Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Häusliche Gewalt nimmt stark zu! (NRW)

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, NRW, Häusliche Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Häusliche Gewalt nimmt stark zu! (NRW)

13.10.2012 um 17:40
@Nahtern
sowas nenne ich nicht erziehung, um es juristisch auszudrücken, ist das körperverletzung.


melden

Häusliche Gewalt nimmt stark zu! (NRW)

13.10.2012 um 17:44
@dasewige

kommt immer drauf an, zur HG zählz ja auch Psychische Gewalt.
Schaut man sich mal die heutige Jugend in einem Streit mit ihren Eltern an, dann gehts oft ziemlich laut her.


melden

Häusliche Gewalt nimmt stark zu! (NRW)

13.10.2012 um 17:49
@Nahtern
auch psychische gewalt ist körperverletzung, nur so nebenbei.

einen laut geführten streit in der zeit der adoleszenz zwischen eltern und jugendlichen, gehört zum abnabelungsprozess.


1x zitiertmelden

Häusliche Gewalt nimmt stark zu! (NRW)

13.10.2012 um 17:57
Zitat von dasewigedasewige schrieb:auch psychische gewalt ist körperverletzung, nur so nebenbei.
ich könnte schwören das genau hätte ich geschrieben...
Zitat von dasewigedasewige schrieb:einen laut geführten streit in der zeit der adoleszenz zwischen eltern und jugendlichen, gehört zum abnabelungsprozess.
das eine schließt das andere nicht aus: Beleidigungen fallen, es werden Rechte beschnitten, manchmal rutscht jemanden auch die hand aus, ebenso wird öffters mal geschüttelt, gestoßen oder mit etwas Geworfen -> laut definition Aspekte von häuslicher Gewalt.


melden

Häusliche Gewalt nimmt stark zu! (NRW)

13.10.2012 um 18:00
@Nahtern
ja , du hast recht!


melden

Häusliche Gewalt nimmt stark zu! (NRW)

13.10.2012 um 18:30
...habe keine wirkliche Statistik gefunden nur des öfteren solche Aussagen:

"Insgesamt 95 wissenschaftliche Forschungsberichte, 79 empirische Studien und 16 vergleichende Analysen in kriminologischen, soziologischen, psychologischen und medizinischen Fachzeitschriften aus den USA, Kanada, England, Dänemark, Neuseeland und Südafrika zeigen auf, dass in Beziehungen die Gewalt entweder überwiegend zu gleichen Teilen von beiden Partnern oder aber hauptsächlich von der Frau ausging. Die Studien stimmen in ihren Erkenntnissen so deutlich überein, dass in der Fachwelt an diesen Verhältnissen nicht der geringste Zweifel mehr existiert. Dass weder Öffentlichkeit noch Politik diese wissenschaftlichen Ergebnisse bisher zur Kenntnis genommen haben, ist vermutlich einer der größten Skandale in der Geschlechterdebatte überhaupt."

http://www.novo-magazin.de/45/novo4522.htm (Archiv-Version vom 16.10.2012)


1x zitiertmelden
conner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Häusliche Gewalt nimmt stark zu! (NRW)

14.10.2012 um 01:41
@1ostS0ul
Straus wurde von nun an von derselben feministischen Literatur ignoriert und bekämpft, die ihn früher durchgehend zu zitieren pflegte. Ebenso sah er sich persönlichen Angriffen und Verleumdungen ausgesetzt. So ließ etwa die Vorsitzende der "Kanadischen Vereinigung gegen Gewalt an Frauen", Pat Marshall, das Gerücht verbreiten, Straus würde seine eigene Frau misshandeln - erst nach mehrmaliger Aufforderung entschuldigte sie sich bei ihm. Noch heftiger indes ging man gegen Suzanne Steinmetz, die Frau in Straus" Truppe, vor: Sie erhielt Bombendrohungen, und ihre Kinder wurden von Fanatikerinnen zur Zielscheibe erklärt. Offenbar ohne sich irgendwelcher Widersprüche in ihrem Handeln bewusst zu sein, griffen Anhängerinnen feministischer Ideologien zur Gewalt, um ihre Ansicht durchzusetzen, dass Frauen weitaus weniger gewalttätig seien als Männer.
:D

Danke für deinen Link. Wenn ich lese wie die Frauen gegen die Autoren vorgegangen sind, dann erhält der Artikel eine völlig neue Perspektive für mich :D


melden

Häusliche Gewalt nimmt stark zu! (NRW)

14.10.2012 um 04:36
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:dass in Beziehungen die Gewalt entweder überwiegend zu gleichen Teilen von beiden Partnern oder aber hauptsächlich von der Frau ausging. Die Studien stimmen in ihren Erkenntnissen so deutlich überein, dass in der Fachwelt an diesen Verhältnissen nicht der geringste Zweifel mehr existiert.
Kann gut sein, daß "die Frau" Haupt-Ursache ist mit ihrer eigenartigen, aber auch anziehenden Emotionalität. Geschlechterdenken ist bei der Problematik aber leider unangebracht.

Ich finds halt nur unverschämt, daß man als Mann der Verantwortliche ist wenns schief läuft...
Die wahre Rache der Frau für die letzten 25 Jahrtausende Affen-"Kultur" ist, daß er sich heute nicht NUR alles gefallen lassen muss, sondern sich auch noch in jedem Moment unter Kontrolle haben soll. LOL!

Wären "Männer" in Wahrheit nicht so "gutmütig" und vernunftbegabt, ja würden sie nicht SO viel ertragen können, würden hier in Deutschland mit den hier lebenden "Nordmanns-Weibern" (Manns-Weibern?) täglich viele viele Tote mehr zu beklagen sein... Da lob ich mir die Asia-Frauen...

Frauen spielen nun mal Evolutions-Bedingt (!) gern mit Grenzen, während der Mann seine Grenzen für Gewöhnlich schon kennt (Arbeit, Teamwork, Chef).
Ich sach mal so: Back to the Roots! Frauen sind evolutionsbedingt durch ihre körperliche Schwäche darauf "gepolt", den Mann auf eine Art und Weise zu provozieren, BIS und DAMIT(!) dieser "durch die Decke knallt". Egal ob Schwester oder Ehefrau.

Und was "mich" angeht: ich würd mich wieder wehren. Diesmal aber würd ich wahrscheinlich keine "Gnade" mehr walten lassen sondern Fakten schaffen, auf meine eigene "Würde" scheissen. Das Gesellschafts-System hat mich jetzt so "erzogen" und ich bin nicht bereit, an der Verlogenheit weiter teilzunehmen. De Fakto bin ich nun Stein im Getriebe dieser verlogenen, deutschen Gesellschaft und dieses armseligen "Justiz-Systems" geworden.

Ja, ich würde heute Deutschland-Flaggen verbrennen. 2006 hab ich sie noch ans Auto gehängt.
Und nun: zurück in die Gelassenheit. Ich ändere nichts daran und auch sonst keiner. Es handelt sich nicht nur um primitives und dummes Vorurteils-Denken, sondern auch um Polizeibeamtliche Ermittlungs-Faulheit, um eine deutsche Schein-Justiz.

Skandal hin oder her, das alles wird sich von selber regeln, weil es so wie es läuft auf keinen Fall weiter gehen kann. ALLES hat seinen Preis. Mittlerweile gibt es ja schon Frauengruppen, die sich öffentlich gegen diese gezielte gesellschaftliche Falschheit gegenüber Männern einsetzt, das hat die Schwarzer wohl voll verpennt...


1x zitiertmelden
conner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Häusliche Gewalt nimmt stark zu! (NRW)

16.10.2012 um 22:35
Und was "mich" angeht: ich würd mich wieder wehren. Diesmal aber würd ich wahrscheinlich keine "Gnade" mehr walten lassen sondern Fakten schaffen, auf meine eigene "Würde" scheissen. Das Gesellschafts-System hat mich jetzt so "erzogen" und ich bin nicht bereit, an der Verlogenheit weiter teilzunehmen. De Fakto bin ich nun Stein im Getriebe dieser verlogenen, deutschen Gesellschaft und dieses armseligen "Justiz-Systems" geworden.

Ja, ich würde heute Deutschland-Flaggen verbrennen.
Ein wenig hart dein Text, findest du nicht auch? Wenn ich das jetzt für mich richtig interpretiere, würdest du dein gegenüber Gewalt antun, wenn es sein müsste? Oder lese ich das falsch?


1x zitiertmelden

Häusliche Gewalt nimmt stark zu! (NRW)

17.10.2012 um 00:02
@xtom1973
TWären "Männer" in Wahrheit nicht so "gutmütig" und vernunftbegabt, ja würden sie nicht SO viel ertragen können, würden hier in Deutschland mit den hier lebenden "Nordmanns-Weibern" (Manns-Weibern?) täglich viele viele Tote mehr zu beklagen sein... Da lob ich mir die Asia-Frauen...
also müssen jetz alle frauen männern zu kreuze kriechen und das unterwürfige weibchen spieln oder hab ich das jetz falsch interpretiert?
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:Ich finds halt nur unverschämt, daß man als Mann der Verantwortliche ist wenns schief läuft...
Die wahre Rache der Frau für die letzten 25 Jahrtausende Affen-"Kultur" ist, daß er sich heute nicht NUR alles gefallen lassen muss, sondern sich auch noch in jedem Moment unter Kontrolle haben soll. LOL!
ganz ehrlich, ich hab selten so nen stuss gelesen. falls dus noch nicht mitbekommen hast, die zeiten in denen sich ein geschlecht dem anderen unterordnet sind schon seit einiger zeit vorbei (zumindest in den westlichen ländern) und das ist auch gut so. männer sind ob dus glaubst oder nicht nicht besser als frauen den sie gehören alle der gleichen rasse an: nämlich der des menschen.

und sowas
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:Frauen spielen nun mal Evolutions-Bedingt (!) gern mit Grenzen, während der Mann seine Grenzen für Gewöhnlich schon kennt (Arbeit, Teamwork, Chef).
Ich sach mal so: Back to the Roots! Frauen sind evolutionsbedingt durch ihre körperliche Schwäche darauf "gepolt", den Mann auf eine Art und Weise zu provozieren, BIS und DAMIT(!) dieser "durch die Decke knallt". Egal ob Schwester oder Ehefrau.
ok nein .. ich muss mich korrigieren. so viel stuss hab ich schon lang nicht mehr gelesen. mit so viel nonsense wird man selten konfrontiert doch muss ich sagen mit so viel pseudowissenschaftlicher kompetenz zu strotzen braucht sicher einen großen erfahrungsschatz ;) wie alt bist du? 14? oder doch 16 und bist der große macker der soo viel ahnung von leben hat?
nunden sorry aber jemanden der soviel menschenverachtenden blödsinn vom stapel lässt kann man nicht ernst nehmen :D
Zitat von connerconner schrieb:Ein wenig hart dein Text, findest du nicht auch? Wenn ich das jetzt für mich richtig interpretiere, würdest du dein gegenüber Gewalt antun, wenn es sein müsste? Oder lese ich das falsch?
ich würd eher sagen unreifer teenie der keine ahnung vom leben hat oder TROLL


melden

Häusliche Gewalt nimmt stark zu! (NRW)

17.10.2012 um 03:06
@Valkyre

oh! Noch so ein girlie dass spielen will! WIE originell ;D

Ok! Jetzt halte dich fest! Lol! Der grosse Frauenhasser-Troll kommt und der Geschlechterkrieg ist erhöffnet! *bruahahahahaha* :D

Geh deinen Knüppel holen und spiel bei den anderen Affen mit, denn die Wirklichkeit hast du genau so wenig aufm Schirm wie die meisten Anderen. Dank Leuten wie dir ändert sich gar nix, sind zukünftg weitere Tote Weiber und falsch eingesperrte Männer zu beklagen.

Ich wünsche ungern schlechtes; doch man begebe DiIch in eine Situation, in der du verstehen werden darfst... *wünsch* *hexhex*,

liebe "ghost"in... ;D

Sei doch froh, daß Männer nicht zusammen halten... das dürfte in deinem Sinn sein! ;)


melden

Häusliche Gewalt nimmt stark zu! (NRW)

17.10.2012 um 03:28
@xtom1973
sorry, hab meine Zeit hier nicht gebucht um Nachhilfeunterricht für lowIQs zu geben.
Ja weshalb du auch keine selbstgespräche führst. :)


melden

Häusliche Gewalt nimmt stark zu! (NRW)

17.10.2012 um 10:36
@xtom1973

wie knuffig das du dich so eindeutig als troll outest :) nun mein lieber wenn das allerdings wirklich die dein geburtsjahr ist muss ich ehrlich sagen ;) junge such dir nen jop, geh arbeiten, dann is dir sicher nicht mehr so langweilig das du ständig andere belästigen musst :P dein verhalten ist schon mehr als.. ähm ohne worte XD


melden

Häusliche Gewalt nimmt stark zu! (NRW)

17.10.2012 um 22:54
@xtom1973
Oh meine Güte, was hast du denn für ein akutes Kopfproblem?! Kommst du da draußen im Alltag eigentlich noch klar so als Frauenhasser?
Mann, Mann wie kann jemand heutzutage so eine verquere Meinung haben? Du passt doch so voll in das Aggressions-Schema rein. Schon mal überlegt, deinen Stress anderweitig abzubauen, in was sinnvolles?


melden
conner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Häusliche Gewalt nimmt stark zu! (NRW)

18.10.2012 um 20:41
was ist den hier in meinem Thread passiert?

Frauenhasser haben hier nichts zu suchen!
Damit das mal geklärt ist.


melden
conner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Häusliche Gewalt nimmt stark zu! (NRW)

20.10.2012 um 23:11
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/haeusliche-gewalt-erzaehlen-sie-mal-als-mann-dass-ihre-frau-sie-geschlagen-hat-a-552331.html

Ist zwar ein etwas älterer Artikel aber interessant.
Dort geht es um Gewalt gegen Männer.
Ich hatte nicht gedacht, dass es ein so großes Tabuthema in Deutschland ist.


1x zitiertmelden

Häusliche Gewalt nimmt stark zu! (NRW)

19.11.2013 um 13:11
eieiei, der Satz mit den Asiafrauen läßt aber tief blicken und bedarf eigentlich keinerlei Erklärung mehr ...das sind so fatale Eigentore, die man nicht mehr gradebiegen kann :-)


melden

Häusliche Gewalt nimmt stark zu! (NRW)

19.11.2013 um 17:56
Zitat von connerconner schrieb am 20.10.2012:Ich hatte nicht gedacht, dass es ein so großes Tabuthema in Deutschland ist.
...was ja auch immer wieder auf das neue "unterstrichen" wird...jetzt erst wieder einmal ein "schönes" Beispiel...

http://www.kreisgg.de/buergerservice/pressemitteilungen/nachrichten-einzelansicht/filmwoche-zum-internationalen-tag-nein-zu-gewalt-an-maedchen-und-frauen/

...Nein zu Gewalt an Mädchen und Frauen...was ist denn hier der umkehrschluss bzw. zu welchem könnte man kommen...:ask:..Gewalt an Jungen und Männern ist in Ordnung...?..anstatt das man sich generell gegen Gewalt ausspricht so eine Differenzierung.....-.-....


melden

Häusliche Gewalt nimmt stark zu! (NRW)

21.11.2013 um 22:45
Heutzutage rennt wirklich jeder gleich zu denn Bullen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Freundin vom Mann verprügelt.....
Menschen, 75 Beiträge, am 11.02.2013 von FF
lunaxxx86 am 18.12.2011, Seite: 1 2 3 4
75
am 11.02.2013 »
von FF
Menschen: Kindermörder Gäfgen verlangt 15 000 Euro Schmerzensgeld
Menschen, 243 Beiträge, am 21.04.2024 von MissMary
niurick am 18.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
243
am 21.04.2024 »
Menschen: Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte
Menschen, 1.318 Beiträge, am 17.01.2024 von Frau.N.Zimmer
Peter0167 am 29.05.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 64 65 66 67
1.318
am 17.01.2024 »
Menschen: Außenseiter, Mobbingopfer
Menschen, 145 Beiträge, am 26.04.2023 von shionoro
Basti91 am 19.06.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 26.04.2023 »
Menschen: Begegnungen mit Menschen, die man nie wieder vergisst (negativer Art)
Menschen, 85 Beiträge, am 15.06.2022 von goldtopas
barbarossa21 am 18.06.2021, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 15.06.2022 »