Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hauptsache der Glaube ist aufrichtig!

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hauptsache der Glaube ist aufrichtig!

06.10.2011 um 13:27
@Mystics

Lese mein Post von 13:16 Uhr ^.^

Wenn man das ganze Beiwerk von Beweihräucherung weg lässt erkennt man wo der Übel anfing :D

Und deine Texte sind nur da diese Fehler schön zureden sonst nix.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hauptsache der Glaube ist aufrichtig!

06.10.2011 um 13:29
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wenn man das ganze Beiwerk von Beweihräucherung weg lässt erkennt man wo der Übel anfing :D
Und wo Deiner Meinung nach?
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Alles beginnt mit IHM!!!
Mit wem?


melden

Hauptsache der Glaube ist aufrichtig!

06.10.2011 um 13:31
@subgenius
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Kann den Glaube nur Aufrichtig sein wenn er sich mit diesen jähzornigen Apfelplantagen Gärtner mit multibler (dreifacher) Persönlichkeit beschäftigt ?
Ganz Klar nein kann es nicht!!
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Mir ist nicht klar welcher Zusammenhang die Inhalte einer bestimmten Religion zu der Aufrichtigkeit im Gauben haben. Sind Leute mit einer Religion die nicht an Eden und dreifach gefaltete Götter also per definition nicht Aufrichtig im Glauben ?
Müsste eigentlich genauso aufrichtig sein wie jeder andere Religion!
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Wenn doch .. warum diskutiert ihr dann genau die Inhalte einer Religion ?
Denke weil ich mit diesem Märchenbuch und sein Hauptdarsteller Gott angefangen hatte!


melden

Hauptsache der Glaube ist aufrichtig!

06.10.2011 um 13:31
@Mystics

Hast du mein Post von Vorhin gelesen??


melden

Hauptsache der Glaube ist aufrichtig!

06.10.2011 um 13:33
Gott findet man im Spiegel, den der Mensch hat Gott erschaffen, dementsprechend ist Gott jeder Mensch.


melden

Hauptsache der Glaube ist aufrichtig!

06.10.2011 um 13:34
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und das was wir finden werden ist nur Vorstellung von Gott sonst nichts!!
Denke diesen Post meintest Du!
Ok, Gott ist lediglich eine Vorstellung.
Nein, doch dann eher der "Glaube" an ihn!!!


1x zitiertmelden

Hauptsache der Glaube ist aufrichtig!

06.10.2011 um 13:35
@Mystics

Wenn Gott ein Vorstellung ist dann die Glaube an ihn doch auch, oder nicht?? ^.^


1x zitiertmelden

Hauptsache der Glaube ist aufrichtig!

06.10.2011 um 13:36
@Mystics

Wenn Satan der Herrscher der Welt ist sollte man, dann nicht ihm an beten weil leben tut man doch nur einmal.
Und wenn schon dann richtig.

Ich seh die Erde nicht als Wartesaal zum Himmelreich, es gibt nur das hier und jetzt für mich.


1x zitiertmelden

Hauptsache der Glaube ist aufrichtig!

06.10.2011 um 13:36
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wenn Gott ein Vorstellung ist dann die Glaube an ihn doch auch, oder nicht??
Denke ich nicht, denn Vorstellen kann ich mir viel, aber glauben muss ich es deshalb noch lange nicht,...


melden

Hauptsache der Glaube ist aufrichtig!

06.10.2011 um 13:36
@Mystics
Zitat von MysticsMystics schrieb:Ok, Gott ist lediglich eine Vorstellung.
Nein, doch dann eher der "Glaube" an ihn!!!
Dann wirst du sicherlich auch meinen Messias J.R. 'Bob' Dobbs anerkennen ?
Ich weis zwar das er mit ziemlicher Sicherheit eine Imaginäre Person ist .. aber ich glaube an seine Wunder, Versprechen und Taten.

Wikipedia: J. R. "Bob" Dobbs


melden

Hauptsache der Glaube ist aufrichtig!

06.10.2011 um 13:41
Wenn Satan der Herrscher der Welt ist sollte man, dann nicht ihm an betten weil leben tut man doch nur einmal. Und wenn schon dann richtig.
Ja, das stimmt schon, aber denk doch mal drüber nach, leben wirst Du so schätzungsweise 80 Jahre. Was ist das im Vergleich zu Ewigkeit?
Zitat von amoniakamoniak schrieb:Ich seh die Erde nicht als Wartesaal zum Himmelreich, es gibt nur das hier und jetzt für mich.
Für mich meistens auch, aber da ich mich viel mit der Bibel befasse merke ich "manchmal", das doch alles irdische (Materielle) eigentlich gar nicht sooo wichtig ist.


1x zitiertmelden

Hauptsache der Glaube ist aufrichtig!

06.10.2011 um 13:47
@Mystics
Zitat von MysticsMystics schrieb:Für mich meistens auch, aber da ich mich viel mit der Bibel befasse merke ich "manchmal", das doch alles irdische (Materielle) eigentlich gar nicht sooo wichtig ist.
Einen bestizlosen kann man nicht mehr viel nehmen also das Matrielle zieht bei mir sowieso nicht, aber die Freunde die Familie die Haustier die Natur an sich. da setz ich doch einen haufen auf´s Himmelreich und bleib als Dämon lieber ewig hier.

Ewigkeit ist öde für mich.

Ich beobachte lieber die Menschen wie sie rennen und sich winden, wie sich lieben und freuen.
Ist doch viel intressanter.

Man muss nicht 80zig werden um ein erfülltes leben zu haben so lange man Menschen hat die einen wichtig sind.


melden

Hauptsache der Glaube ist aufrichtig!

06.10.2011 um 13:47
Dann noch ein Wort zum Schluss;


Charakteristisch für Märchen ist unter anderem das Erscheinen phantastischer Elemente in Form von sprechenden Tieren und Zaubereien mit Hilfe von Hexen oder Zauberern sowie Riesen. Laut Wiki.

Wenn ich allein so an Nephelim oder Goliath oder an den Wahrsager zu Sauls Zeit denke, oder an die Schlage die Eva verführt haben soll, die ja reden konnte, dann muss ich sagen das Bibel nichts anders als Märchen ist!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Gebets- und Hoffnungs-Thread - Teile Dein Gebet, Teile Deine Hoffnung
Spiritualität, 11 Beiträge, am 02.04.2024 von Laura_Maelle
Carl138 am 13.01.2024
11
am 02.04.2024 »
Spiritualität: Welche Götter sind heute noch aktiv?
Spiritualität, 146 Beiträge, am 29.03.2024 von Stadthexe
-Petros- am 21.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
146
am 29.03.2024 »
Spiritualität: Wie seid ihr zum Glauben gekommen?
Spiritualität, 505 Beiträge, am 13.04.2024 von esgibtnureinen
Centrino am 24.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
505
am 13.04.2024 »
Spiritualität: Frage an Gläubige: Was haltet ihr davon in Gott verliebt zu sein?
Spiritualität, 316 Beiträge, am 13.04.2024 von Lepus
Kephalopyr am 21.05.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
316
am 13.04.2024 »
von Lepus
Spiritualität: Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen
Spiritualität, 645 Beiträge, am 20.08.2023 von SilkeNaila
azrael18 am 23.02.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
645
am 20.08.2023 »