Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindheitserinnerungen

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Erinnerungen, Kindheitserinnerungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindheitserinnerungen

15.03.2005 um 19:21
Ich erinner mich immer mehr...

1. Wo ich zum erstenmal wollte ich nich mehr nach HAuse sondern dableiben und spielen...

2. Ich hatte mal ne Kindergartenaufführung da musste ich mir nen blauen Müllbeutel als Poncho anziehen.

3. Ich kann mich an die Farbe von Taxi erinnernin der ic mal vom Krankenhaus nach Hause gefahren wurde.

4. Ich kann mich erinnern wie ich dahin gefahren wurde.

Is alles ausm Kindergarten...

cu

Life's a bitch.

Anzeige
melden

Kindheitserinnerungen

16.03.2005 um 22:59
Bin scon ziemlich überzeugt davon, umso öfter man kleinen Kindern das Erlebte ins Gedächtnis ruft, ihnen davon erzählt oder sie fragt, ob sie dies und jenes noch wissen, immer mal wieder Bilder oder auch Filme aus frühester Kindheit zusammen anschaut, dass sie sich später weiter zurück erinnern können.

Waren mit unserem kleinen Sohn, damals war er grad 1 1/2 im Urlaub...wie eh und je mit Rucksack von einem Ort zum nächsten, haben also jede Menge gesehen und erlebt... jetzt, ein gutes Jahr später, redet er ja schon ziemlich viel (damals kam außer vielleicht 10 Worten und undeffinierbaren Lauten ja noch nicht so viel) und wenn wir vom Urlaub sprechen, weiß er zumindestens noch die Sachen, die ihn extrem fasziniert haben: mit Flugzeug fliegen, Schiff-fahrt+hohe Wellen, Ozean, viele Tiere etc. ...bin gespannt, ob das anhält oder ob er in ein paar Jahren dann meint:>...was echt, dort waren wir schon mal?Kann ich mich gar nicht dran erinnern...<

Sag'Euch dann Bescheid ;)

:) :) :) Gruß E. :) :) :)

" Wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fisch gefangen, der letzte Fluß vergiftet, werden wir sehen, dass man Geld nicht essen kann."


melden

Kindheitserinnerungen

16.03.2005 um 23:05
...ich-selbst habe erst Erinnerungen ab 3... auch nur sehr vernebelt... aber so toll war's in der Kindheit nicht und da bin ich froh, dass das alles ist, an was ich mich bewußt erinnern kann...

...und was da im Unterbewußtsein schlummert, interessiert mich nicht die Bohne...

" Wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fisch gefangen, der letzte Fluß vergiftet, werden wir sehen, dass man Geld nicht essen kann."


melden

Kindheitserinnerungen

17.03.2005 um 19:50
Die Mehrzahl von Euch erinnert sich doch zurück in das 4te oder 5te
Lebensjahr, also sicher an den Kindergarten und so ist es auch bei
mir. Bin schon etwas älter aber es geht immer noch.
Also mit fünf Jahren konnte ich meine Schnürsenkel noch nicht selber
schnüren, da wurde ich voll ausgelacht und das nervte.

"Urteile nicht über einen Menschen, bevor Du nicht einen Tag in seinen Mokassins gegangen bist."

h.h.



melden

Kindheitserinnerungen

17.03.2005 um 19:53
Mir ist in der Schule immer mein Pausenbrot geklaut worden. Deshalb war ich in der Zeit auch ziemlich mager. Aber später, als ich etwas kräftiger war gab´s eines auf die Glocke, wenn das jemand versucht hat. Ich hab dann die Pauesenbrote an die verteilt, die keines hatten.


melden

Kindheitserinnerungen

17.03.2005 um 19:54
ich erinner mich daran wie meine mama mich mal aus dem kinderbett geholt hat, da war ich vielleicht 1 oder so.
komisch das man sich arn erinnert.

Nicht Du bestimmst Dein Leben, sondern der Zufall.


melden

Kindheitserinnerungen

18.03.2005 um 10:31
@stromberg

*lol*
Sehr edel^^

Ich kann mich noch gut an die Geburt meiner Schwester erinnern.
Ich bekam an dem Tag einen gelben Hund geschenkt. Ein Stofftier^^
Und ich lag in meinem Etagenbett und schaute Nachts auf so ein kitschiges Schutzengelbild.


melden

Kindheitserinnerungen

19.03.2005 um 18:26
Is echt interesant an was 9hr euch erinnert....

Und Mysteriöser ich kann mich daran erinnern wie mir mein Onkel es beigebracht hat*g*. Da war ich vier: Folge: Hahahahahahaha

Life's a bitch.


melden
alice ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindheitserinnerungen

20.03.2005 um 14:10
Sumpfohreule: Deine Erinnerungen sind sehr interessant. Ich kann mich an so frühe Sachen nicht erinnern, aber manchmal träume ich was, wo ich noch ganz klein bin und irgendwas passiert. Aber uich kanns leider nicht fassen, es ist zu verwirrend, ich weiß nur, dass es um mich geht. Ich habe mich, als ich noch klein war, auch vor Ärzten gefürchtet, die waren aber alle immer freundlich, aber irgendwie haben sie mir Angst gemacht.

Viele liebe Grüße
Alice

Wer sich nicht mehr wundern kann, ist seelisch bereits tot.
Albert Einstein



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Kindheitsideen
Menschen, 68 Beiträge, am 12.09.2005 von babyjaga
KoMaCoPy am 09.09.2005, Seite: 1 2 3 4
68
am 12.09.2005 »
Menschen: Was haltet ihr von Abtreibung?
Menschen, 6.826 Beiträge, am 18.11.2023 von sooma
dolphin am 27.01.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 342 343 344 345
6.826
am 18.11.2023 »
von sooma
Menschen: Erinnerungsstücke
Menschen, 93 Beiträge, am 16.10.2022 von Escodia
Phantom_773 am 18.11.2019, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 16.10.2022 »
Menschen: Kinderwunsch und Single
Menschen, 330 Beiträge, am 08.12.2022 von joleen
kittyka am 03.12.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
330
am 08.12.2022 »
von joleen
Menschen: Vermisst ihr Dinge aus der "guten alten Zeit"?
Menschen, 620 Beiträge, am 27.12.2022 von Slaterator
Nuka am 24.10.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
620
am 27.12.2022 »