Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Vanessa Marcotte: Erneut eine Joggerin getötet

13 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Mord, Joggerin
Seite 1 von 1
OttmarZittlau
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


Vanessa Marcotte: Erneut eine Joggerin getötet

09.08.2016 um 13:40
Google-Managerin getötet

Vor genau einer Woche wurde in New York die Kellnerin Karina Vetrano († 30) beim Joggen im New Yorker Stadtteil Queens vergewaltigt und erwürgt.
Jetzt schockt ein neues, ein ähnliches Verbrechen die USA:
► Google-Managerin Vanessa Marcotte († 27) wurde am Sonntagnachmittag vermisst gemeldet. Die junge Frau war im Ort Princeton (US-Bundesstaat Massachusetts) vom Haus ihrer Mutter zu einem Waldlauf aufgebrochen.
Als sie drei Stunden später noch nicht wieder zu Hause war, meldete die Mutter ihre Tochter vermisst. Um kurz nach 20 Uhr abends entdeckten Spürhunde die Leiche der jungen Frau in einem Waldstück – nur rund einen halben Kilometer vom Haus der Mutter entfernt.
http://m.bild.de/news/ausland/mord/im-us-staat-massachusetts-wurde-eine-joggerin-vergewaltigt-und-ermordet-47222982.bildMobile.html

Ich habe leider nur die BILD als Quelle gefunden. Aber englischsprachige Medien berichten auch.

Hier der Mord von vor einer Woche. Könnte sich vermutlich um denselben Täter handeln.

http://m.oe24.at/welt/Joggerin-ermordet-Drama-um-Tochter-von-911-Held/246733944


melden
Anzeige

Vanessa Marcotte: Erneut eine Joggerin getötet

09.08.2016 um 14:37
@OttmarZittlau

Hier kommt ein Bericht der SUN:

https://www.thesun.co.uk/news/1577401/google-manager-vanessa-marcotte-raped-and-murdered-while-jogging-in-massachusetts/


melden

Vanessa Marcotte: Erneut eine Joggerin getötet

10.08.2016 um 09:40
und was soll es in der diskussion gehen? ob es ein serienmörder ist?
massachusetts und new york sind dafür doch zu weit entfernt.
in der sun wird auch ausdrücklich gesagt dass es keine zusammenhänge gibt.


melden

Vanessa Marcotte: Erneut eine Joggerin getötet

10.08.2016 um 12:27
Stimme @osttimor zu. Die Polizei geht nicht von einem Zusammenhang aus.


melden

Vanessa Marcotte: Erneut eine Joggerin getötet

12.08.2016 um 08:48
200 Meilen (320km) liegen zwischen beiden Tatorten, das entspricht fast der Entfernung Frankfurt - Hannover. Wenn nun in Frankfurt eine Joggerin ermordet wird, und dann etwas später in Hannover eine Joggerin, die zufällig in Frankfurt lebt und die zu Besuch bei den Eltern war - liegt dann nahe, dass der Täter der selbe ist? Vor allem, wenn die beiden Opfer sich nicht kannten noch irgendetwas gemeinsam hatten, ausser gutaussehende, junge Joggerinnen zu sein?

Man denke mal nach. Und dann brauchen wir eine Diskussionsgrundlage hier.


melden

Vanessa Marcotte: Erneut eine Joggerin getötet

12.08.2016 um 08:53
AndySipowicz schrieb:200 Meilen (320km) liegen zwischen beiden Tatorten, das entspricht fast der Entfernung Frankfurt - Hannover. Wenn nun in Frankfurt eine Joggerin ermordet wird, und dann etwas später in Hannover eine Joggerin, die zufällig in Frankfurt lebt und die zu Besuch bei den Eltern war - liegt dann nahe, dass der Täter der selbe ist?
noch dazu muss man festhalten, dass in den usa auch viel mehr morde begangen werden als etwa in deutschland.


melden

Vanessa Marcotte: Erneut eine Joggerin getötet

18.11.2016 um 13:59
Ein kurzes Update: Diese Tat, die sich in den Nachmittagsstunden des 7. August in Princeton (Massachusetts) ereignet hatte, ist noch immer nicht aufgeklärt.

Nachdem die Ermittlungsbehörden in den letzten Wochen keinerlei neuen Informationen über den Ermittlungsstand veröffentlicht hatten, haben sie sich vorgestern an die Öffentlichkeit gewandt und mitgeteilt, ein dunkelfarbener SUV sei am 7. August im für die Tatbegehung relevanten Zeitraum in der Nähe des Leichenfundorts an der Brooks Station Road gesehen worden. Ein solches Fahrzeug soll dort geparkt haben.

Quelle: http://www.fox25boston.com/news/police-searching-for-suv-in-relation-to-princeton-jogger-murder/467889519

Die Brooks Station Road ist eine auf beiden Seiten stark bewaldete Straße in Princeton, auf der die 27-jährige Vanessa M. (wahrscheinlich) gejoggt ist.

Das ist die Stelle, an der in einer gewissen Entfernung von der Straße entfernt im Wald noch am Abend des 7. August Vanessa M. aufgefunden worden war, bei Google Maps: https://goo.gl/maps/WFp47fSMf482

Bisher gab es keine öffentlich bekannt gewordenen Erkenntnisse dazu, ob überhaupt ein Fahrzeug bei der Tat eine Rolle gespielt haben könnte. Insofern stellt die jüngste Mitteilung über den dunkelfarbenen SUV eine interessante Entwicklung dar, die hoffentlich zur Ergreifung des Täters (der Täter) führt.


melden

Vanessa Marcotte: Erneut eine Joggerin getötet

06.02.2017 um 00:55
Der Mörder von Karina Vetrano wurde gefasst. Er war auf Überwachungskameras zu sehen und ein DNA-Abgleich bestätigte nun den Verdacht.

http://www.foxnews.com/us/2017/02/05/police-id-suspect-arrested-in-murder-nyc-jogger.html


melden
ninano
versteckt


Vanessa Marcotte: Erneut eine Joggerin getötet

07.02.2017 um 00:09
@AndySipowicz
Danke für die Info. Wenigstens kann die Familie jetzt irgendwie hoffen wir abdschließen oder die Sachen weiter verarbeiten. Gut zu sehen dass die Polizei nicht locker gelassen hat und auch nach 6 Monate der Täter gefasst werden könnte. Man könnte denken das Video hätte früher gesichtet werden sollen aber manchmal stellen wir uns die Sachen zu einfach nun mal.


melden
Comtesse
versteckt


Vanessa Marcotte: Erneut eine Joggerin getötet

07.02.2017 um 07:20
@ninano
Das verstehe ich auch nicht so richtig. So wie man lesen kann, ist er der Polizei schon relativ schnell aufgefallen, weil er sich am Tatort herumtrieb kurz nach der Tat, da hat schon ein Zeuge die Polizei gerufen, die vor Ort seine Daten aufnahmen, aber ihn dann mangels Beweisen wieder laufen lassen mussten. Scheinbar ist er dann ja wohl wieder in Vergessenheit geraten, denn die Täter-DNA lag der Polizei ja schon länger vor, die hätten sie ja sonst schon vorher checken können bei ihm. Scheint so, als sei er ihnen erst wieder als Tatverdächtiger eingefallen, als ihn jemand in dem Video wiedererkannte als den, den sie kurz nach der Tat schon im Visier hatten.


melden

Vanessa Marcotte: Erneut eine Joggerin getötet

07.02.2017 um 08:30
Um das noch deutlicher zu machen: Der Tatverdächtige wurde zunächst auf Überwachungsvideos gesehen, dass er sich immer wieder in dem Park aufhielt. Auch scheint er dort immer wieder wegen kleinerer Ordnungswidrigkeiten Strafzettel (summonses) bekommen zu haben. Auch einem Polizeibeamten fiel er wegen "verdächtiger Aktivitäten" auf, so dass die Kripo ihn einvernommen hat. Damals aber liess sich kein Tatverdacht erhärten und man musste ihn gehen lassen.

Er hat keine Vorstrafen, somit befand sich seine DNA auch in keinem Register. Dennoch passte er in ein Täterprofil und so hat man ihn jetzt noch einmal angesprochen und gebeten, freiwillig eine DNA Probe abzugeben - was er auch getan hat, und diese ergab dann einen Treffer.

Man darf gewiss sein, dass die Verteidigung diese "freiwillige" Abgabe der DNA Probe sehr genau untersuchen wird.

Der TV lebt in einem sozialen Wohnungsbau Mietgebäude mit seiner Mutter, und ist arbeitslos. Er soll ausserdem bei der letzten Vernehmung noch belastende Äusserungen gemacht haben.

Man wird sehen, was der Prozess bringen wird.





Zum Fall von Vanessa Marcotte gibt es leider nicht so gute Nachrichten. Zwar sind auch da bereits über 1000 Hinweise eingegangen, aber bisher hat sich leider kein konkreter Tatverdacht ergeben. Noch immer wird der Fahrer eines verdächtigen SUVs gesucht.

Die Familie hat sich nun erstmals an die Öffentlichkeit gewandt mit der Bitte um Hinweise.

http://www.foxnews.com/us/2016/12/21/family-murdered-mass-jogger-speaks-out-for-first-time-makes-plea-for-information.html

Der Fall geht mir nahe, da einer meiner ersten Fälle, die ich beruflich behandelt habe, ein ähnlicher Mordfall genau in der gleichen Gegend gewesen ist. Der Täter, der auch noch in mindestens einem weiteren Mordfall verdächtigt wird, ist bis heute nicht gefasst.


melden
ninano
versteckt


Vanessa Marcotte: Erneut eine Joggerin getötet

08.02.2017 um 00:23
@AndySipowicz
meinst du die 3 Fälle hängen zusammen?
Deinen Fall, Vanessa M und den weiteren Fall?


melden
Anzeige

Vanessa Marcotte: Erneut eine Joggerin getötet

08.02.2017 um 08:49
Vermutlich nicht. Die anderen beiden Fälle liegen sehr viele Jahre zurück und es gab Tatverdächtige, die mittlerweile verstorben sind.

Dies hier ist vermutlich ein neuer Mörder. :(


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
29am 02.07.2017 »
von Ylva00
12am 26.02.2016 »
1.344am 14.04.2016 »
17am 23.11.2015 »
19am 11.01.2015 »

111.234 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden