Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstjustiz

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gerechtigkeit, Selbstjustiz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstjustiz

21.01.2016 um 17:53
ich möchte gerne wissen was die lyncher sagen wenn sich herausstellt das es nicht der täter ist?
sagen die dann, der hat halt pech gehabt oder sind sie dann so konsequent und beenden ihr eigenes leben. ist ja das prinzip, auge um auge ......., für das sie sich entschieden haben.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstjustiz

21.01.2016 um 17:59
@dasewige

Einfach alle umbringen. Gott wird sie schon sortieren.

Was viele Selbstjustiziare gern vergessen ist der Aspekt der Blutrache, der die Zweite Backe des Arschgesichtes der Lynchjustiz ist. Darüber habe ich gerade interessante Sachen aus Ländern mit praktizierter Selbstjustiz erfahen.


1x zitiertmelden

Selbstjustiz

21.01.2016 um 18:15
@Doors

das schlimme ist doch, dass unsere s.g. kulturdecke hauchdünn ist und schon wird vergessen
das wir unser gewaltmonopol an die judikative und exikutive abgeben haben.

es würde mich nicht wundern, dass diese lyncher lauthals geschrien haben, das unsere kultur untergeht wegen den anstehenden probleme aber selber null kultur haben.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Was viele Selbstjustiziare gern vergessen ist der Aspekt der Blutrache, der die Zweite Backe des Arschgesichtes der Lynchjustiz ist.
wenn die angehörigen des opfers auch keine kultur haben, haben die lyncher mit zitronen gehandelt.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Darüber habe ich gerade interessante Sachen aus Ländern mit praktizierter Selbstjustiz erfahen.
das ist eben der homo sapiens (der moderne Mensch, welch ironische bezeichnung)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstjustiz

21.01.2016 um 18:24
@dasewige

Da wird der moderne Mensch schnell zum modernden Menschen.


melden

Selbstjustiz

22.01.2016 um 00:54
Wir ( @Doors, @dasewige , der-Ferengi und ein paar ander )
hatten so eine Diskussion vor ein paar Jahren und die ist für ein paar von hir nicht gut aus gegangen.

Vor allem meine beispiel zum Psycho-Spiel, mit dem "Potenziellen Täter" eine Kumpl und einer Fake leiche und Soundkulisse, im Keller !

Und @dasewige hat recht was ist wenn es der falsche ist.
Und der "Mob" hat sich ja schon öffter mal den falschen geschnappt / fast geschnappt.


melden

Selbstjustiz

23.01.2016 um 03:16
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Auch die zwingende Überarbeitung des Jugenstrafrechtes ist nötig ... Die Jugend wird immer frühreifer und ist mit 12 Jahren aufgeklärter, als früher mit 20. Die wissen - ab einem bestimmten Alter - schon, was sie tun! Das alles sollte angepasst werden.
Sieht man auch oftmals in der Krimirubrik. Da verschwinden z.B. 17jährige, bzw. werden vermisst, und es ist von Kindern die Rede (nicht seitens der Medien, aber seitens der übermütterlichen Userinnen bei Allmy). Klar ist für eine Mutter auch ein 17jähriger noch "ihr" Kind, aber es ist eben kein Kind mehr. Manchmal denke ich mir auch, wie lange sollen Jugendliche eigentlich noch den Status eines Kindes erhalten? Ab 14 ist man strafmündig.

Wikipedia: Strafmündigkeit

Interessant hierbei: Im Vorläufer des Strafgesetzbuches, dem Reichsstrafgesetzbuch von 1871[1], trat eine Strafmündigkeit mit dem vollendeten 12. Lebensjahr ein

Du siehst, @Kältezeit die Jugend wusste schon vor über 100 Jahren was sie tut ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Helikoptergeld gegen die sich anbahnende Sozialkatastrophe
Menschen, 150 Beiträge, am 30.08.2023 von Doors
Fuchs_Promexs am 17.03.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
150
am 30.08.2023 »
von Doors
Menschen: Ist wirklich keine gerechtere Gesellschaft möglich?
Menschen, 67 Beiträge, am 15.11.2023 von Freigeist38
kaktuss am 09.11.2023, Seite: 1 2 3 4
67
am 15.11.2023 »
Menschen: Chancengleichheit oder...
Menschen, 295 Beiträge, am 27.08.2023 von rhapsody3004
CountDracula am 12.09.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
295
am 27.08.2023 »
Menschen: Sind Erbschaften gerecht?
Menschen, 462 Beiträge, am 08.06.2020 von Beerus
jimmy82 am 25.07.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
462
am 08.06.2020 »
von Beerus
Menschen: Marianne Bachmeier
Menschen, 363 Beiträge, am 29.07.2020 von happyisla
Shiiva am 22.05.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
363
am 29.07.2020 »