Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Vermisstenfall Joachim Szieleit "Der Tote"

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kassel, 1993, Fahrzeuge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser Vermisstenfall Joachim Szieleit "Der Tote"

30.12.2022 um 18:22
Zitat von duvalduval schrieb:und es gab keine Erben.
Stimmt… Somit konnten vermutlich auch diese beiden - bekannten - Schuldner ihr Geld behalten…

Wieder ein Jahr vorbei, ohne Lebenszeichen von Joachim Szieleit… Doch noch dürfen wir die Hoffnung nicht aufgeben, dass er zurückkommt…

Grüsse

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriöser Vermisstenfall Joachim Szieleit "Der Tote"

30.12.2022 um 19:36
Zitat von 1986born1986born schrieb:Stimmt… Somit konnten vermutlich auch diese beiden - bekannten - Schuldner ihr Geld behalten…
Ich glaube nicht, dass das Geld aus solcher Art Geschäften einklagbar gewesen wäre.
Und das restliche Umlaufvermögen , soweit noch vorhanden und nachweisbar, hätte im offiziellen Erbfall erstmal das Finanzamt auf den Plan gerufen. Da wäre nichts von übriggeblieben.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Vermisstenfall Joachim Szieleit "Der Tote"

30.12.2022 um 20:53
Zitat von ExilHarzerExilHarzer schrieb:Ich glaube nicht, dass das Geld aus solcher Art Geschäften einklagbar gewesen wäre.
Und das restliche Umlaufvermögen , soweit noch vorhanden und nachweisbar, hätte im offiziellen Erbfall erstmal das Finanzamt auf den Plan gerufen. Da wäre nichts von übriggeblieben.
100%ige Zustimmung… :-)

Auch musste da kein Unternehmen liquidiert, aufgelöst und abgewickelt werden. Szieleit war ja in keinem Handelsregister geführt.

Natürlich werden ihn Geschäftspartner und Kollegen sowie Angestellte vermissen, da er einen exzellenten Ruf genoss. Dennoch, außer dieser Erinnerung ist letztlich nicht viel geblieben… :-(


1x zitiertmelden

Mysteriöser Vermisstenfall Joachim Szieleit "Der Tote"

30.12.2022 um 23:16
Zitat von 1986born1986born schrieb:Natürlich werden ihn Geschäftspartner und Kollegen sowie Angestellte vermissen, da er einen exzellenten Ruf genoss.
So sehr werden ihn manche aber nicht vermisst haben:
Viele Gläubiger und Geschäftspartner hatten nach den Erkenntnissen der Kripo damals kein Interesse an der Aufklärung des Falls.
Quelle: https://web.archive.org/web/20150416222225/http://www.e110.de:80/index.cfm?event=page.detail&cid=6&fkcid=6&id=82912

Ich frag mich manchmal ob er vielleicht nach Abstellen des Golf an der Holländischen Straße gar nicht mehr in seiner Wohnung im Grünen Weg war.
Vielleicht hat er bei irgendwem in der 206 übernachtet und ist morgens mit der S-Bahn zur Bank und dann von dort aus mit dem Geld zu Fuß die 2 Kilometer zum Treffpunkt am Ölmühlenweg gegangen.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Vermisstenfall Joachim Szieleit "Der Tote"

31.12.2022 um 11:22
Zitat von ExilHarzerExilHarzer schrieb:Ich frag mich manchmal ob er vielleicht nach Abstellen des Golf an der Holländischen Straße gar nicht mehr in seiner Wohnung im Grünen Weg war.
Vielleicht hat er bei irgendwem in der 206 übernachtet und ist morgens mit der S-Bahn zur Bank und dann von dort aus mit dem Geld zu Fuß die 2 Kilometer zum Treffpunkt am Ölmühlenweg gegangen.
Gut möglich… Daran hatte ich ehrlicherweise noch gar nicht gedacht - es ist aber denkbar, so, wie Du es schreibst.

Ich denke, der Fall ist heute noch klärbar. Voraussetzung ist aber mittlerweile, dass es zu Aussagen kommt - von Zeugen und/oder von in irgend einer Weise Beteiligten.

Der Fall Szieleit bleibt unvergessen, und so könnte ich mir auch vorstellen, dass die Ermittler irgendwann in den nächsten Jahren auch noch einmal bei Aktenzeichen XY zu sehen sein werden.

Solange ein Mensch nicht in Vergessenheit geraten ist, ist er nicht ganz tot, sondern lebt irgendwie weiter unter uns…


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Auto rast in Karnevalsumzug - Volkmarsen (Hessen) 24.02.2020
Kriminalfälle, 242 Beiträge, am 15.03.2024 von fassbinder1925
mq-9 am 24.02.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
242
am 15.03.2024 »
Kriminalfälle: Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.
Kriminalfälle, 3.120 Beiträge, am 21.04.2024 von darkstar69
Gartenbauer am 27.05.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 155 156 157 158
3.120
am 21.04.2024 »
Kriminalfälle: Leichenfund in Kassel am 06.05.2015 - Monika S., obdachlos, ermordet
Kriminalfälle, 301 Beiträge, am 31.01.2024 von wagner
Arwen1976 am 07.05.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
301
am 31.01.2024 »
von wagner
Kriminalfälle: Mord an Nicole Nannt 1993 in Holzminden
Kriminalfälle, 22 Beiträge, am 07.04.2024 von RalexS
RalexS am 08.11.2018, Seite: 1 2
22
am 07.04.2024 »
von RalexS
Kriminalfälle: Wer hat Marijana Krajina ermordet und ein weiteres Mädchen missbraucht?
Kriminalfälle, 194 Beiträge, am 28.01.2023 von Basti91
schnuffi2007 am 28.05.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
194
am 28.01.2023 »