden das das war da damals passiert ist zwar richtig richtig scheiße war es aber nicht zu ändern ist und es jetzt Geschichte ist.Wir haben uns genug Vorwürfe gemacht und machen lassen langsam isses mal gut.
Es ist jetzt fast 70 Jahre her das der kleine verrückte mit dem Bart sich die Rübe weggeballert hat,es gibt zwar immer noch extreme aber niemand hat mehr vor alle juden zu vergaßen und niemand sieht darin einen Spass kleinen Kindern die keine Ahnung von der Geschichte haben sowas anzuziehen und wie auf deinem Bild schon zu erkenn ist sind die Judenuniformen Längsstreifen und das Kinderhemd seitenstreifen und auf der judenuniform ist auf dem Stern ganz klar das muster des Davidsterns zu sehen und dick und fett Jude drauf geschrieben worden,bei dem Kinderhemd ist das nicht so.Es sind meiner Meinung nach völlig an den Haaren herbeigezogene Vorwürfe.

Weil wir immer noch uns selbst fertigmachen mit der unserer Geschichte und uns nicht selbst verzeihen gibt es auch immer noch Länder die uns "BIG FUCKING GERMAN NAZIS" nennen.

Achja und Nazis gibt es in jedem Land ;) Amerika hat schätzungsweise die meisten die die NS Zeit anhimmeln..


melden

Western oder Juden - Style?

29.08.2014 um 17:36
@jimmybondy

Mea culpa :D

Damit wollte ich einfach nur ausdrücken, dass ich mir bei einem kongolesischen Dörfler eventuell noch vorstellen könnte, der Designer wüsste dann nicht um die Bedeutung - doch so, da ist es unverständlich.


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Western oder Juden - Style?

29.08.2014 um 17:38
Ob man wohl über eBay/Amazon noch ein ungetragenes Original dieses Shirts herankommt? Ich bin Kuriositätensammler und hätte gerne eins, wenn ich ehrlich bin.

Ich habe mir damals auch diesen Kim Jong Il Bildband zugelegt :Y:


melden

Western oder Juden - Style?

29.08.2014 um 20:49
Gewisse Formulierungen, manche Gesten und einige Symbole wurden durch ihre Verwendung durch die Nazis halt "verbrannt". Wenn man sich da nicht auskennt, kann man ganz schnell auf die Schnauze fliegen. Offenbar kann das also nicht nur Politikern zum Verhängnis werden, sondern auch Kinderkleiderdesignern.

Wie auch immer, ich bin mir sicher, dass viele ganz wichtige Leute fleissig zu diesem Thema getwittert und sich empört haben und die Welt dadurch nun etwas besser geworden ist.

Emodul


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Jogginghosenträger geworden
Menschen, 428 Beiträge, am 02.07.2022 von Joey_ZaZa90
PayDay44 am 14.03.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
428
am 02.07.2022 »
Menschen: Gina-Lisa Lohfink - der Prozess
Menschen, 5.138 Beiträge, am 11.02.2021 von Interested
DoctorThrax am 11.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 256 257 258 259
5.138
am 11.02.2021 »
Menschen: Skandal über DRK
Menschen, 103 Beiträge, am 22.10.2020 von Fedaykin
DerDoctor11 am 20.10.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 22.10.2020 »
Menschen: Saubermann-Mythos von VW am Ende - wie soll es weitergehen?
Menschen, 174 Beiträge, am 28.11.2020 von mUePEt353
s.c.d. am 22.09.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
174
am 28.11.2020 »
Menschen: Contergan-Skandal in den 60er
Menschen, 28 Beiträge, am 30.11.2019 von Okersumpf
Dini1909 am 07.10.2014, Seite: 1 2
28
am 30.11.2019 »