Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unique

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unique

07.05.2006 um 22:04
ich achte nicht drauf was in oder out sein soll.. mir ist es bis zu einem gewissengrad
auch egal was andere von mir halten.. ich tue das was ich will..
ich willnicht
unbedingt aus der masse heraus stechen aber auch nicht ihn ihr untergehen..außerdem ist
das auch wiederum ansichts sache..
wenn jemand in der masseuntergeht kann er
dadurch auch wieder herausstehcen ;)


dark greetz..

Anzeige
melden

Unique

07.05.2006 um 22:27
@ kafate

danke, da überschneiden sich unsere meinungen.


melden

Unique

07.05.2006 um 22:46
mir ist viel aufmerksamkeit unangenehm also versuche ich nicht besonders aufzufallen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unique

08.05.2006 um 16:07
@Mammon: wie erkennt man eigentlich, wann man am "Ziel" angelangt ist, wann kann manguten Gewissens sagen "Das bin ich" ?


Das ist etwas was sich nurschwerlich in Worte fassen lässt, es handelt sich vielmehr um eine Empfindung, man spürteine gewisse Harmonie zwischen sich und der Welt und allem was sonst noch so da ist, eineArt Gleichschwingen im Rhythmus...
Es ist wie mit der Intuition, man fühlt etwas undweiss einfach mit untrüglicher Sicherheit, dass es so ist.
Allerdings habe ichmich in einem Punkt falsch ausgedrückt, ich bin noch nicht am Ziel, kann aber sagen einenWeg gefunden zu haben und auch die grobe weiterführende Richtung zu (er)kennen :)


melden

Unique

08.05.2006 um 16:46
Allerdings habe ich mich in einem Punkt falsch ausgedrückt, ich bin noch nicht amZiel, kann aber sagen einen Weg gefunden zu haben und auch die grobe weiterführendeRichtung zu (er)kennen

das könen wohl die wenigsten von sich behaupten! gutereise :)


melden

Unique

08.05.2006 um 18:07
Jeder Mensch, so er denn bei Verstand ist, und der minimalsten Fähigkeit derSelbsterkennung eigen, kann sich in Phasen seiner Entwicklung objektivst zu betrachtenversuchen, so es ihm denn möglich ist, wenn sein derzeitiges Ego es ihm auch zugesteht.

Und so individuell, gar einzigartig wir sind, so sind sich viele von unsähnlicher, als sie es sich vielleicht denken.

Mustern kann man folgen, dasIndividuum jedoch hat es in der Hand, bis wohin.

Gruß,
q.


melden

Unique

08.05.2006 um 20:54
manchmal will ich aus der menge rausstechen und was besonderes sein (anerkennung andererbekommen) aber die (negative) aufmerksamkeit die dadurch entsteht gefällt mir wiederumauch nicht.


melden

Unique

08.05.2006 um 20:56
anerkennung oder selbstbesätigung will jeder - sozialer verkehr ist einer dermenschlichen grundtriebe!


melden

Unique

09.05.2006 um 12:40
ich steche gerne aus der masse heraus,aber nur positiv


melden

Unique

09.05.2006 um 13:08
Henry David Thoreau schrieb:
"Es ist nicht so, dass wir es lieben, allein zu sein,aber dass wir uns emporschwingen wollen, und wenn wir uns emporschwingen, bleiben immermehr Menschen hinter uns zurück, bis wir schließlich ganz allein sind... Wir sind nichtdie einzigen, die nach den Gipfeln streben, aber die meisten erreichen sie nie."


melden

Unique

09.05.2006 um 21:51
Ich versuche so zu sein, wie ich mir ARTgerecht vorkomme und nicht mich zwanghaftabzugrenzen. Ich finde ja selbst dass ich eigentlich ein teil der grauen Masse die mitdem Strom fliesst bin, da es eigentlich keinen wirklichen Ausweg iz, es sei denn man izeinfach anti alles und jeden.

Ich wuerde jetzt nicht sagen, dass es unter 100menschen irgenjemanden geben wuerde der ueberhaupt irgendwelche meiner verdrehtenAnsichtsweisen hat, aber...es gaebe bestimmt welche, wenn ich mir diese Hundert aussuchenkoennte einige darunter *gz*

Ich selbst zu sein iz mir wirklich wichtiger alsdas Verlangen mich abzuheben und so wie ich bin bin ich entweder teils vollkommen andersoder...genauso wie jeder ;)


melden

Unique

09.05.2006 um 22:16
@Mammon:

Frage: Ist es euch wichtig aus der "Masse" herauszustechen, oderinteressiert euch dies in keinster Weise ?

Ja mir ist es sogar sehr wichtigaufzufallen, so ein stilles Leben ohne jede Action wäre mir persönlich zu langweilig,klar regt es mal auf, das ein alle nur anschauen weil man sich anders kleidet, andersverhält oder sonst wie andersartig ist, aber im Grunde macht mich das eben aus, dennnormal sein ist blöd ...



melden

Unique

10.05.2006 um 00:01
Frage: Ist es euch wichtig aus der "Masse" herauszustechen, oder interessiert euchdies in keinster Weise ? (Bitte nur ehrliche Antworten - Danke)


Selbstverständlich.

Allerdings passiert das manchmal eher unfreiwillig, daich in meinem Verhalten eine Theatralik zur Schau stelle, derer ich mir selbst meistensnicht bewußt bin.

Durch Dinge wie Kleidung, Frisur oder Schmuck hebe ich michnicht von der Masse ab, zumindest sehe ich das so. In vielen Situationen ist es für Leutewie mich ohnehin angebracht, sich im Hintergrund zu halten.

Und natürlich hebeich mich durch mein enzyklopädisches Wissen, meine Bescheidenheit und meinen unendlichenGroßmut angenehm von der plumpen, unwissenden Masse ab.


Gr,

A.



melden

Unique

10.05.2006 um 00:01
ICh zu meinem Teil finde bevor ich was sage sollte man immer man selber bleiben
aber einige leute die kein selbstvertrauen oder gar langweilig für andere sind
können doch einfach mal nach etwas neum suchen und wenns ihnen gefällt können siesich in bereichen wo sie talent haben von der menge abheben


so ich will mich 100 Prozent abheben was ich aber eigednlcih schon seit ich denken tue ohne dasich es anfangs wollte..

Jeder wollte irgendwo seine Leidenschaft haben findeich egal was

Zitat: Es ist egal wer du bist oder was du machst hauptsaceh esmacht dichi glücklich.

ich will nich so wie die breite masse sein und erstrecht kein mitläufer

UND IRGENDWO HEBT SICH JEDER AB
ob negatief oderpositiv...irgendeine fähigkeit hat jeder wirklich jeder manchmal muss man nahc ihrsuchen.


ich kenne nicht einen menschen egal welcher schicht der sichNICHT in manchen beziehungen abhebt ...auch wenn einige fähikeit verspottet oder ncihtangesehen werden


melden

Unique

10.05.2006 um 00:35
@ Apollyon

Wissen gehört niemandem. Ein "mein" gibt es also nicht.


@ darkeag1e
.irgendeine fähigkeit hat jeder wirklich jeder manchmal muss mannahc ihr suchen. <


Niemand muss irgendetwas. Man kann versuchen, etwas zuerreichen, mehr nicht.

Zwänge sind keine natürliche Eigenart der Menschen.

q.


melden
Roy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unique

10.05.2006 um 01:42
also ich findes es aus meienr sicht auch wichtig nicht in der Masse unter zugehen

schleisslich bringt es auch vorteile wenn man sich durch seine "Auffällikeiten"abhebt....... andere leute eininner sicht an einem besser... man wird nicht Inoriet...man bekommt Changen die andren nicht bekommen

klar das alles kann negativsein.....

wollte früher auch nicht andres sein als die andren .... seh das abernun anderes...
....ich ändere einfach alles an mir was zu MIR passt und nicht das waszu andren passen würde....

--Ich will nicht wie der anderen sein.... den ich binnicht wie die andren--
das ist eigenlich mein Motto

--wenn ich dir nichtgefalle .... da such dir jemand der so ist wie du es willst--


Ein nervigernachtteil ist es ... wenn der Eigene "Styl" von andren angenommen übernommen wird....sowas nervt..... ich bin schleisslich anderes... weil ich es bin.... und nicht weilandere so sein sollen....

ich glaube das ist bei vielen nicht so


melden

Unique

10.05.2006 um 02:20
@ q.

Nein, der Ausdruck "Wissen" ist patentrechtlich natürlich völligungeschützt. Selbstverständlich darf jeder ihn verwenden, ganz nach eigenem Gutdünken!

Es begeistert mich immer wieder, in einem demokratischen Land zu leben!



Ein "mein" gibt es also nicht.


Nun, wenn du eingewisses Maß an Wissen nicht dein eigen nennst, würde ich das eher als einenbejammernswerten Zustand bezeichnen.

Ich jedenfalls bin mir absolut im klarendarüber, was ich weiß. Und wenn ich sage, etwas sei nur mir zu eigen, dann entspricht dasauch den Tatsachen. Allerdings sehe ich gnädigst und voll der Gnade davon ab, dichobsolch seltsamer Behauptungen zu maßregeln.

Jedenfalls bin nicht schuld daran,wenn du dich als unwissend bezeichnest.

Der Großteil der Menschen wäreschlichtweg zu stupide, bestimmte Dinge zu verstehen - wirklich (!) zu verstehen. Alsohaben sie schlichtweg keinerlei Anrecht darauf zu erheben.

Wissen sollte jenenMenschen vorbehalten sein, die würdig sind, es zu erfahren. All die anderen fühlen sichplump, hirnlos und idiotisch, sowie dahinvegetierend in einem gleichgültigen Zustand dernichtswürdigen Ignoranz , ohnehin noch am wohlsten.

Wissen gehört einigenWenigen, (man munkelt insgeheim, ihr IQ liege sogar meßbaren Bereich!), und das ist gutso.


PS: Ein "Mein" gab und wird es immer geben.

Und ebenso wirdWissen eben immer nur der Minderheit zu eigen sein, niemals aber all den nichtswürdigen,veständnislosen Schwätzern.

Und wenn ich von "meinem Wissen" rede, dann meineich eben das, und nichts anderes. Pseudophilosophische Wortverdrehereien ändern nichts andessen Vorhandensein.


Gr,

A.



melden

Unique

10.05.2006 um 03:40
Für meinen Teil, ich will etwas hinterlassen, wenn ich mal gehen muss !

Ich binmeine eigene Bühne, meine eigene Requisite, meine eigene Leinwand...Kinder werde ich niehaben, aber vielleicht geistige Kinder, meine Schöpfungen...ich bin jeden Tag anderst,ich trage viele Gesichter..und doch bin ich nur eine menschliche Kreatur, die ihreneigenen Weg sucht sich das Leben nach ihren Vorstellungen zu gestalten...ob ich mich alsetwas Besonderes sehe ?

Ja und Nein !

Ja, weil ich denke man solltedas Leben in vollen Zügen geniessen solange man es kann und alles an Positivem für sichselbst aufsaugen sollte wie ein Schwamm...und Nein, weil ich bei diesen Versuchen zigmalmit dem Schädel gegen Barrieren stosse, die ich doch irgendwie vielleicht gerade durchmeine Selbstdarstellung selbst erst aufgebaut habe...was die Gefahr birgt wieder zu denVerlierern unserer Gesellschaft zu gehören und somit wäre ich dann wieder nur eine untervielen...

Ich denke zu diesem Thema wird jeder so seine eigenen Gedanken undAnsichten haben, die aus den eigenen Erfahrungen entstanden oder aus ihnen gebildetwurden.

Ich bin ein Unikat und werde es denke ich immer bleiben, schwarz/weissoder bunt und schrill...sowas ist bei mir Frage der Tagesform *ggg*...

Lg Sis...


melden

Unique

10.05.2006 um 06:44
ich steche aus der masse heraus, ohne das ich dies bewusst beabsichtige

:)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »
Menschen: Freier Wille?
Menschen, 134 Beiträge, am 25.08.2022 von kaktuss
andychrist am 25.02.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
134
am 25.08.2022 »
Menschen: Habt ihr ein Geheimnis was niemand wissen darf?
Menschen, 108 Beiträge, am 25.09.2022 von Laura_Maelle
Interesse_01 am 20.08.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
108
am 25.09.2022 »
Menschen: Die Macht der Gedanken
Menschen, 5 Beiträge, am 25.09.2020 von Doors
fullmoon9 am 24.09.2020
5
am 25.09.2020 »
von Doors
Menschen: Stellt ihr euch auch gerne vor, wie Passanten leben?
Menschen, 78 Beiträge, am 09.10.2020 von KAALAEL
algebra am 06.06.2011, Seite: 1 2 3 4
78
am 09.10.2020 »