Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Drang nach Freiheit, ein Problem was eigentlich keins ist

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Sinn, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Ed-Mahony Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Drang nach Freiheit, ein Problem was eigentlich keins ist

22.09.2014 um 20:05
Guten Abend,

ich lese schon sehr lange auf Allmystery mit und habe mich nun anschlossen mich mit meinem Anliegen hier anzumelden. Mich würde ganz gerne die Meinung der Community zu meinen Gedanken und meiner aktuellen Lebenssituation interessieren. Vielleicht hat ja jemand schon etwas ähnliches durchgemacht.

Aber erstmal von vorne. Also ich bin fast 18 Jahre alt und im Grunde fehlt mir nichts in meinem Leben. Ich habe gute Freunde, eine tolle Familie und eigentlich könnte ich mich glücklich schätzen. Doch mich plagt schon seit Ewigkeiten so ein komisches Gefühl bei allen was ich mache - nichts fühlt sich wirklich "richtig" an. Ich hatte gehofft das es sich mit dem Eintritt ins Berufsleben ändern wird - aber seit dem Ausbildungsbeginn dieses Jahr ist es nur noch stärker geworden. Ich habe einen gut bezahlten Ausbildungsberuf gefunden, in einem Unternehmen wo ich später auch garantiert übernommen werde - aber schon nach zwei Monaten gibt mir die Arbeit keine "Genugtuung" mehr - ich will mehr von meinem Leben als nur irgendeinen Beruf auszuüben. Schwer zu erklären.

Dieses Gefühl lässt sich wahrscheinlich am besten als eine Art Drang beschreiben, vielleicht ein Drang nach Freiheit und Abenteuer - ich weiß es nicht. Zumindest eins weiß ich, ich muss etwas ändern.

Am liebsten würde ich meine Sachen packen und einfach für ein paar Jahre in irgendein fremdes Land gehen - irgendeinen Sinn für mich finden. Aber dann werde ich doch wieder realistisch und denke mir, wie blöd ich eigentlich sein müsste wenn ich all das was ich jetzt habe, so einfach wegwerfen würde.

Ich weiß einfach nicht wo mein Problem ist. Selbst das Party machen am Wochenende bringt mir nicht mehr das Glücksgefühl von "früher". Sport ist eigentlich der Einzige Moment vom Tag, wo ich nicht dieses Gefühl habe und einfach abschalten kann.

Was soll ich machen? Wie lerne ich mich mit dem glücklich zu schätzen was ich habe? Meint ihr dieses Gefühl wird verschwinden? Oder soll ich mich endlich trauen und nach einer radikaleren Lösung suchen? Was denkt ihr?

Anzeige
1x zitiertmelden

Mein Drang nach Freiheit, ein Problem was eigentlich keins ist

22.09.2014 um 20:10
Zitat von Ed-MahonyEd-Mahony schrieb:Am liebsten würde ich meine Sachen packen und einfach für ein paar Jahre in irgendein fremdes Land gehen - irgendeinen Sinn für mich finden. Aber dann werde ich doch wieder realistisch und denke mir, wie blöd ich eigentlich sein müsste wenn ich all das was ich jetzt habe, so einfach wegwerfen würde.
So gehts mir fast jeden Tag. Seit Jahren. Wenn hier jemand eine gute Antwort weiss, ich würde sie auch gerne wissen. Danke.

Ich denke so ist eben das Leben. Nachbars Garten ist immer grüner.


melden

Mein Drang nach Freiheit, ein Problem was eigentlich keins ist

22.09.2014 um 20:14
Diagnose: zuviel Mark Foster "Es gibt nichts das mich hält - Au revoir" gehört.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Drang nach Freiheit, ein Problem was eigentlich keins ist

22.09.2014 um 20:15
dann haste halt "deine Aufgabe" noch nicht gefunden..

pack deine Sachen und suche in der Ferne nach dem, was dir wirklich liegt..


melden

Mein Drang nach Freiheit, ein Problem was eigentlich keins ist

22.09.2014 um 20:35
Mach doch ein sabbatical Jahr nach deiner Ausbildung.
Oder vielleicht bietet dir deine Firma einen Auslandsaufenthalt an, wenn ihr Geschäftsverbindungen oder Auslandswerke habt.


melden

Mein Drang nach Freiheit, ein Problem was eigentlich keins ist

22.09.2014 um 20:50
Ausbildung und späteres Berufsleben sind oft zwei verschiedene Paar Schuhe.
Vielleicht fehlt dir auch nur ein Partner, mit dem man auch die kleinen Dinge genießen kann?

Zur Not...erstmal Ausbildung fertig machen, dann kannst du immer noch im Ausland tingeln, evtl sogar für gutes Geld.


melden

Mein Drang nach Freiheit, ein Problem was eigentlich keins ist

22.09.2014 um 22:44
Such dir einen partner oder mach ein freiwilliges auslandsjahr in afrika, da erlebst du wirklich was.


melden

Mein Drang nach Freiheit, ein Problem was eigentlich keins ist

23.09.2014 um 09:10
Oh, Mann! Wieso sind diejenigen die eine gute berufliche Perspektive haben, wobei eine garantierte Übernahme im Unternehmen nicht unbedingt "garantiert" ist, immer so unzufrieden?

Du bist 18 Jahre jung, hast bald einen guten Job und viele Möglichkeiten stehen dir offen, denn mit einen guten Verdienst kann man viel erreichen.
Wer hat das schon?

Ein guter Beruf und eine abenteuerreiche Freizeit sind keine Gegensätze, sondern gehen Hand in Hand.

Also, sei froh darüber und beklage dich nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Drang nach Freiheit, ein Problem was eigentlich keins ist

23.09.2014 um 13:52
Tja, nun wurde der TE von der Verwaltung in die finale Freiheit entlassen. Gut so!


melden

Mein Drang nach Freiheit, ein Problem was eigentlich keins ist

24.09.2014 um 22:59
Ich hab die ersten 3 Zeilen gelesen und musste vor Freude richtig lachen. Endlich jemand dem es ähnlich geht wie mir. Dein Text beschreibt quasi 1zu1 meine Situation & auch ich sehne mich nach einem richtigen Sinn/Berufung, dem Glück anstatt einfach nur sinnlos Tag für Tag den gleichen Scheiß zu machen.

Auch oft hab ich mir schon überlegt einfach alles stehn & liegen zu lassen und einfach spontan in ein Land zu fliegen wo es mir gefällt um dann bei 0 anzufangen. Ich liebe das Risiko, den Stress & die Herausforderung.

Gleichzeitig muss ich aber auch sagen, dass ich schon seit ca. 3-4 Jahren anfange mich selber zu informieren und seitdem sich mein Weltbild um 190° gedreht habe meine Antriebskraft für das Leben teilweise geschwunden ist.

Mindestens will ICH MEIN LEBEN IN FREIHEIT VERBINGEN UND IN KEINEM ÜBERWACHUNGSTAAT

ICH BIN ES SATT VON DER ELITE AUSGEBEUTET & NACH STRICH UND FADEN VERARSCHT ZU WERDEN

ICH BIN ES SATT, DASS ANDERE MENSCHEN IHR LEBEN VERDIENEN DAMIT ES IRGEND EINEM KONZERN NOCH BESSER GEHT ALS OHNEHIN SCHON ....

Jeder der dich mit der Materie aus Lügen, verworrenen Netzen & Verschwörungen befasst hat wird wissen wovon ich spreche.

Wenn du willst kannst du dich gerne mal bei mir per PM melden

Gruß


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Habt ihr ein erfülltes Leben?
Menschen, 665 Beiträge, am 04.03.2024 von KathSchu
DanBo am 15.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
665
am 04.03.2024 »
Menschen: Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?
Menschen, 376 Beiträge, am 20.02.2024 von Laura_Maelle
avyarius am 31.07.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
376
am 20.02.2024 »
Menschen: Sex, der Sinn des Lebens
Menschen, 324 Beiträge, am 13.08.2023 von Doors
phantom am 09.03.2003, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
324
am 13.08.2023 »
von Doors
Menschen: Wofür würdet ihr sterben?
Menschen, 135 Beiträge, am 29.06.2023 von Negev
Dr.Manhattan am 05.01.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
135
am 29.06.2023 »
von Negev
Menschen: Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?
Menschen, 440 Beiträge, am 27.02.2019 von grätchen
guyusmajor am 27.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
440
am 27.02.2019 »