Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an dem 8-jährigen Olaf Stoltze 1972 in Kelkheim

246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hessen, Kindermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an dem 8-jährigen Olaf Stoltze 1972 in Kelkheim

19.01.2022 um 08:34
Zitat von NikkyNikky schrieb am 03.03.2018:Meiner Meinung nach, vollzieht auch niemand so eine grausame Tat, nur einmal und verschwindet danach spurlos von heute auf morgen, für immer. Da muss es doch noch mehr geben...!?
Tatort Liederbach,aber in Höchst.... Bestialischer Mord... Rucksack in Nähe von Kelkheim gefunden... Auch männliches Kind als Opfer...
Allerdings Tat viel später... Fall Tristan Brühbach...

Anzeige
melden

Mord an dem 8-jährigen Olaf Stoltze 1972 in Kelkheim

20.01.2022 um 14:20
@RS56

Das ist ja nicht zu fassen! Mir geht es gerade wohl so ähnlich wie dir, es wühlt mich emotional sehr auf, wenn ich deinen Beitrag lese.
Man kann sich gar nicht vorstellen, daß einige Polizeibeamte offenbar eine Arbeitseinstellung haben, wie manche nachlässige Postbeamte.

Andererseits kam es ja auch erst kürzlich im Mißbrauchsfall Lügde zum "Verschwinden" von Asservaten, einem Koffer voller Beweismittel CDs, aus einem Raum auf der Polizeidienststelle.
Im Fall des ermordeten Adam Walsh in den USA verschwand sogar ein ganzes Fahrzeug, das bei dem Hauptverdächtigen Ottis Toole sichergestellt worden war. Darin befanden sich höchstwahrscheinlich noch Spuren von Leichenteilen des Opfers.

Olafs Schicksal ist so entsetzlich traurig!
Das Mindeste wäre, daß man den Mord doch noch hätte aufklären können. Bei den Ermittlungen im Mordfall Tristan hatte man den Leichnam des verstorbenen mutmaßlichen Mörders Manfred Seel doch auch exhumiert, um noch seine Fingerabdrücke nehmen zu können. Verstehe ich nicht, warum das bei dem Verdächtigen in diesem Fall nicht gestattet wurde.

Auf jeden Fall aber erstmal ganz herzlichen Dank an dich, daß du uns hier so offen über die neuen furchtbaren Erkenntnisse berichtet hast.


melden

Mord an dem 8-jährigen Olaf Stoltze 1972 in Kelkheim

05.07.2022 um 17:00
Hallo an alle,

mein ursprünglicher Beitrag wurde durch einen Moderator gelöscht da ich keine privaten Belege aus der Akte online stellen wollte.
Ich denke aber trotzdem das Ihr es verdient habt, das ich mein bisher erlangtes Wissen durch die Akteneinsicht mit euch teile.

Erstmal zum Mord und den auch von mir getätigten Äußerungen das Olaf gekreuzigt wurde. Dies stimmt so nicht. Ich habe Bilder von der abgelegten Leiche gesehen. Olaf lag in einen Gebüsch unterhalb eines Eichenbaums. Die Hose war runtergezogen und in seinem Anus steckte ein Eichenast - vermutlich vom Baum unter dem Olaf gefunden wurde. Mit diesem wurde er scheinbar auch penetriert, da bei der Obduktion ein Riss am Anus festgestellt wurde. Ob dies Post Morten geschah oder ob Olaf zu diesem Zeitpunkt noch gelebt hat, konnte nicht abschließend festgestellt werden. Jedoch wurde in seinem Blut ein Restalkoholgehalt von 0,16 Promille festgestellt.
Einen "sadistischen Mord" stelle ich mir anders vor. Ich weiß auch nicht warum die Polizei das damals so dramatisiert hat. Schlimm genug das mein Onkel umgebracht wurde, dennoch wurde das im Zeitungsartikel meiner Meinung nach heißer gemacht als es letztendlich war.

Was denkt ihr woher könnte der Restalkohol von 0,16 Promille kommen? Hat der Täter Olaf eventuell betäubt und dann penetriert?!

Es wurden zwischenzeitlich einige Verdächtige mit DNA Spuren abgeglichen. Leider aber ohne Erfolg. Im Jahr 2008 gab´s eine heiße Spur. Ein Mann aus der Umgebung von Kelkheim hat der Polizei die Info gegeben das er damals von seinem Opa sexuell missbraucht wurde. Der Opa war damals im 2. Weltkrieg in russischer Gefangenschaft und wurde im Lager, laut Aussage seines Enkels, mehrfach misshandelt.
Dieser Mann verstarb aber leider bereits im Jahr 2006, eine Graböffnung wurde zwar von der Staatsanwaltschaft beantragt, wurde aber vom Gericht aufgrund der Totenruhe abgelehnt. Gegen einen Toten darf man nicht ermitteln.

Ein weiterer Verdächtiger hat sich am Tag der Tat im Wald in Kelkheim aufgehalten und eine Mutter mit Kind ausspioniert. Scheinbar hat es ihn geil gemacht sich dabei selbst zu befriedigen. Die Mutter hat den Mann aber entdeckt und sofort die Polizei alarmiert. Nach dem Mord an Olaf wurde dieser Mann natürlich zum Hauptverdächtigen. Er kam auch damals ins Kreuzverhör und in Untersuchungshaft. Die Tat konnte ihm damals aber nicht nachgewiesen werden.
Aufgrund seiner sexuellen Neigungen saß dieser Mann später in der Psychiatrie. Im Jahr 2005 hat die Staatsanwaltschaft einen DNA Test bei diesem Mann anordnen lassen. Das Ergebnis war aber negativ. Dieser Mann hatte nichts mit Olaf´s tot zu tun. Auch wenn ich es krass finde dass am selben Tag, nur auf der anderen Seite des Waldes, ein Mann sich öffentlich befriedigt und 2 Stunden später wird Olaf ermordet. Komischer Zufall aber DNA Spuren lügen nicht.

Ich muss ehrlich sagen das ich nur noch wenig Hoffnung in diesen Fall habe. Es ist einfach viel zu Lange her und es gibt nicht mehr alle Spuren um der Sache nachzugehen.
Dennoch wollte ich euch hiermit mal ein kleines Update geben und hoffe das dieser Beitrag jetzt bestehen bleibt :-)

Viele Grüße und jetzt schon Danke für eure Antworten


2x zitiertmelden

Mord an dem 8-jährigen Olaf Stoltze 1972 in Kelkheim

05.07.2022 um 18:00
@RS56
Danke, dass Du hier berichtest. Ich hab bisher hier nur mitgelesen. Das ist natürlich schade, dass der Verdächtige nicht exumiert wurde, dann bleibt immer ein Restzweifel. Bei Tristan wurde aber Seel nur deshalb exumiert, weil den Winkelzug mit dem noch lebenden Geschäftspartner machte, den man als eventuellen Komplizen benannte, sonst hätte das Gesetz es auch nicht erlaubt.
Es könnte natürlich ein enger Verwandter unverbindlich seine eigene DNA abgeben und abgleichen lassen, aber ich weiß nicht ob das zulässig wäre und ob der Enkel da mitspielen würde, ist auch fraglich.


1x zitiertmelden

Mord an dem 8-jährigen Olaf Stoltze 1972 in Kelkheim

05.07.2022 um 18:01
@RS56
Ach und wegen dem Alkohol: Ja betäuben oder gefügig machen ist für eigentlich auch die einzig logische Erklärung.


melden

Mord an dem 8-jährigen Olaf Stoltze 1972 in Kelkheim

05.07.2022 um 18:11
@FritzPhantom
Ja, da gebe ich dir Recht, das hätte man machen können, allerdings hätte das ganze mit dem Enkel keine Aussagekraft gehabt. Da er ja nur ein Teil DNA von seinem Opa hat. Ein Bruder/Eine Schwester von dem Opa wäre besser gewesen. Die gab es aber leider nicht.

Interessant wäre meiner Meinung nach zu wissen, womit erreicht man 0.16 Promille Restalkohol? Also was hat Olaf genommen/bekommen und wieviel hat der Körper noch abgebaut bis zu seinem tot. Baut der Körper danach eventuell auch noch Alkohol ab oder verflüchtigt sich das im Blut, wenn auch zeitlich begrenzt. Den meisten Alkohol wird wohl die Leber abbauen und die wird nach dem Tod vermutlich nicht weiter arbeiten.


1x zitiertmelden

Mord an dem 8-jährigen Olaf Stoltze 1972 in Kelkheim

05.07.2022 um 18:19
Zitat von RS56RS56 schrieb:womit erreicht man 0.16 Promille Restalkohol?
Rein vom Praktischen würde ich davon ausgehen, dass er ihm Schnaps bzw hochprozentigen Alkohol eingeflößt hat. Ich glaube nicht, dass ein Kind freiwillig Alkohol trinkt ( scharf, bitter). Einflößen ist auch gar nicht so einfach, weil ein 8 jähriger sich wehrt. Also wird es eine kleine Menge gewesen sein. Ich bin kein Mediziner und kann Dir nicht sagen, wie die Alkoholverarbeitung bei einem Kind abläuft. Ich glaube nicht, dass man das so berechnen kann wie bei einem Erwachsenen.


2x zitiertmelden

Mord an dem 8-jährigen Olaf Stoltze 1972 in Kelkheim

05.07.2022 um 18:25
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:freiwillig Alkohol trinkt
Und da liegt der Hase im Pfeffer. Was wäre mit alkoholischen Pralinen? Damit könnte man ein Kind eventuell locken und gefügig machen.. Ich wüsste halt gerne wieviel Alkoholgehalt in Promille, eine Praline bei einem Kind in dem Alter und mit der Größe sowie Gewicht, verursacht.


1x zitiertmelden

Mord an dem 8-jährigen Olaf Stoltze 1972 in Kelkheim

05.07.2022 um 18:40
Zitat von RS56RS56 schrieb:alkoholischen Pralinen?
Nee, auf keinen Fall. Ich aß als Kind ständig die Rum Kokos Kugel meiner Oma. War nie betrunken davon, da wird einem vorher sicher schlecht. Generell denke ich, dass einem Kind relativ schnell übel wird von Alkohol, drum möglichst wenig in konzentrierter Form, dann kann der Täter hoffen, dass das Kind bewußtlos wird bevor es sich erbricht.


melden

Mord an dem 8-jährigen Olaf Stoltze 1972 in Kelkheim

06.07.2022 um 10:26
Zitat von RS56RS56 schrieb:Ich muss ehrlich sagen das ich nur noch wenig Hoffnung in diesen Fall habe. Es ist einfach viel zu Lange her und es gibt nicht mehr alle Spuren um der Sache nachzugehen.
Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Grausam - der arme Junge.
ja die Zeit spielt gegen die Ermittler. Kann eigentlich nur noch durch einen Zufall geklärt werden.


melden

Mord an dem 8-jährigen Olaf Stoltze 1972 in Kelkheim

07.07.2022 um 00:38
@RS56

Danke für deinen Bericht! Der Mord an Olaf erschüttert und berührt auch mich sehr - grauenvoll!
Für mich ist das ein "sadistischer Mord".

Was den Alkohol-Promillewert angeht, könnte ich mir vorstellen, daß der Täter dem Kleinen vielleicht mit Saft verdünnten Likör, oder Fruchtwein zu trinken gegeben hat. Zum Beispiel Baileys, Batida de Coco, Äppelwoi, oder Kirschwein, der fast wie Kirschsaft schmeckt.
Diese Alkohol-Pralinen fand ich als Kind einfach nur ekelhaft.
Mit einem Promille-Rechner kann man sich der Menge Alkohol in etwa annähern, die zu 0,16 Promille führen.
Dabei spielen die körperliche Konstitution, Alter, Geschlecht, Gewicht/Körpergröße und Zeit eine Rolle.
Da es die Kategorie 'Kind' natürlich für diese Rechner nicht gibt, habe ich mal eine weibliche Person (weil empfindlicher gegenüber Alkohol-Einfluß), mit geringer Körpergröße und Gewicht eingegeben, was einem Kind noch am nächsten kommen würde.
Daraus resultiert dann die erforderliche Menge Alkohol, um auf 0,16 Promille zu kommen. Natürlich sind alle Variablen veränderbar, und untereinander kombinierbar: Menge und Art des Getränks, Zeitraum des Konsums, Alkoholgehalt.
Ein 2cl Schnapsglas Likör führt auch schon zu 0,10 Promille.
Also nur so als Beispiel hier:

Screenshot 2022-07-06 at 15-25-48 Promil

Quelle: https://www.smart-rechner.de/promille/rechner.php

Da ich nicht weiß, wie groß Olaf gewesen ist, habe ich aus einer Liste die Maße/Gewicht eines durchschnittlichen, 8-jährigen Standard-Kindes als Referenz herangezogen. Nach so einer Liste ist ein 8-jähriger ca. 134 cm groß und 31 kg schwer. Der Promille-Rechner funktioniert nicht bei so kleinen, leichten Menschen, deshalb habe ich die leichteste, kleinste fiktive Person (weiblich) eingegeben, die möglich gewesen ist. Es ist also nur ein ännähernder Wert.


melden

Mord an dem 8-jährigen Olaf Stoltze 1972 in Kelkheim

07.07.2022 um 11:28
@Banshee202

Granate! Danke dafür.. hätte ich auch selbst drauf kommen können. Ich werde heute Abend nochmal den Obduktionsbericht öffnen und mal die genauen Maße sowie Gewicht von Olaf einstellen. Vielleicht findet sich hier im Forum ja einer der das dann noch genauer ausrechnen kann.

Danke für deine Hilfe!


melden

Mord an dem 8-jährigen Olaf Stoltze 1972 in Kelkheim

07.07.2022 um 13:59
@Banshee202
@RS56
Kinder und kleine Menschen sind nicht dasselbe, weil bei Kindern die Organe noch nicht ausgereift sind. Da kommt es viel schneller zu einer Alkohlvergiftung. Was dem Täter auch egal war, da er das Kind ohnehin umgebracht hat.


melden

Mord an dem 8-jährigen Olaf Stoltze 1972 in Kelkheim

07.07.2022 um 17:38
@FritzPhantom
Damit könntest du Recht haben. Es gibt aber mit Sicherheit jemanden hier im Forum der uns mehr dazu sagen kann.

Ich habe mir gerade nochmal einige Beiträge in diesem Theard angeguckt. Teilweise wurde hier ja auch gerätselt wann Olaf nun aufgefunden wurde, auch davon habe ich mal einen Screenshot gemacht und stelle diesen hier rein:

Olaf Vorgeschichte Obduktion

Er wurde also bereits am nächsten Tag gefunden. Auch die Aussage das ein Bauarbeiter ihn als letztes gesehen hat, kann anhand der Aktenlage so nicht bestätigt werden. Scheinbar hat er auf einem Spielplatz gespielt.

Nun zu Größe und Gewicht:

Olaf Gre Obduktion

Gewicht ohne Kleidung: 24,7kg
Körpergröße : 1,34m

und jetzt kommt etwas, was ich so noch garnicht gelesen habe.. irgendwie habe ich das übersehen.
Olaf hatte keine Abwehrverletzungen wie im vorläufigen Gutachten vermerkt.. Das würde die Theroie der Betäubung ja noch verstärken:


Olaf vorlufiges Gutachten 1

Olaf vorlufiges Gutachten 2

Die Gewebedefekte unter Punkt 3 stammen sicherlich von der Penetration mit dem Stock.. zumindest vermute ich das. Vielleicht kann jemand mit medzinischer Ahnung das ganze mal richtig interpretieren.

Bin mal auf eure Meinungen gespannt.

Danke schon vorab und Grüße
RS56


melden

Mord an dem 8-jährigen Olaf Stoltze 1972 in Kelkheim

08.07.2022 um 15:06
Ich bin hier im Thread auch eher stille Mitleserin, mich schockiert das Verbrechen aber immer wieder aufs Neue.

Auch ein Dank von mir dass Du uns hier an der Familiensicht teilhaben lässt. Furchtbar was deiner Familie damit angetan wurde. Ich finde es dennoch "schön" (sofern man das hier sagen kann...) dass Du immer noch an deinen Onkel denkst und Interesse daran hast, dass die Tat doch noch aufgeklärt wird.

Ich würde gerne auf ein paar Punkte der jüngsten Beiträge eingehen.
Zitat von RS56RS56 schrieb:Olaf lag in einen Gebüsch unterhalb eines Eichenbaums. Die Hose war runtergezogen und in seinem Anus steckte ein Eichenast
Schrecklich dass das Kind nach all dem was ihm angetan wurde nicht mal mit Würde abgelegt und der Ast entfernt wurde...
Zitat von RS56RS56 schrieb:Schlimm genug das mein Onkel umgebracht wurde, dennoch wurde das im Zeitungsartikel meiner Meinung nach heißer gemacht als es letztendlich war.
Ich finde es ehrlich gesagt auch sardistisch, aber das vermag jeder einzelne für sich entscheiden.
Eine andere Sache ist ja auch dass man heutzutage vielleicht abgehärteter ist als damals und deshalb möglicherweise auch andere Wörter finden würde.
Zitat von RS56RS56 schrieb:Was denkt ihr woher könnte der Restalkohol von 0,16 Promille kommen? Hat der Täter Olaf eventuell betäubt und dann penetriert?!
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Ich glaube nicht, dass ein Kind freiwillig Alkohol trinkt ( scharf, bitter).
Wie hier schon gesagt denke ich auch wurde der Alkohol möglicherweise so gestreckt dass Olaf den Geschmack an sich nicht wahrnahm.
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:und ob der Enkel da mitspielen würde, ist auch fraglich.
Naja er hat seinen Opa ja selbst ins Spiel gebracht so wie ich das verstanden habe.

Ich lese Punkt drei so dass Olaf diese Verletzung zugefügt wurde als er noch lebte...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")
Kriminalfälle, 5.116 Beiträge, am 02.01.2024 von ExilHarzer
XYungelöst am 27.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 260 261 262 263
5.116
am 02.01.2024 »
Kriminalfälle: Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)
Kriminalfälle, 2.577 Beiträge, am 25.12.2023 von Rotkäppchen
Griswold am 25.10.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 129 130 131 132
2.577
am 25.12.2023 »
Kriminalfälle: Der Mordfall Weimar
Kriminalfälle, 5.114 Beiträge, am 25.03.2024 von fassbinder1925
la_perla am 20.10.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 258 259 260 261
5.114
am 25.03.2024 »
Kriminalfälle: Ungeklärtes Tötungsdelikt an Melanie Frank (13) aus Wiesbaden
Kriminalfälle, 383 Beiträge, am 10.02.2024 von hopkirk
moppelhexe am 23.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
383
am 10.02.2024 »
Kriminalfälle: Mordfall JonBenét Patricia Ramsey
Kriminalfälle, 3.678 Beiträge, am 11.01.2024 von Mazehare
Mr.Sunshine am 15.09.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 182 183 184 185
3.678
am 11.01.2024 »