Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erziehung - in getrennter Partnerschaft

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Getrennt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erziehung - in getrennter Partnerschaft

17.06.2012 um 20:10
Zitat von -abraxas--abraxas- schrieb:das hatten wir auch schon...nur verlief sich das auch wieder im sand...ich hab auch noch nachholbedarf...weil mir die nachwirkungen meines eigenen vergangenen konsums zu schaffen machen...über 10 jahre dauer konsum verschwinden nicht einfach so von heut auf morgen...
Mit dieser Aussage wirst du das alleinige Sorgerecht mit Sicherheit nicht beanspruchen wollen, oder etwa doch?
Komm doch erstmal mit dir ins Reine.
Erst wenn du stark genug für dich bist, dann kannst du diese Stärke auch an deine Tochter weitergeben ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Erziehung - in getrennter Partnerschaft

17.06.2012 um 20:12
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Mit dieser Aussage wirst du das alleinige Sorgerecht mit Sicherheit nicht beanspruchen wollen
hab ich irgendwo behauptet das ich das defintiv vorhabe ?
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Komm doch erstmal mit dir ins Reine.
Erst wenn du stark genug für dich bist, dann kannst du diese Stärke auch an deine Tochter weitergeben
danke, für den gut gemeinten rat...soweit bin auch schon von alleine drauf gekommen !


1x zitiertmelden

Erziehung - in getrennter Partnerschaft

17.06.2012 um 20:14
Zitat von -abraxas--abraxas- schrieb:hab ich irgendwo behauptet das ich das defintiv vorhabe ?
Nein, das hast du nicht und genau deshalb müsste meine Frage an @Bellaphönix wohl auch erlaubt sein, auf was sie mit ihrer Fragestellung überhaupt hinaus wollte ...

Und ansonsten:
Diskutiere am besten nur noch mit Menschen, die dir "gepflegt Honig ums Mäulchen schmieren", könnte sonst sein, dass du wieder ausfallend wirst.

Gute Nacht, schlaf schön ^^


1x zitiertmelden

Erziehung - in getrennter Partnerschaft

17.06.2012 um 20:16
Zitat von -abraxas--abraxas- schrieb: du meinst vom bund finanziell gefördert ? keine ahnung...wir bezahlten ihren bisherigen kita-platz aus eigener tasche...
darauf war meine Aussage bezogen.

Sorry hätte ja sein können dass sie unwissendlich zu viel zahlen -.- entschuldige meinen Gedankengang. Ich kann mir nur denken das sie jeder für sich das Geld gut gebrauchen könnten und seiner Kleinen dies zugute kommen lassen könnten @TinaMare
Das sollte nicht aufs Sorgerecht hinaus laufen denn das hat er bereits wie man nach lesen kann.


melden

Erziehung - in getrennter Partnerschaft

17.06.2012 um 20:20
@Bellaphönix
Ist dir klar, dass es das gemeinsame sowie das alleinige Sorgerecht gibt?


1x zitiertmelden

Erziehung - in getrennter Partnerschaft

17.06.2012 um 20:24
Ist die Frage ernst gemeint?

Ja ist mir bekannt, hab ich selber je einmal je Variante aber danke für den Hinweis ;)
Es gibt noch mehr Rechte. @TinaMare


melden

Erziehung - in getrennter Partnerschaft

17.06.2012 um 20:31
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Diskutiere am besten nur noch mit Menschen, die dir "gepflegt Honig ums Mäulchen schmieren", könnte sonst sein, dass du wieder ausfallend wirst.
was ist jetzt eigentlich genau dein problem ?


melden

Erziehung - in getrennter Partnerschaft

17.06.2012 um 20:43
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Ist dir klar, dass es das gemeinsame sowie das alleinige Sorgerecht gibt?
ja ich zahle unterhalt...oder was willst du mir jetz eigentlich damit sagen ?


sry aber ich kann mir deine gedanken nich ausn fingern saugen...*kopfschüttel


bisschen zickig was ?


melden

Erziehung - in getrennter Partnerschaft

17.06.2012 um 20:45
@-abraxas-
Lies dir alle Seiten nochmal durch, dann wirste das wohl checken ^^

Viel Spaß noch
Ich sehe jetzt lieber Fußball, denn es ist mir zu anstrengend mit einem Menschen zu diskutieren, der sich einbildet, dass ihm ein jeder nur ans Bein pissen möchte ...


melden

Erziehung - in getrennter Partnerschaft

17.06.2012 um 20:51
@TinaMare


jo und daran kann ich erkennen das ich mich nicht mit jedem menschen verstehen muss...
bzw. deren meinung teile...

allerdings muss ich dazu sagen, sind die tendenzen in foren auch leichter gegeben etwas falsch zu verstehen


melden

Erziehung - in getrennter Partnerschaft

17.06.2012 um 20:53
Die kleine wird wohl auch ihre Zeit brauchen, sich daran zu gewöhnen, das Mama und Papa nicht mehr zusammen sind. Aber in der Regel geht es recht schnell.

Ihr solltet versuchen einen Mittelweg zu finden und gemeinsam darüber reden, was sie darf soll und wo sie gefördert werden sollte.
Solange es der Kleinen gut geht ist jedoch alles in Butter und wenn sie mal weint sollte man sich die Zeit nehmen, ihr zu erklären das es Mama und Papa nicht mehr zusammen gibt und das auch überhaupt nicht schlimm ist.

Sie wird sich dran gewöhnen. Man sollte aber auch bedenken, das es anstrengend für Deine Ex ist, die Kleine zu erziehen, denn sie hat sie schließlich 5 Tage.

Vielleicht weint sie ja öfter bei ihr, kannst Du das wissen?

Außerdem ist sie gerade in ihrer Phase, wo sie Grenzen testet. Das ist schwer.


1x zitiertmelden

Erziehung - in getrennter Partnerschaft

17.06.2012 um 21:04
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Ihr solltet versuchen einen Mittelweg zu finden und gemeinsam darüber reden, was sie darf soll und wo sie gefördert werden sollte.
ja das werden wir auch so oder so mal tun müssen den im september gehts dann in den grossen kindergarten los...
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Solange es der Kleinen gut geht ist jedoch alles in Butter und wenn sie mal weint sollte man sich die Zeit nehmen, ihr zu erklären das es Mama und Papa nicht mehr zusammen gibt und das auch überhaupt nicht schlimm ist.
stimmt schon...
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Sie wird sich dran gewöhnen. Man sollte aber auch bedenken, das es anstrengend für Deine Ex ist, die Kleine zu erziehen, denn sie hat sie schließlich 5 Tage.
wenn sie alleine wäre würde ich das ja auch um so mehr verstehen...aber sie hat ja auch einen neuen partner...
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Vielleicht weint sie ja öfter bei ihr, kannst Du das wissen?
nein...
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Außerdem ist sie gerade in ihrer Phase, wo sie Grenzen testet. Das ist schwer.
eben das ist ja auch der punkt...wie gesagt gestern war es das erste mal das es so schwieirg war...normalerweise gabs auch nie probleme, ich hab sie zur mama zurück gebracht, bin noch kurz dageblieben hab mich quasi von ihr verabschiedet und gut wars...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?
Menschen, 435 Beiträge, am 06.01.2023 von joleen
Dr.Manhattan am 04.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
435
am 06.01.2023 »
von joleen
Menschen: Pädagogische Kindererziehung
Menschen, 101 Beiträge, am 05.05.2023 von josie321
Cherymoya am 05.02.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 05.05.2023 »
Menschen: Was ist aus euren Kindern geworden?
Menschen, 290 Beiträge, am 14.01.2022 von Hatmaker
Bundeskanzleri am 07.10.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
290
am 14.01.2022 »
Menschen: Mutter oder Teufel?
Menschen, 69 Beiträge, am 20.11.2021 von sacredheart
Pythia am 05.07.2008, Seite: 1 2 3 4
69
am 20.11.2021 »
Menschen: Achtjähriges Mädchen - Langschläfer als Eltern
Menschen, 521 Beiträge, am 10.07.2020 von siennanisha
mj4 am 09.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
521
am 10.07.2020 »