weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wäre ein Kollektiv die beste Gesellschaftsform?

109 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesellschaft, Konflikte, Kolletiv

Wäre ein Kollektiv die beste Gesellschaftsform?

29.08.2011 um 15:20
Ich fürchte, der "Weltordnung" ist meine olle Sprechgurke egal.


melden
Anzeige

Wäre ein Kollektiv die beste Gesellschaftsform?

29.08.2011 um 15:22
@Schrotty
Schrotty schrieb:Es kann doch nicht nur ein Paar wenige geben, die sich ernsthaft für eine Veränderung der Weltordnung interessieren.
Doch, kann es. Die "Nach mir die Sintflut" Mentalität ist ja sogar bei Familien gegeben. Die denken noch nicht einmal an ihre eigenene Kinder, geschweige denn an Enkel oder Ururururenkel.

Leider ist das Wohl aller Menschen - auch der zukünftigen - unserem Ego gar nichts wert. Das bisschen Dreck und Verschmutzung das man anrichtet schadet ja auch nicht - wenn man ausblendet, dass das halt jeder so macht.

Liebe Grüße


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wäre ein Kollektiv die beste Gesellschaftsform?

29.08.2011 um 17:16
@WangZeDong

Es ist kein Wille zum umdenken. Dennoch sollte jeder im kleinen stark sein und seinen Part beitragen, AUCH wenn es niemand sieht oder zu schätzen weis.

Die Wurzeln einer besseren Welt zu legen, ist unsere Aufgabe und daran sollten WIR nie verzweifeln, Auch wenn wir mit Stolz untergehen. Der Keim aus diesen Wurzeln, wird wachsen, selbst wenn WIR es nicht mehr erleben.

Liebe Grüße zurück.


melden

Wäre ein Kollektiv die beste Gesellschaftsform?

30.08.2011 um 09:10
@Schrotty

Natürlich darf man nicht verzweifeln, das wäre der erste Schritt zur Kapitulation.

Ich höre von fast allen Menschen irgendwelche Argumente und Ausreden gegen eine bessere Welt, aber ich sage mir auch immer wieder, dass auch schon EINER, der dann wenigstens darüber nachdenkt es lohnt den Aufwand zu betreiben.

Liebe Grüße


melden
Chesspower
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wäre ein Kollektiv die beste Gesellschaftsform?

04.09.2011 um 18:02
Schrotty schrieb am 29.08.2011:Das mit den Handys ist nur zu Wahr, Überhaupt mit den sogenannten Rohstoffen.
Der Immer Das neueste Wahn, treibt böse Blüten. Ich nutze alles, bis es wirklich nichtmehr reparabel ist. dadurch ist mein Handy schon 15 Jahre alt.
@Schrotty

Das ist die richtige Einstellung, die eigentlich jeder haben sollte. Die Industrie legt viel Wert auf künstliche Veralterung. Daher würde ich mir nur eine Digitalkamera kaufen mit Mignons, die ohne Firmenakku laufen. Auch bei anderen althergebrachten Geräten sehe ich das so genauso.


melden

Wäre ein Kollektiv die beste Gesellschaftsform?

04.09.2011 um 18:03
Vom Kollektiv zum Akku - interessante Wendung.


melden

Wäre ein Kollektiv die beste Gesellschaftsform?

04.09.2011 um 18:34
@Doors

Was - ausser ner wiederaufladbaren Batterie - ist denn bitte ein Akku :)

Liebe Grüße


melden
Chesspower
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wäre ein Kollektiv die beste Gesellschaftsform?

04.09.2011 um 23:36
@Doors

Du scheinst das Prinzip nicht verstanden zu haben. Wenn du dir heute z, B. einen Camcorder kaufst, laufen diese Geräte alle mit Firmenakkus. Jedoch verlieren die Akkus mit der Zeit an Leistung und irgendwann kann man sie wegwerfen. Jetzt ist man gezwungenerweise wieder auf den Hersteller angewiesen, und wenn es den nicht mehr gibt oder die Firmware (Akkus) nicht mehr hergestellt werden wahr die teure Kamera umsonst. Mit Mignons oder anderen handelsüblichen Akkus kann man selber die Leistung des Gerätes bestimmen. Man hat die Auswahl und das Gerät kann auch in langer Hinsicht verwendet werden. Die moderne Wirtschaft legt Wert auf künstliche Veralterung nur um paar Beispiele, zu nennen: Windows Vista, Windows 7, IPhone, IPad, Computerhardware nach 1,5 Jahren überholt und starker Wertverlust usw.

Daher lege ich selbstverständlich sehr viel Wert auf Haltbarkeit.

Und jetzt zu deiner eigentlichen Frage, wo du meinst, dass wir hier langsam ins Off Topic landen.
Nein, definitiv ist das nicht Off Topic. Vielleicht schaust du dir die Videos, an die ich hier im Thread gepostet habe. Da wird auch sehr ausführlich über industrielle Veralterung berichtet und wenn Bill Gates mal wieder paar Milliarden braucht kommt eben Windows 8 auf dem Markt. Mittlerweile bemüht man sich auch nicht mehr so bei der Namensgebung, sondern nummeriert die industrielle Veralterung.


melden
Anzeige

Wäre ein Kollektiv die beste Gesellschaftsform?

05.09.2011 um 06:51
:) :) :)

Sorry @Doors jetzt peile ich das erst - es geht wirklich um Akkus ;)

Liebe Grüße


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

239 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Friend/family zone59 Beiträge
Anzeigen ausblenden