Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wechsel von positiven und negativen Gedanken

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wechsel von positiven und negativen Gedanken

22.02.2008 um 07:57
Hallo ihr,
ich melde mich auch nach längerer Zeit mal wieder zu Wort.

Es geht bei mir um folgendes...
ich bin in einer Berufslehre zur Krankenpflegehilfe, musste dafür 3 Examen machen (2 theoretische und 1 Praktisches / Juni 2007), die beiden Theoretischen hab ich ohne größere Probleme geschafft, nur das Praktische halt nicht (wobei ich nach der praktischen Prüfung der Meinung war, dass ich es geschafft haben muss, so gut wie es gelaufen ist).
Letzten Freitag hab ich dann die praktische Prüfung wiederholt - es war ein riesen Flop, ich war krank, hatte die Nacht vorher kaum ein Auge zugetan vor Aufregung und Kopfschmerzen... Während der Prüfung hatte ich ständig Blackouts, mir wurde warm und kalt zugleich, fing an zu schwitzen und hatte doch Gänsehaut vor Kälte, ich wusste dass ich es nicht geschafft haben kann...

Heute ist der Tag an dem ich mein Resultat erfahre,
ich denke seit einer Woche an nichts anderes mehr als nur "ich hab die Prüfung so vermasselt, ich kann es nicht geschafft haben" aber seit 2-3 Tagen schleichen sich einige positive Gedanken in mein Gehirn ein, sowie: "Vielleicht haben die Prüfer ja doch ein bisschen Mitleid mit mir" oder ähnliches... Natürlich bleiben dabei die negativen Gedanken leider nicht aus...

und nun kommt meine eigentliche Frage:

haben diese positiven Gedanken etwas zu bedeuten oder will mein Hirn mit mir ein Spiel spielen und es ist einfach nur die Hoffnung auf ein bisschen Glück?


melden

Wechsel von positiven und negativen Gedanken

22.02.2008 um 08:10
Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten.
Jeder denke, was er mag - das muss nicht unbedingt was zu bedeuten haben.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt:
Hallo Hoffnung? Hoffnung?! HOFFNUNG!!!!
Schiet, ok al dot bleven.


melden

Wechsel von positiven und negativen Gedanken

22.02.2008 um 08:41
Engelchen und Teufelchen, die auf jeweils einer Schulter sitzen, die hab ich auch ständig in meinem Kopf meistens gewinnt der Engel der den Teufel dann zu Brei schlägt :))


melden

Wechsel von positiven und negativen Gedanken

22.02.2008 um 08:50
Mein Toifelchen is meistens bewaffnet und jagt den Engel mit einer Fliegenklatsche....und ich kann die beiden Racker nicht bändigen.


melden

Wechsel von positiven und negativen Gedanken

22.02.2008 um 08:54
Jetzt sei einfach mal ruhig und warte das Ergebnis ab. Wenn Du nicht bestanden hast, kannst Du ja vielleicht nochmal wiederholen.
Und dann lässt Du Dir pflanzliche Beruhigungsmittel verschreiben.


melden

Wechsel von positiven und negativen Gedanken

22.02.2008 um 08:56
Romyna...

ob du deine prüfung geschafft hast müßtest du eigentlich wissen wenn du genügend gebüffelt hast.
wenn du aber schon von mitleid schreibst das sie dir hoffentlich entgegen bringen werden, scheint es ja fast so, als hättest du nicht genug getan(du hättest ja einen beleg bringen können das du krank warst und somit die praktische prüfung verschieben) und deswegen die positiven und negativen gedanken die ich eher als hoffnung.;)

ich wünsche dir glück, die ersten hast du ja gemeistert. :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Freier Wille?
Menschen, 134 Beiträge, am 25.08.2022 von kaktuss
andychrist am 25.02.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
134
am 25.08.2022 »
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »
Menschen: Habt ihr ein Geheimnis was niemand wissen darf?
Menschen, 108 Beiträge, am 25.09.2022 von Laura_Maelle
Interesse_01 am 20.08.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
108
am 25.09.2022 »
Menschen: Entscheidung des Lebens
Menschen, 19 Beiträge, am 05.02.2020 von mumm
master1019 am 22.06.2004
19
am 05.02.2020 »
von mumm
Menschen: Stellt ihr euch auch gerne vor, wie Passanten leben?
Menschen, 78 Beiträge, am 09.10.2020 von KAALAEL
algebra am 06.06.2011, Seite: 1 2 3 4
78
am 09.10.2020 »