Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Weg zur Vergewaltigung?

336 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergewaltigung, Frauenverachtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Weg zur Vergewaltigung?

18.10.2013 um 20:56
@AthleticBilbao

Ja gut, das musst Du natürlich besser wissen, wo Du ja so viel Erfahrung mit derlei Menschen hast - so wie Du ja in allem mehr Erahrung zu haben scheinst, wie alle anderen. Tu mir nur einen Gefallen und melde Dich nie als Schöffe oder Geschworener.

Anzeige
melden

Der Weg zur Vergewaltigung?

18.10.2013 um 20:57
@Commonsense

Und jenseits der Provokation kommt da noch etwas? Ich klicke ja nicht gern umsonst auf diese Briefchen.

Ich könnte das Gleiche ja auch zurück geben, aber wieso sollte ich? Ich seh es so - und du so. Muss man deswegen rum provozieren?


melden

Der Weg zur Vergewaltigung?

18.10.2013 um 21:00
@AthleticBilbao

Nee, da kommt nix mehr!


melden

Der Weg zur Vergewaltigung?

18.10.2013 um 21:00
@Commonsense

Ach, wie bedauerlich.


melden

Der Weg zur Vergewaltigung?

18.10.2013 um 21:01
@xionlloyd
Wie denkt ihr darüber?
Ja ich denke du überteibst etwas.
Stell dir vor, vor kurzen regte sich eine Arbeitskolegin darüber auf welchen Quatsch in der Arbeit gesprochen wird, da meinte ich zu ihr, hey ich hoffe du nimmst mich auch nicht immer ernst wen ich was sage oder ?
Da sagt sie natürlich etwarte sie gewisse aufrichtigkeit ihr gegenüber, ich sagt Quatsch 90%
was ich bei der Arbeit sage ist Quatsch.
Dann meinte sie , schade.
Dann sagte ich zu ihr, was glaubst du sollen die Menschen dann über 8 Stunten reden und das
tag für Tag, jahr für Jahr.
U. ich arbeite am Band in einer Automobil Firma 90% sind männer, dann weiss du auch was gesprochen wird.
Sex, Fussball, autos.


melden

Der Weg zur Vergewaltigung?

18.10.2013 um 21:07
Auf die Erfarung mit derlei Menschen kann ich als Frau getrost verzichten.
Wenn der Typ sich über eine andere rau derart abfällig äußert, gehe ich davon aus, dass er über mich auch keine andere Meinung hätte.


melden

Der Weg zur Vergewaltigung?

18.10.2013 um 21:09
Zitat von nurdaseinnurdasein schrieb:auf Baustellen, bezeichnen man dies als Kneipengespräch u.o Kneipenhumor.
Weniger lustig wird es, wenn plötzlich Architekten o. Bauingenieur um die Ecke kommen, und dieser Art von Gesprächen mitbekommen..
Also im Normalfall "erwischt" man die kaum bei solchen Gesprächen. Und man sollte bloss nicht glauben, dass diese "Primitivlinge" nicht auch ganz anders können. Als ich mal im Sommer auf einer Baustelle jobbte, kam jeden Tag eine junge (und ziemlich gutaussehende) Architektin vorbei, um den Baufortschritt zu kontrollieren. Wenn die auf der Baustelle war, dann waren die übelsten Zotenreisser kaum wiederzuerkennen und vergassen temporär sogar das Fluchen. Wenn die Dame dann wieder weg war, tönte es dann natürlich gleich wieder ganz anders.

Allerdings sind heute auch auf dem Bau selbst teilweise Frauen beschäftigt und nur schon deshalb hat sich der Umgangston teilweise etwas verändert. Bei reinen Männergruppen tönt es aber natürlich unverändert rau. Dass man anhand dieser Sprache nun aber potentielle Vergewaltiger identifzieren könnte, das halte ich für unwahrscheinlich.

Emodul


1x zitiertmelden

Der Weg zur Vergewaltigung?

18.10.2013 um 21:12
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Dass man anhand dieser Sprache nun aber potentielle Vergewaltiger identifzieren könnte, das halte ich für unwahrscheinlich.
Was ich ebenso erwähnte. - Kneipenhumor


1x zitiertmelden

Der Weg zur Vergewaltigung?

18.10.2013 um 21:14
Zitat von nurdaseinnurdasein schrieb:Was ich ebenso erwähnte. - Kneipenhumor
Mit meinem Text wollte ich deiner Aussage eigentlich auch beipflichten :D

Emodul


melden

Der Weg zur Vergewaltigung?

18.10.2013 um 21:17
@emodul

:D :D
Ja okay, hab nebenbei noch tel.. :D

Sorry :)


melden

Der Weg zur Vergewaltigung?

18.10.2013 um 21:19
Wenn man sonst nichts im Leben hat, beginnt man allmählich sich über die wenigen Dinge zu definieren, die man noch kann. Und wenn man wirklich sonst gar nichts kann, dann hat der Mensch immer noch diese eine Fähigkeit, die in jedem auch noch so verkorksten Gehirn einigermaßen verankert ist - Sexualtrieb.

Und wenn man sich für gesellschaftliche Themen nicht interessiert, von Wissenschaft nichts versteht und einem auch sonst Kultur am Arsch vorbei geht, bleibt einem nicht mehr viel übrig als sich über seine Sexualität zu definieren.

Dann bedient man sich solcher offensichtlichen Lügen wie: "Arbeiter B: "Die hätte ich gef*ckt bis das Blut spritzt, Alter!".

Ich bin davon überzeugt, dass das dummes Geschwätze ist, da eine Vergewaltigung völlig andere Hintergründe hat als einfach nur das Bedürfnis danach mal Spaß zu haben, so wie es im Fall deiner beiden Trockennasenaffen gewesen zu sein scheint. Das ist einfach abscheuliches, sexistisches Gerede, und ich würde in diesem Fall dazu tendieren, dass das eher dazu diente sich als tollen Macho darzustellen, der nochmal härter und stärker ist als der Gegenüber. Das ist nichts als simple Selbsterhöhung, welche als Resultat von empfundener Minderwertigkeit gedeutet werden kann, und damit nicht der Rede wert.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: "Ich schäme mich!" - Was sagst Du dem Opfer?
Menschen, 59 Beiträge, am 03.06.2023 von Interested
LuciaFackel am 31.05.2023, Seite: 1 2 3
59
am 03.06.2023 »
Menschen: Gruppen-/ Vergewaltigungen in Deutschland - Wie dem entgegenwirken?
Menschen, 349 Beiträge, am 19.09.2023 von rhapsody3004
schnüffelnase am 21.08.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
349
am 19.09.2023 »
Menschen: Gina-Lisa Lohfink - der Prozess
Menschen, 5.138 Beiträge, am 11.02.2021 von Interested
DoctorThrax am 11.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 256 257 258 259
5.138
am 11.02.2021 »
Menschen: #MeToo Was ist dran?
Menschen, 1.764 Beiträge, am 05.10.2021 von josie321
JamieStarr am 25.12.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 90 91 92 93
1.764
am 05.10.2021 »
Menschen: Jemanden anzeigen ohne wirkliche Beweise - macht das Sinn?
Menschen, 30 Beiträge, am 09.02.2019 von Rorro
Rodriguez2 am 27.12.2018, Seite: 1 2
30
am 09.02.2019 »
von Rorro