Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hyperloop - Revolutionäres neues Transportsystem

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reisen, Spacex, Transport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hyperloop - Revolutionäres neues Transportsystem

19.08.2013 um 12:38
@Corellian

Gibt es auch nicht ein ähnliches Konzept, indem man im Meer auch eine Röhre baut durch die eine Schnellzug fahren soll. Weißt du darüber etwas?

Anzeige
melden

Hyperloop - Revolutionäres neues Transportsystem

19.08.2013 um 12:47
sowas in der art gibt es doch - wirst es vermutlich auch kennen:
-> eurotunnel.
@Yotokonyx


melden

Hyperloop - Revolutionäres neues Transportsystem

19.08.2013 um 12:58
@Corellian

Ich meinte diesen hier hatte nur den Namen des Projektes Vergessen.

Projekt - Atlantik Tunnel


melden

Hyperloop - Revolutionäres neues Transportsystem

19.08.2013 um 13:08
ok ... daran gab ich jetzt im moment garnicht gedacht ;)
im vergleich dazu ist das hyperloop-projekt(chen) ja quasi kindergeburtstag!
puuuh, quer durch den atlantik, ob unterirdisch ( -> MAR, ...), oder schwebend in geringerer tiefe, stell ich mir recht aufwendig vor.
@Yotokonyx


melden

Hyperloop - Revolutionäres neues Transportsystem

19.08.2013 um 13:15
@Corellian

Ich hatte das mal vor langer Zeit im Fernsehn gesehen. Allein für den Stahl müsste man den gesamten Stahlverbrauch von einem Jahr dafür verwenden um diese Röhren zu bauen. Wohl bemerkt von der ganzen Welt. Also das wird wohl unmöglich sein. Jetzt zumindest noch.


melden

Hyperloop - Revolutionäres neues Transportsystem

05.11.2013 um 13:41
es scheint doch bewegung in diese sache zu kommen. erster schritt in richtung realisierung wurde gemacht mit dem start-up von hyperloop transportation technologies ...
man darf gespannt sein, wie sich das nun weiterentwickelt!
->
http://www.gizmag.com/hyperloop-transportation-technologies-development-stealth/29616/


melden

Hyperloop - Revolutionäres neues Transportsystem

19.12.2016 um 21:02
Und wieder scheint Bewegung in die Sache zu kommen - Musk hat eine Firma gegründet, die Tunnel bohrt. Die Aktionäre springen drauf an, die Kurse der Tesla-Aktie steigen weiter.

http://www.investopedia.com/news/elon-musk-starting-boring-company-tsla/


melden

Hyperloop - Revolutionäres neues Transportsystem

20.12.2016 um 09:05
Die Verbindung zwischen Tunnelbau und Tesslaaktie halt ich für gewagt.


melden

Hyperloop - Revolutionäres neues Transportsystem

26.12.2016 um 09:03
Es soll doch auch einer an der TU München gebaut werden soweit ich weiß


melden

Hyperloop - Revolutionäres neues Transportsystem

27.12.2016 um 09:33
Dann Verlink mal

Die Idee von eine große "Vakuumröhre" zum Transport ist ja jetzt nix neues.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Starship (SpaceX) aktueller Stand
Technologie, 1.297 Beiträge, am 16.03.2024 von taren
Celladoor am 12.09.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 63 64 65 66
1.297
am 16.03.2024 »
von taren
Technologie: Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will
Technologie, 9.256 Beiträge, gestern um 20:06 von Abahatschi
Michael. am 03.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 461 462 463 464
9.256
gestern um 20:06 »
Technologie: Meinungen zum Starlink Projekt
Technologie, 138 Beiträge, am 22.08.2022 von Roesti
territorial am 07.06.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
138
am 22.08.2022 »
von Roesti
Technologie: Hyperloop um die ganze Welt?
Technologie, 125 Beiträge, am 30.06.2020 von taren
ImMAAO am 26.10.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 30.06.2020 »
von taren
Technologie: Projekt - Atlantik Tunnel
Technologie, 117 Beiträge, am 21.01.2019 von Destructivus
Spartacus am 14.11.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6
117
am 21.01.2019 »