Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Noten benötige ich um das Fachabitur zu bestehen?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, ABI ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Noten benötige ich um das Fachabitur zu bestehen?

24.02.2015 um 16:14
@nananaBatman
Ja das kann gut sein. Aber wieso gestaltet man sowas auch nur so kompliziert? So umständlich.

@Doors
Danke, mir ist jetzt das Kultusministerium nicht eingefallen.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Noten benötige ich um das Fachabitur zu bestehen?

24.02.2015 um 16:16
@liaewen

Für finstere Kulte (Menschenopfer, Schulwesen, Kulturbeutel) ist schliesslich das Kultusministerium zuständig.


melden

Welche Noten benötige ich um das Fachabitur zu bestehen?

24.02.2015 um 16:20
@Doors
Was für gruselige Sachen machen die da? oO
Bei uns heißt das immer Landesschulrat (für die jeweiligen Bundesländer) und das Bundesministerium für Bildung UND Frauen :vv: Da wohnt das Böse.^^
Ok Sorry ich bin OT^^


melden

Welche Noten benötige ich um das Fachabitur zu bestehen?

25.02.2015 um 10:07
@brunhildeb @googleme


Ok danke für den Hinweis.
Ist dann scheinbar nochmal komplizierter als ich eh schon dachte. Ich selbst habe dann das Fachabi, nur dachte ich halt der Threadersteller geht fälschlicherweise davon aus, dass er dieses dann automatisch bekommt, denn so ist dem ja nicht. Was er genau meint, kann ja nun nur er sagen, aber so wie im Eröffnungspost geschrieben, denke ich, er meint die von dir beschriebene Fachhochschulreife.


melden

Welche Noten benötige ich um das Fachabitur zu bestehen?

25.02.2015 um 12:23
@googleme

In meiner ersten Ausbildung brauchte man, für das Fachabitur, in den Hauptfächern einen Durchschnitt von 3.0 . Also zumindest in Mathe, Deutsch und Englisch eine 3.
Im gesamten Notendurchschitt (in allen Fächern) reichte aber eine 4.
Ohne die mindestens 3 in allen Hauptfächern, hätte man theoretisch auch eine Gesamtnoten von 2,5 haben können und hätte kein Fachabi bekommen.
Wie hier schon erwähnt, musste ich danach ein Jahrespraktikum machen.
In der Ausbildung war das Jahrespraktikum, nach den 2 schulischen Ausbildungjahren, generell schon
Teil der gesamten Ausbildung. Daher waren alle Rahmenbedingungen generell einfach.
Vondaher: Such dir Hilfe um zumindesten die 5 auf eine 4 zu bekommen :)
Sofern eine 4 in Mathe reicht. Irgendwie auch komisch, dass ein Lehrer der doch in dem Bereich unterrichtet, keine wirkliche Ahnung hat.


melden

Welche Noten benötige ich um das Fachabitur zu bestehen?

25.02.2015 um 13:12
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Aber ehrlich eine 4 in Mathe ist für jeden schaffbar, wer das Gegenteil behauptet, lügt.
Besser kann man das nicht ausdrücken...

Setze dich hin, lerne, und erreiche dein Ziel!

Wer Ausreden sucht ist faul. Du kannst alles, wenn du nur willst..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Falsche Dinge in der Schule lernen
Menschen, 83 Beiträge, am 14.10.2023 von Doors
Schubiack am 10.10.2023, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 14.10.2023 »
von Doors
Menschen: Schulgeschichten und wie die Schule das Leben beeinflusst
Menschen, 203 Beiträge, am 23.01.2023 von Doors
Bundeskanzleri am 04.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
203
am 23.01.2023 »
von Doors
Menschen: Wie könnte man das Schulsystem verbessern?
Menschen, 442 Beiträge, am 21.07.2022 von PrivateEye
C8H10N4O2 am 10.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
442
am 21.07.2022 »
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »
Menschen: Wie fandet ihr eure Fahrschulzeit?
Menschen, 154 Beiträge, am 22.03.2022 von Jule
HereIAm12 am 16.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
154
am 22.03.2022 »
von Jule