weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erziehung - in getrennter Partnerschaft

132 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Getrennt
TinaMare
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erziehung - in getrennter Partnerschaft

17.06.2012 um 20:10
-abraxas- schrieb:das hatten wir auch schon...nur verlief sich das auch wieder im sand...ich hab auch noch nachholbedarf...weil mir die nachwirkungen meines eigenen vergangenen konsums zu schaffen machen...über 10 jahre dauer konsum verschwinden nicht einfach so von heut auf morgen...
Mit dieser Aussage wirst du das alleinige Sorgerecht mit Sicherheit nicht beanspruchen wollen, oder etwa doch?
Komm doch erstmal mit dir ins Reine.
Erst wenn du stark genug für dich bist, dann kannst du diese Stärke auch an deine Tochter weitergeben ...


melden
Anzeige

Erziehung - in getrennter Partnerschaft

17.06.2012 um 20:12
TinaMare schrieb:Mit dieser Aussage wirst du das alleinige Sorgerecht mit Sicherheit nicht beanspruchen wollen
hab ich irgendwo behauptet das ich das defintiv vorhabe ?
TinaMare schrieb:Komm doch erstmal mit dir ins Reine.
Erst wenn du stark genug für dich bist, dann kannst du diese Stärke auch an deine Tochter weitergeben
danke, für den gut gemeinten rat...soweit bin auch schon von alleine drauf gekommen !


melden
TinaMare
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erziehung - in getrennter Partnerschaft

17.06.2012 um 20:14
-abraxas- schrieb:hab ich irgendwo behauptet das ich das defintiv vorhabe ?
Nein, das hast du nicht und genau deshalb müsste meine Frage an @Bellaphönix wohl auch erlaubt sein, auf was sie mit ihrer Fragestellung überhaupt hinaus wollte ...

Und ansonsten:
Diskutiere am besten nur noch mit Menschen, die dir "gepflegt Honig ums Mäulchen schmieren", könnte sonst sein, dass du wieder ausfallend wirst.

Gute Nacht, schlaf schön ^^


melden

Erziehung - in getrennter Partnerschaft

17.06.2012 um 20:16
-abraxas- schrieb: du meinst vom bund finanziell gefördert ? keine ahnung...wir bezahlten ihren bisherigen kita-platz aus eigener tasche...
darauf war meine Aussage bezogen.

Sorry hätte ja sein können dass sie unwissendlich zu viel zahlen -.- entschuldige meinen Gedankengang. Ich kann mir nur denken das sie jeder für sich das Geld gut gebrauchen könnten und seiner Kleinen dies zugute kommen lassen könnten @TinaMare
Das sollte nicht aufs Sorgerecht hinaus laufen denn das hat er bereits wie man nach lesen kann.


melden
TinaMare
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erziehung - in getrennter Partnerschaft

17.06.2012 um 20:20
@Bellaphönix
Ist dir klar, dass es das gemeinsame sowie das alleinige Sorgerecht gibt?


melden

Erziehung - in getrennter Partnerschaft

17.06.2012 um 20:24
Ist die Frage ernst gemeint?

Ja ist mir bekannt, hab ich selber je einmal je Variante aber danke für den Hinweis ;)
Es gibt noch mehr Rechte. @TinaMare


melden

Erziehung - in getrennter Partnerschaft

17.06.2012 um 20:31
TinaMare schrieb:Diskutiere am besten nur noch mit Menschen, die dir "gepflegt Honig ums Mäulchen schmieren", könnte sonst sein, dass du wieder ausfallend wirst.
was ist jetzt eigentlich genau dein problem ?


melden

Erziehung - in getrennter Partnerschaft

17.06.2012 um 20:43
TinaMare schrieb:Ist dir klar, dass es das gemeinsame sowie das alleinige Sorgerecht gibt?
ja ich zahle unterhalt...oder was willst du mir jetz eigentlich damit sagen ?


sry aber ich kann mir deine gedanken nich ausn fingern saugen...*kopfschüttel


bisschen zickig was ?


melden
TinaMare
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erziehung - in getrennter Partnerschaft

17.06.2012 um 20:45
@-abraxas-
Lies dir alle Seiten nochmal durch, dann wirste das wohl checken ^^

Viel Spaß noch
Ich sehe jetzt lieber Fußball, denn es ist mir zu anstrengend mit einem Menschen zu diskutieren, der sich einbildet, dass ihm ein jeder nur ans Bein pissen möchte ...


melden

Erziehung - in getrennter Partnerschaft

17.06.2012 um 20:51
@TinaMare


jo und daran kann ich erkennen das ich mich nicht mit jedem menschen verstehen muss...
bzw. deren meinung teile...

allerdings muss ich dazu sagen, sind die tendenzen in foren auch leichter gegeben etwas falsch zu verstehen


melden

Erziehung - in getrennter Partnerschaft

17.06.2012 um 20:53
Die kleine wird wohl auch ihre Zeit brauchen, sich daran zu gewöhnen, das Mama und Papa nicht mehr zusammen sind. Aber in der Regel geht es recht schnell.

Ihr solltet versuchen einen Mittelweg zu finden und gemeinsam darüber reden, was sie darf soll und wo sie gefördert werden sollte.
Solange es der Kleinen gut geht ist jedoch alles in Butter und wenn sie mal weint sollte man sich die Zeit nehmen, ihr zu erklären das es Mama und Papa nicht mehr zusammen gibt und das auch überhaupt nicht schlimm ist.

Sie wird sich dran gewöhnen. Man sollte aber auch bedenken, das es anstrengend für Deine Ex ist, die Kleine zu erziehen, denn sie hat sie schließlich 5 Tage.

Vielleicht weint sie ja öfter bei ihr, kannst Du das wissen?

Außerdem ist sie gerade in ihrer Phase, wo sie Grenzen testet. Das ist schwer.


melden
Anzeige

Erziehung - in getrennter Partnerschaft

17.06.2012 um 21:04
history_x schrieb:Ihr solltet versuchen einen Mittelweg zu finden und gemeinsam darüber reden, was sie darf soll und wo sie gefördert werden sollte.
ja das werden wir auch so oder so mal tun müssen den im september gehts dann in den grossen kindergarten los...
history_x schrieb:Solange es der Kleinen gut geht ist jedoch alles in Butter und wenn sie mal weint sollte man sich die Zeit nehmen, ihr zu erklären das es Mama und Papa nicht mehr zusammen gibt und das auch überhaupt nicht schlimm ist.
stimmt schon...
history_x schrieb:Sie wird sich dran gewöhnen. Man sollte aber auch bedenken, das es anstrengend für Deine Ex ist, die Kleine zu erziehen, denn sie hat sie schließlich 5 Tage.
wenn sie alleine wäre würde ich das ja auch um so mehr verstehen...aber sie hat ja auch einen neuen partner...
history_x schrieb:Vielleicht weint sie ja öfter bei ihr, kannst Du das wissen?
nein...
history_x schrieb:Außerdem ist sie gerade in ihrer Phase, wo sie Grenzen testet. Das ist schwer.
eben das ist ja auch der punkt...wie gesagt gestern war es das erste mal das es so schwieirg war...normalerweise gabs auch nie probleme, ich hab sie zur mama zurück gebracht, bin noch kurz dageblieben hab mich quasi von ihr verabschiedet und gut wars...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

300 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden