Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an 10facher Mutter

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 10-fache Mutter, Küsterin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an 10facher Mutter

02.02.2016 um 21:24
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Das Mordmotiv selbst, wäre ja noch mit Narzissmus zu erklären. aber die skrupellose art der ausführung, die völlig rücksichtslose manipulation und ausnutzung der Kinder sowie weitere bekanntgewordene aspekte seines Verhaltens riechen stark nach Psychopathie.
Im schlimmsten Fall ist es ein Psychopath, ja .....

Ich kann mir nur vorstellen , dass er sie alle in der Hand hatte , dass jedem es was passieren kann, weil er eine Schusswaffe hatte.

Anzeige
melden

Mord an 10facher Mutter

02.02.2016 um 21:32
@KonradTönz
Natürlich gehe ich davon aus, dass der Älteste mit seiner Rolle als Familienoberhaupt restlos überfordert ist und nehme an, dass der Staat in irgendeiner Form die Geschwister unterstützt, sofern sie nicht bei Onkels und Tanten aufgenommen worden sind. Da ich nicht weiss, in welchem Alter die Geschwister sind, kann ich überhaupt keine Vermutung über die Rollenverteilung anstellen. Mir ist zB nicht klar, ob der Mitwisser überhaupt das älteste Kind oder einfach nur der älteste Sohn ist. In ersterem Fall kann ich mir schon vorstellen, dass er sich für seine Geschwister irgendwie verantwortlich fühlt, durch die (vermute ich mal) Erziehung zur Abhängigkeit und Unselbständigkeit bei dem herrschsüchtigen Vater sicher nicht für eine solche Aufgabe "gerüstet" wäre, bei aller nur denkbaren Unterstützung durch weitere Familie, Staat und Kirche. Und man weiss nicht, wie weit seine eigene Traumabewältigung fortgeschritten ist. Sind nur einige Gedanken, die mir spontan dazu einfallen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987
Kriminalfälle, 3.142 Beiträge, um 07:44 von Sulina
armleuchter am 21.12.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 157 158 159 160
3.142
um 07:44 »
von Sulina
Kriminalfälle: Der Mordfall Weimar
Kriminalfälle, 5.114 Beiträge, am 25.03.2024 von fassbinder1925
la_perla am 20.10.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 258 259 260 261
5.114
am 25.03.2024 »
Kriminalfälle: Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst
Kriminalfälle, 963 Beiträge, am 04.03.2024 von Droon
maxxb74 am 29.10.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 46 47 48 49
963
am 04.03.2024 »
von Droon
Kriminalfälle: Ex-Bürgermeister: Mord aus Heimtücke
Kriminalfälle, 58 Beiträge, am 26.03.2024 von HolzaugeSHK
Themis am 19.12.2012, Seite: 1 2 3
58
am 26.03.2024 »
Kriminalfälle: Mord an Freiburger Studentin (1997)
Kriminalfälle, 642 Beiträge, am 20.03.2024 von Avalonsfee
LackyLuke77 am 15.01.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
642
am 20.03.2024 »