Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abitur für jedermann?

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abitur für jedermann?

27.11.2015 um 17:05
Zitat von HornisseHornisse schrieb: "Hey junge du lernst den Stoff einfach nur auswendig was hat das mit Intelligenz zu tun?"
Na ja, ich sag mal jemand der "nur" auswendig lernt versteht in der Regel natürlich nicht immer die Hintergründe von dem was er da lernt und kann folglich auch nicht vernünftig erklären was denn nun dahintersteckt.
Andererseits können diejenigen, die Du als "Strohdumm" bezeichnest weil sie auswendig lernen nicht so blöde sein wie Du denkst. Das Auswendiglernen erfordert ja auch ne gewisse "Intelligenz", jeder Dummkopf schafft das auch nicht.
Wenn einer von Deinen Angeprangerten mal Dein Chef wird, hat er was richtig gemacht und kann so doof nicht sein.
Allerdings muss ich auch dazu sagen das ich mir bei manchen Abiturienten und Ihrem Wissensstand und Benehmen nicht so sicher bin ob der Abschluss gerechtfertigt ist.

Anzeige
melden

Abitur für jedermann?

27.11.2015 um 19:31
Man muss aber auch sagen dass es eine gewisse Selbstbeherrschung und Geduld braucht den ganzen Kram zu lernen. Mir fiel das immer schwer mich hinzusetzen und Sachen zu lernen die mich nicht wirklich interessieren. Mag sein dass die ewigen Streber rüberkommen wie persönlichkeitslose Gurken, dennoch brauch man auch solche Leute.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Psychische Störungen bei der heutigen Jugend
Menschen, 91 Beiträge, am 10.07.2012 von Markus84
ModernMonk am 07.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 10.07.2012 »
Menschen: Warum leben so viele Jugendliche (unter 25 Jahre) vom Bürgergeld?
Menschen, 245 Beiträge, am 03.10.2023 von Abahatschi
sommer2222 am 30.08.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
245
am 03.10.2023 »
Menschen: Schulgeschichten und wie die Schule das Leben beeinflusst
Menschen, 203 Beiträge, am 23.01.2023 von Doors
Bundeskanzleri am 04.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
203
am 23.01.2023 »
von Doors
Menschen: Falsche Dinge in der Schule lernen
Menschen, 83 Beiträge, am 14.10.2023 von Doors
Schubiack am 10.10.2023, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 14.10.2023 »
von Doors
Menschen: Wie könnte man das Schulsystem verbessern?
Menschen, 442 Beiträge, am 21.07.2022 von PrivateEye
C8H10N4O2 am 10.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
442
am 21.07.2022 »