Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Simply the Best

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Bester, Arrogant ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Simply the Best

05.07.2007 um 19:23
word@lesslow

das stimmt, man muss nicht der beste sein. wenn man jemandes beneidet
weil er dies kann und du nicht, kann man ihn fragen ob er es dir beibringt. Laut meinem
system würde er dies gerne tuen.
Aber in der heutigen zeit und gesselschaft würde man
nur fragen:" Was krieg ich und was bringt mir das!"

Anzeige
melden

Simply the Best

05.07.2007 um 20:28
dazu fällt mir das buch von eckhart tolle ein: eine neue erde.
kann ich nur jedemempfehlen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Simply the Best

06.07.2007 um 13:40
@jimbo:
"Aber wir könnten viel mehr erreichen wenn wir füreinander arbeiten.

1.man braucht kein geld mehr..und man würde auch keinen handel wie früher betreibenmüssen.

2. wir würden viel schneller totalen frieden erreichen.

3. durchpunkt 1 und 2 würden wir uns viel schneller weiterentwickeln, technologisch wie geistigund körperlich."


Interessanter vulgär-anarchistischer Ansatz, der allerdingsschon durch den Faktor Mensch zum Scheitern verurteilt ist.

Keinen Handelbetreiben? Nicht mal mehr Tauschhandel? Na, dann mal viel Spass bei der Kreation eineradäquaten Bekleidung.

Dass Armut eine günstige Voraussetzung für Frieden ist,widerlegt die Geschichte.

Warum sollte man sich technologisch weiterentwickeln,wenn man keinen Handel betreiben muss, also keine neuen Produkte schaffen muss, keineInfrastruktur braucht und noch nicht einmal dem Mitmenschen nach dem Leben trachtenwill?

Sind Menschen in Gesellschaften ohne Geld und Handel geistig und körperlichgesünder, oder waren sie es je? Auch diese idyllische Aussage ist nicht haltbar.


melden

Simply the Best

06.07.2007 um 14:10
Sind wir nicht daher bei Allmy?;)


melden

Simply the Best

06.07.2007 um 14:27
Glückshormonausschüttung


melden

Simply the Best

09.07.2007 um 23:40
Doors hat folgendes geschrieben
Interessanter vulgär-anarchistischer Ansatz,der allerdings schon durch den Faktor Mensch zum Scheitern verurteilt ist.

KeinenHandel betreiben? Nicht mal mehr Tauschhandel? Na, dann mal viel Spass bei der Kreationeiner adäquaten Bekleidung.

Dass Armut eine günstige Voraussetzung für Friedenist, widerlegt die Geschichte.

Warum sollte man sich technologischweiterentwickeln, wenn man keinen Handel betreiben muss, also keine neuen Produkteschaffen muss, keine Infrastruktur braucht und noch nicht einmal dem Mitmenschen nach demLeben trachten will?

Sind Menschen in Gesellschaften ohne Geld und Handel geistigund körperlich gesünder, oder waren sie es je? Auch diese idyllische Aussage ist nichthaltbar.


Ich meinte den Handel damals als es noch keine währung gab, da hatman Stein gegen Stock getauscht. War schlecht von mir ausgedrückt, mein fehler aber ichhoffe man weiss jetzt was ich mein.

Es wäre keine Armut. Ist es so schwierig sichvorzustellen das man ohn feste währung leben kann? Das jeder für den nächsten und für dieMenschheit arbeitet? Den Begriff Reich und Arm würde es dann nicht mehr geben, sondernnur noch gleich, doch da sich Arm und Reich Neutralisieren wird es auch gleich nicht mehrgeben.

Man würde sich das herstellen was man in der Endsumme brauch. WasLebensnotwendig ist. Und durch unseren Frieden könnten wir viel mehr in sinnvollereTechnologie entwickeln als in der Heutigen Zeit.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Lifestyle: Gibt es einen Wertewandel: Kinder ja oder nein?
Menschen, 322 Beiträge, um 01:03 von Photographer73
nairobi am 20.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
322
um 01:03 »
Menschen: Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft
Menschen, 8.983 Beiträge, gestern um 19:12 von Dusk
roterstein am 07.08.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 448 449 450 451
8.983
gestern um 19:12 »
von Dusk
Menschen: Was ist Luxus?
Menschen, 463 Beiträge, am 13.03.2024 von DieSukkulente
Prometheus am 07.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
463
am 13.03.2024 »
Menschen: Hierarchie
Menschen, 55 Beiträge, am 11.01.2024 von ockham
end.of.me am 05.11.2012, Seite: 1 2 3
55
am 11.01.2024 »
von ockham
Menschen: Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
Menschen, 25.003 Beiträge, am 08.03.2024 von azazeel
carlygirl am 10.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 1292 1293 1294 1295
25.003
am 08.03.2024 »