Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst

13.06.2005 um 13:05
Angst ist wohl das was wir aus unsren Abneigungen machen...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Angst

13.06.2005 um 23:38
Vor dem Tod habe ich Angst... Das wars auch schon. Spinnen mag ich.
Es heißt, das wovor man angst hat, zieht man automatisch an.

"Wer nicht mit mir ist, der ist gegen mich; und wer nicht mit mir sammelt, der zerstreut."
Jesus



melden

Angst

13.06.2005 um 23:52
Warum haben viele nur sowenige Ängste?

Ich habe Angst Menschen zu verlierne, die ich liebe, ich habe Angst um meinen Hund, ich habe Angst vor Feuer, vor Wasser, vor Spinnen, vor Unfällen, Verbrennungen, Verstümmlung, Armut, Alter, Menschen, Krieg,......

Da könnte ich noch ewig weiter machen. Nur weil ich nicht jeden Tag schreiend vor etwas wegrenne, heißt das doch nicht, daß ich keine Angst hab!

Alles wird gut!


melden

Angst

14.06.2005 um 09:13
>>Es heißt, das wovor man angst hat, zieht man automatisch an.<<

Ganz so schlimm würde ich es nicht sehen. Aber wenn man vor etwas Angst hat, schenkt man diesen Sachen natürlich besondere Beachtung. Wenn ich vor Spinnen Angst habe und gehe in einen alten Schuppen wo es vor Spinnweben nur so wimmelt, ist es ziemlich wahrscheinlich, dass auch irgendwo eine sitzt. Damit rechnet man ja eh, wenn man Angst / Ekel davor hat (so wie ich auch). Wenn man keine Phobie davor hätte, würde man auch nicht in jedes Eck schauen und Spinnen suchen...

Verwandle große Schwierigkeiten in kleine, und kleine in gar keine.



melden

Angst

19.06.2005 um 20:59
ICH weiß, das es KEINEN Grund gibt Angst zu haben ! , -

Ausser, man handelt willentlich gegen das,
wovon man im tiefsten Herzen überzeugt ist...

Ich weiß :

ICH darf nicht töten, - deshalb töte ich nicht,
ausser um mein LEBEN zu erhalten, -
und dazu gehört u. U. auch ein "blutiges Steak", -
oder eine "bloddy Marry" ; )

ICH soll mein LEBEN weiter geben an die nächste Generation,
deshalb wünsche ich mir soviel Kinder, wie ich :
Ernähren, Kleiden und würdig ( in Freiheit und Liebe,
gewaltfrei, aber nicht ohne Autorität ) erziehen kann !
-Kinderschar ohne Maß und Ziel ist "zu gut gemeint !"
*Das Gegenteil von GUT gemacht, ist "gut gemeint"*

Und ICH weiß, wem ich mein Leben DANKE, -
und das ER es segnet, erhält und schütz !
-Solange, bis ich alle MEINE Aufgaben in dieser Welt
und in diesem Leben vollständig erfüllt habe-

Und hier spricht nicht " ein Blinder von der Farbe... "

Ich habe selbst einmal 1/2 Jahr wegen Angst
freiwillig in der Psychiatrie gessen,-

geholfen haben mir die Ärzte NICHT, -
dafür aber die Mitpatienten !

Der Weg aus der Angst heraus führt durch die Angst hindurch !

... Wer mehr dazu, von MIR, wissen will, der spreche mich über PN an ! ...

ICH BIN M I K A D E C H
-PRIESTER nach der Ordnug des M E L C H I S E D E C H-

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

Wo ICH BIN - IST GOTT ! Und, wo GOTT IST da ist OBEN !!!



melden

Angst

19.06.2005 um 21:46
Mir ist aufgefallen, das die meisten Männlichnwesen, ein Eckel/Angst vor Spinnen haben :/... keine Ahnung wieso!

Ich selbst habe eine ziemlich starke Fobie gegen Regenwürmer... is unangenehm. Ich habe Alpträume, Angstzustände, Panik... ja sogar Herzklopfen und wenn es ganz schlimm ist... bekomme ich so starkes Händezittern, dass ich nichtmal mehr schreiben kann. Und das seit ich 10 Jahre alt bin. Huete, habe ich micht etwas besser im Griff, aber die Angst ist noch immer da!

lg wolfine

Wer einen Menschen bessern will...
Muss ihn erstmal respektieren.



melden

Angst

19.06.2005 um 22:43
Gegen Regenwürmer? Das ist interessant. Kannst du dich dunkel erinnern, was dazu führte? (Wahrscheinlich eher nicht, oder?)

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Angst

19.06.2005 um 22:54
Nein leider nicht... ich verstehe es überhaupt nicht weshalb... und warum ausgerechnet Regenwürmer... (schon nur der Name *naserümpf*)! Ich hab alles versucht... sogar einmal einen anzufassen, aber ich, (es ist etwas peinlich)... ich musste fast heulen solche Angst hatte ich. Dabe lachen immer alle... es sei doch nur ein kleines Würmchen... bla bla... :/
Aber für mich ists ne Qual... Wie sie sich bewegen ist am schlimmsten!

lg wolfine

Wer einen Menschen bessern will...
Muss ihn erstmal respektieren.



melden

Angst

19.06.2005 um 23:08
Hmm, hätte mich auch gewundert, normalerweise weiß man nicht um die Ursachen seiner Phobie. Erklärungsmodelle gibts da ne Menge, therapierbar ist es auch, aber solange es dich im täglichen Leben nicht stört...
Egal, Themawechsel! Denk an was schönes! :)

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Angst

19.06.2005 um 23:13
*grins*... Es macht mir nichts, darüber zu sprechen... solange das Wort Regenwurm nicht zu viel erwähnt wird... im Gegenteil, es hilft mir vielleicht damit fertig zu werden!

Und es behindert mich am Tag nur... wenn es regnet, dann komme die Mistviecher nähmlich hoch! ;/

Therapieren fänd ich nich so toll... hab im Fernseher schon mal gesehen wie das so abläuft! Da wird man direkt mit dem Objekt/Lebewesen der Angst konfrontiert! Mit Bildern und sogar live... ich würde durchdrehen... oh nein...!


lg wolfine

Wer einen Menschen bessern will...
Muss ihn erstmal respektieren.



melden

Angst

19.06.2005 um 23:21
Die Konfrontation ist nur eine von mehreren Methoden, aber wahrscheinlich die wirksamste. Und du wirst ja (hoffentlich) nicht schon in der ersten Sitzung mit deinen "Lieblingsobjekten" bekannt gemacht, sondern das geschieht schrittweise.
Und schließlich: wenn du dich nicht therapieren lassen WILLST, wäre es Quatsch, das zu versuchen, denn mit das Wichtigste daran ist die Mitarbeit des Klienten.

Wie gesagt, solange du damit klarkommst (nicht jeden Morgen angeln gehst etwa), gibt es wohl keinen lebenswichtigen Grund, eine Angstherapie anzufangen...

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Angst

19.06.2005 um 23:23
Ja... find ich auch so! Und es hat sich aj verbessert... die Trüme kommen immer seltener und ich habe gelernt... mich mit anderen Gedanken davon abzulenken... funktioniert auch praktisch immer!

lg wolfine

Wer einen Menschen bessern will...
Muss ihn erstmal respektieren.



melden

Angst

20.06.2005 um 10:29
also ich hab vor gar nichts angst, oder doch? naja, jedenfalls weiß ich nicht vor was ich Angst hab, ich hab eigentlich - wenn man recht bedenkt, noch nie so dermaßen angst bekommen das ich krepiere, nur vielleicht vor so kleinen Viechern (Spinnen, Riesenkäfern usw.) aber ich könnte diese angst, diese tiere anzufassen, glaub ich überwinden.

Das komische bei mir ist, das ich nie angst vor etwas habe, wovor andere menschen angst haben....naja, was solls....dann leb ich halt angstlos länger ^^ und bekomm nie ne herzkasperl...

Welch ein Irrsinn der Menschheit zu glauben, sie sei das höchste auf Erden!

Macht wir einem nicht gegeben, Macht muss man sich nehmen!!!



melden

Angst

20.06.2005 um 12:33
hehe.. :) -du hasts schön *lol

lg wolfine

Wer einen Menschen bessern will...
Muss ihn erstmal respektieren.



melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?
Menschen, 900 Beiträge, gestern um 17:56 von xLilly
CthulhusPrison am 20.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
900
gestern um 17:56 »
von xLilly
Menschen: Schlaganfall- und plötzlich ändert sich alles
Menschen, 182 Beiträge, am 04.05.2020 von musikengel
Foxy.Vapiano am 19.02.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
182
am 04.05.2020 »
Menschen: Schiss - Angst im Wald
Menschen, 229 Beiträge, am 28.09.2020 von PrivateEye
Myon-Neutrino am 24.06.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
229
am 28.09.2020 »
Menschen: Meine Phobie/n
Menschen, 717 Beiträge, am 30.08.2020 von Hailey25
Hesher am 08.05.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
717
am 30.08.2020 »
Menschen: Die Angst vorm Zahnarzt paradox?
Menschen, 456 Beiträge, am 29.10.2020 von Mrs.Rollins
dasewige am 05.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
456
am 29.10.2020 »