Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundin des Freundes - Nur Bequemlichkeit oder mehr

14 Beiträge, Schlüsselwörter: Freundin
Seite 1 von 1
goldman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundin des Freundes - Nur Bequemlichkeit oder mehr

13.06.2006 um 14:34
Aus dem engsten familiären und befreundeten Umfeld und auch aus eigener Erfahrung kannich sagen, daß es im Laufe der letzten zehn Jahre mindestens fünfmal zu Situationen kamin welchen die Mädchen der jeweils anderen interessant wurden, soweit, daß es sogar zuLiebe wurde.
Natürlich ist Blut dicker als Wasser und eine Männerfreundschaftwichtiger und haltbarer als jede Beziehung aber ich begann mich doch zu fragen, woran esdenn liegen könnte. Einen sehr guten Jugendfreund verbannten wir ganz aus unserem Umfeld,haben den Kontakt abgebrochen. Er begann nämlich kurz nach der Trennung meines Brudersvon seiner Freundin mit dieser ein Verhältnis was wir ihm als verwerflich und unmoralischvorwarfen, auch das Wort Bequemlichkeit fiel in diesem Zusammenhang. Ich habe zwar ausSolidarität zu meinem Bruder mitgezogen, kann aber von mir selbst nicht behaupten, daßmir so etwas nicht passieren könnte. Ich verstehe mich nämlich ausgezeichnet mit derFreundin eines anderen besten Jugendfreundes und sehe ihn zunehmend als Störfaktor wennwir zusammen ausgehen.
Wenn daraus etwas wird ist es mit der Freundschaft natürlichaus, daß ist mir klar. Manche Freunde schalteten sogar regelrecht den Verstand aus undriskierten jahrelange Freundschaften und alles wenn es um ein Mädchen ging.
Solltesich nicht jeder am besten alleine und woanders umschauen? Oder ist es normal und mansollte es nicht so eng sehen, quasi eine Auswahl des Besseren?


melden
Anzeige

Freundin des Freundes - Nur Bequemlichkeit oder mehr

13.06.2006 um 14:36
wenns passiert, dann passierst halt - man kann nix dagegen machen

aber ich fragedich:
was ist dir wichtiger?
die jahrelange freundschaft - die noch langeanhalten wird oder
das weib, das dir gefällt - wo demnach nach ein paar monaten oderjahren schluss ist?


melden
goldman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundin des Freundes - Nur Bequemlichkeit oder mehr

13.06.2006 um 14:42
@Jillkitt
Ja Du hast recht, es wäre eigentlich unvernünftig. Im Moment würde ichsagen, mir ist alles egal wenn ich sie haben könnte, aber nur im Moment.
Vielelichtist der Reiz auch gerade weil sie mit einem Freund zusammen ist bzw. überhaupt geradeeine Beziehung hat.

Ein Mann ist ja nie so interessant für andere Frauen wie inder Zeit, wo er schon eine Beziehung hat, denn die anderen Frauen vertrauen dem Geschmackihrer "Rivalin" mehr als ihrem eigenen.

Ich neige auch dazu, es lockerer zusehen, hatte mich aber wie gesagt bei der anderen Geschichte auch auf die Seite derEmpörten gestellt.


melden
goldman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundin des Freundes - Nur Bequemlichkeit oder mehr

13.06.2006 um 14:43
Edit:

Wollte noch zu dem mittleren Abschnitt schreiben:
Vielleicht sit dasumgekehrt auch so?


melden
monkey12
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundin des Freundes - Nur Bequemlichkeit oder mehr

13.06.2006 um 14:50
das Verbotene reizt... kommt mir da nur in den sinn...


melden
goldman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundin des Freundes - Nur Bequemlichkeit oder mehr

13.06.2006 um 14:52
Ja schon aber ich denke, es ist auch die einzigartige Möglichkeit jemanden über längereZeit kennenzulernen der vermeintlich "uninteressant" sein sollte. So geht man auch vielunbefangener miteinander um


melden

Freundin des Freundes - Nur Bequemlichkeit oder mehr

13.06.2006 um 15:23
@goldman
Erst sagst du: und eine Männerfreundschaft wichtiger und haltbarer alsjede Beziehung
Und dann geht eine Männerfreundschaft aufgrund einer Beziehungunter....

Also @goldman
Was ist stärker?

Übrigens wenn eineFreundschaft deswegen kaputt geht, dann nur wegen negativen Gedanken und schwachsinnigenAnschuldigungen.... Weil der einzelne zu egoistisch oder zu neidisch ist... Ich fand esnicht gur, das ihr eureen Freund dafür runtergemacht habt... das zeugt nicht vonFreundschaft sondern von Egoismus.

(Nur mal am Rande)

@Topic
Leutemit denen man viel Zeit verbringt kommt man immer näher und man versteht sich leicht, sodass daraus eigentlich schnell mal was werden kann, vorallem wenn vlt einer Trostsucht....


melden
goldman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundin des Freundes - Nur Bequemlichkeit oder mehr

13.06.2006 um 15:30
Die Beziehung zu einer Frau kann eben temporär sein, eine Freundschaft hält oft länger,ein Leben lang. Nur eines ist klar: Mit der (Männer)freundschaft wärs dann aus.

Mein Bruder sagt eben, er fände es extrem aszial weil er nicht einmal wisse, wielange sich der Kumpel bereits für seine Ex interessiere u.v.a. umgekehrt!

Mankönnte ihm aus meiner Sicht zumindest Unanständigkeit vorwerfen.


melden
goldman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundin des Freundes - Nur Bequemlichkeit oder mehr

13.06.2006 um 16:37
@Schadaiff: Eines ist doch logisch: Wenn ich mit der Freundin meines besten Freundesetwas anfange müßte er schon sehr verständnisvoll sein wenn er dann mein/unser Freundbleiben würde


melden
yajoi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundin des Freundes - Nur Bequemlichkeit oder mehr

13.06.2006 um 19:59
was vorbei ist vorbei.... jemanden nun aus dem Umfeld zu verscheuchen, weil er das großeGlück sucht ist aber echt mies!


ich war auch erst mit einem zusammen, dannmit seinem ehemaligen besten Freund... und er ist der richtige.... wer mich oder ihn daverurteilt hätte, der wär auch nicht mein/e Freund/in gewesen...


melden
goldman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundin des Freundes - Nur Bequemlichkeit oder mehr

14.06.2006 um 10:55
@yajoi:

Abgesehen davon, daß ich Dir zum Teil zustimmen kann:

Du willstuns doch nicht erzählen, daß Dein Exfreund dafür volles Verständnis hatte und ihr jetztalle immernoch die dicksten Freunde seid?


melden
goldman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundin des Freundes - Nur Bequemlichkeit oder mehr

14.06.2006 um 10:58
Edit:

"jemanden nun aus dem Umfeld zu verscheuchen, weil er das große Glücksucht ist aber echt mies! "

--> Du vereinfachst das ziemlich stark. Wirwerfen dem Freund Bequemlichkeit und unanständiges Verhalten vor, Verrrat, Täuschung u.sogar Lüge, dem beteiligten Mädchen dasselbe und auch sowas wie Rachegefühle


melden
sandy81
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundin des Freundes - Nur Bequemlichkeit oder mehr

14.06.2006 um 11:12
also ich finde, finger weg von ex freund oder ex freundin des besten freundes oder derbesten freundin sowas macht man nicht..
ich könnte das nicht mit dem exfreund meinerfreundin zusammen sein in einer freundschaft erzählt man sich ja auch viel darüber, wiedie beziehung gerade läuft wäre für mich wie getragene wäsche tragen...
@goldman
ich denke bei dir ist es der reiz sie mal zu....wenn du sie lieben würdest hättest dusie ihm schon längst ausgespannt und eine freundschaft nur wegen sex aufs spiel setzten?


melden
Anzeige
goldman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundin des Freundes - Nur Bequemlichkeit oder mehr

14.06.2006 um 11:32
@sandy81: Ja kann sein, ist schwierig zu beantworten.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

189 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden