weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aperture Science wie realistisch sind solche Einrichtungen?

Seite 1 von 1

Aperture Science wie realistisch sind solche Einrichtungen?

02.02.2012 um 11:53
Hi Allmyforum!

Zurzeit zock ich "Portal 2" für die die es nicht kennen könnt ihr hier die Handlung etc. durchlesen -> Wikipedia: Portal_2 <-

Um es kurz zu verfassen:

Aperture Science ist ein wissenschaftliches Labor die Tests an Menschen vornimmt,
die nicht mit dem gewissen zu vereinbaren sind.

Jetzt frag ich mich ob eventuell schon irgendwo oder vllt. irgendwann so eine Einrichtung
entsteht.

Gibt es Konzerne die über solche finanziellen Mittel verfügen oder sogar von der Regierung gesponsert werden?


melden
Anzeige

Aperture Science wie realistisch sind solche Einrichtungen?

02.02.2012 um 12:01
versucht mal Fitkion und Realitä stärker zu Trennen und denke mal nach welche Vorausetzungen für deine Annahme gegeben sein muss.

Länder in denen sowas stattfindet haben für gewöhnlich keine Konzerne sondern ne Einheitspartei und maximo Leaders


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aperture Science wie realistisch sind solche Einrichtungen?

02.02.2012 um 12:02
Ohne godwins law strapazieren zu wollen, aber zur Zeit des Nationalsozialismus in Deutschland sind diverse Versuche an Menschen vorgenommen worden, die sich mit einer gesunden Ethik nicht vertreten lassen.


melden

Aperture Science wie realistisch sind solche Einrichtungen?

02.02.2012 um 13:38
Oder sowas:
http://www.sueddeutsche.de/politik/menschenversuche-vor-jahren-us-aerzte-infizierten-hunderte-mit-syphilis-1.1136884

Ist aber schon ein paar Jahrzehnte her.


melden

Aperture Science wie realistisch sind solche Einrichtungen?

02.02.2012 um 16:15
Nunja. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das eine Milliarden schwere Firma (wie Apenture Science) Versuche an Menschen unternimmt die bis zum Tode führen können.

Ich würde ja an dieser Stelle an das Grundgesetzt erinnern aber einer solchen Firma wäre das wohl egal.


melden
mabuss
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aperture Science wie realistisch sind solche Einrichtungen?

02.02.2012 um 17:52
sicherlich wird experimentiert
denkst du das zb die area 51 erst jemand um erlaubnis fragt?


melden

Aperture Science wie realistisch sind solche Einrichtungen?

02.02.2012 um 18:11
Hachja, Portal 2 war echt witzig, habs leider in einem Stück in knapp 8 Stunden durch gehabt. Hätte das noch Stunden länger zocken können.

Ob es sowas wirklich gibt wage ich zu bezweifeln. Zumindest nicht in diesem Umfang. Zumal wenn ich mich recht innere die Firma im Spiel ja auch "nur" so abgedreht war weil der Rechner durchgedreht ist.

Experimente an Menschen werden allerdings überall durchgeführt, man bedenke nur mal die ganzen Medikamente Studien etc.

Was in Kriegen passiert und passiert ist denke ich brauch man hier eigentlich nicht mit reinziehen, das sind ja nochmal gesonderte umstände.

Die frage für solche Forschungseinrichtungen wäre für mich der Sinn dahinter. Also die meißten Dinge lassen sich ja auch recht "Unblutig" erforschen.


melden

Aperture Science wie realistisch sind solche Einrichtungen?

02.02.2012 um 19:10
@JimmyWho
Ich bin selbst ein großer Portal Fan. Ich habe sogar den Mod Portal: Prelude gespielt. Ok ich weiß es ist ein Mod aber die Entwickler machen deutlich das das mit dem Computer nix zu tun hatte. Die bringen "Testsubjekte" auch so um.


@mabuss
mabuss schrieb:sicherlich wird experimentiert
denkst du das zb die area 51 erst jemand um erlaubnis fragt?
Nein ganz bestimmt nicht aber was meinst du denn wo man Testsubjekte herbekommt ohne das danach jemand sich wundert wo diese Person einfach hin ist ?
Es ist viel einfacher irgendwelche Tiere (Mäuse, Kaninchen) für die eigenen Zwecke zu missbrauchen.


melden
mabuss
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aperture Science wie realistisch sind solche Einrichtungen?

02.02.2012 um 19:46
@Redster
wo man menschen herbekommt?
nunja
z.b. die passagiere vom 11.9.
oder obdachlose die eh keiner vermisst
oder überhaupt vermisste
oder extra gezüchtete


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aperture Science wie realistisch sind solche Einrichtungen?

03.02.2012 um 22:35
Aufgrund der unterkühlten Logik, grenzenlosen Wissbegier, der Käuflichkeit und des latenten Übermenschentums dessen, was wir fachmännisch "Wissenschaft" nennen, sind solche, über und sogar gegen den Menschen gerichtete Forschungsfelder mehr als denkbar und es ist wichtig, dass wir stets mahnen und dem Treiben der Wissenschaftler einen ethischen Riegel vorschieben. Gerade die eingefleischten Debatten auf allmy sprechen diesbezüglich Bände über die teils besorgniserregenden Gemütszustände mancher Eiferer.
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'
Peter Ustinov
Gerechtigkeit und Freiheit an sich, die Vorstellung, sie wären besser als Ungerechtigkeit und Unterdrückung, lässt sich wissenschaftlich nicht verifizieren und ist deshalb nutzlos. Deshalb wäre es ebenso unsinnig zu behaupten, die Farbe Rot sei schöner als Blau, oder ein Ei besser als Milch.
Max Horkheimer
Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft ist blind.
Albert Einstein
"Wissenschaft" ist heute für viele zum Zauberwort geworden, das sich verselbstständigt hat und längst mehr beinhaltet, als es eigentlich besagt. Zum Einen scheint seine Verwendung dazu benützt, den Pöbel zu entmündigen, zum Anderen dazu, den, der sich "Wissenschaftler" nennt und mit dem globalen Konsenz der Befriedigung des ankonditionierten Lob-Bedürfnisses halber identifiziert, von diesem zu separieren, zumindest die Suggerierung des Ganzen.
Ich halte es für ein Wechselspiel folgender Phänomene, in deren Verlauf die Gefahr zuhause ist.
http://de.uncyclopedia.org/wiki/Amerikanische_Wissenschaftler
Wikipedia: Akademismus_%28Hochschule%29


melden

Aperture Science wie realistisch sind solche Einrichtungen?

03.02.2012 um 23:05
Inb4 300 Seiten langer Thread bei dem es ab seite 10 um Orangen geht.


Jetzt mal im ernst.Unterirdische Testeinrichtungen für Waffen zb gibt es natürlich, aber soetwas wie Black Mesa/Apperture Science sicherlich nicht.


melden

Aperture Science wie realistisch sind solche Einrichtungen?

04.02.2012 um 12:24
Also unethische Menschenversuche gab es so einige:

Wikipedia: Unethical_human_experimentation_in_the_United_States

Ich denke in anderen Staaten wird das nicht anders sein.


Heute würde man sowas vermutlich eher im Ausland durchführen, man hat ja das Netzwerk von CIA-Folter-Geheimgefängnisse gesehen und das die CIA auch mit dem Gaddafi-Regim zusammengearbeitet hat.

Also Nordkorea wäre heute für solche Geschichten perfekt geeignet, das Land ist praktisch ein gewaltiges Gefangenenlager, in dem sich niemand frei bewegen oder frei sprechen kann.
Das Regime wiederum ist immer an Luxusgütern und Geld aus dem Ausland interessiert, so dass sich jeder mit dem entsprechenden Kleingeld da sein eigenes kleines Menschenversuchslabor hinstellen kann und auch Menschenmaterial geliefert bekommt (zumindest so lange es Nordkoreaner sind)

Es gibt jedenfalls einige Gerüchte über Menschenversuche an Regimgegnern in Nordkorea:
Wikipedia: Alleged_North_Korean_human_experimentation


melden

Aperture Science wie realistisch sind solche Einrichtungen?

04.02.2012 um 12:39
@CanisX

Sehr realistisch. Blick mal in die deutsche Geschichte zurück, als Hitler an der Macht war. Da hast du bestimmt auch schon von den berühmten KZ-Ärzten gehört!!


melden
Anzeige
Wolfsrocker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aperture Science wie realistisch sind solche Einrichtungen?

07.02.2012 um 07:25
Kleines aktuelles Beispiel:

http://www.express.de/panorama/in-wiener-klinik-heimkinder-absichtlich-mit-malaria-infiziert-,2192,11585858.html


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

152 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden