Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben mit wenig Öl und Strom

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Strom, Öl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben mit wenig Öl und Strom

14.11.2013 um 03:26
@merapi22
PS. Meine Tochter hat heute einen Minni PC in der Tasche .. hätte ich vor .... Jahren auch nicht gedacht ;)

Anzeige
2x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben mit wenig Öl und Strom

14.11.2013 um 08:49
wenn denn dann jeder Haushalt nen "Stromspeicher (Akku) hat könnten sich Sportgeräte Hersteller darauf spezialisieren zb Laufbänder etc her zu stellen die ebenfalls bei Benutzung Strom erzeugen und in den "Akku" einspeisen.. Sportliche Betätigung spart dann auch wieder Heizkosten da einem ja warm dabei wird ^^


melden
HeizerP. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben mit wenig Öl und Strom

14.11.2013 um 08:51
@Nightshot
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Man könnte in jeder Stadt einen riesen Generator hinstellen mit 100 Fahrräder die angeschlossen sind.
Auch wenn du es vermutlicvh nicht gsanz ernst meinst, ich finde es eine tolle Idee. Nach genau solchen Lösungen suche ich.

@iku
Zitat von ikuiku schrieb:Am besten jede Wohnung und jedes Haus wird mit so einem Fahrrad ausgestattet, mit nem Kabel was den erzeugten Strom direkt ins Netz leitet.
Das schrieb ich doch. Aber wieso ins Netz? Jeder für sich!

@kekscore
Zitat von kekscorekekscore schrieb:Und irgendwann steht alles mit Windrädern voll?
Darum suche ich ja Alternativen. Strom erst gar nicht in größeren Mengen benötigen und wenn, dann selber produzieren. Deutschlandweit haben wir sicher noch einige Km² freie Dachfläche. Alternativ eben manuell.

@evadarnes
Zitat von evadarnesevadarnes schrieb:Ja, so renne ich auch rum.... :) :(
Find ich gut. Ich hab es auch schon probiert.
HeizerP. schrieb:
Auf elektrische Geräte wie Fernseher und Radio könnte man verzichten.

nein das geht bei mir nicht.... :D ;)
Bei mir ja. Jeder setzt eben andere Prioritäten.
Dann musst du eben ein wenig mehr strampeln um die abendliche Soap zu sehen :D
Zitat von evadarnesevadarnes schrieb:PS. Meine Tochter hat heute einen Minni PC in der Tasche .. hätte ich vor .... Jahren auch nicht gedacht ;)
Wir hätten uns vieles nicht träumen können. Aber ob das alles so toll ist...?

@merapi22
Zitat von merapi22merapi22 schrieb:Sehe ich auch so, es hat schon heute alles im Überfluss und wenn man verzichtet, dann schon aus eigenen Willen, etwa mal einen Monat auf Schokolade/Süßes verzichten, wegen Gewicht und weil es dann wieder gut schmeckt, oder mal am Strand ohne Strom leben und zelten macht auch Spaß und mal ohne Internet ec.
Ich glaube da hast du @Helenus missverstanden. er will nämlich auf nichts verzich


1x zitiertmelden

Leben mit wenig Öl und Strom

14.11.2013 um 08:59
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:Falls alle Stränge reißen, könnte ich mir sehr gut in jeder Wohnung ein Ergometer vorstellen, mit dem Strom erzeugt
werden kann. Kaffee und Frühstücksei? Kein Problem! 10 Minuten fahren, da ist man gleich warm und dann röchelt die Kaffeemaschine. Ist doch nicht so unnormal das man sich sein essen Erst erarbeiten muß.
Also wenn man per Ergometer Strom erzeugen will, als Alternative zu fossilen Energieträgern, muss man aber auch mit einberechnen, dass man ja die Energie die man dabei verbaucht, als Mensch, durch Nahrung wieder zuführen muss.
Man muss also diese Energie wieder reinfuttern.

Also isst man mehr.
Also brauch man wahrscheinlich ein Ei mehr, oder so.
Also eine Henne mehr.

Diese Henne brauch aber fürs sinnlose herumlaufen auch wieder Energie, die du der Henne geben musst, damit sie das Ei legen kann.

Also brauchst du mehr futter für die Viecher. Vielleicht rechnet sich das unterm Strich mehr, als wenn man das Ei aus der Massenhaltung kauft, für die man ja definitiv Öl bzw Strom braucht, ich weiss es nicht. Aber man müsste das auf jedenfall berücksichtigen, wenn man das "Ergometer" als Alternative nimmt.


melden
HeizerP. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben mit wenig Öl und Strom

14.11.2013 um 09:00
@Nightshot
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Man könnte in jeder Stadt einen riesen Generator hinstellen mit 100 Fahrräder die angeschlossen sind.
Auch wenn du es vermutlicvh nicht gsanz ernst meinst, ich finde es eine tolle Idee. Nach genau solchen Lösungen suche ich.

@iku
Zitat von ikuiku schrieb:Am besten jede Wohnung und jedes Haus wird mit so einem Fahrrad ausgestattet, mit nem Kabel was den erzeugten Strom direkt ins Netz leitet.
Das schrieb ich doch. Aber wieso ins Netz? Jeder für sich!

@kekscore
Zitat von kekscorekekscore schrieb:Und irgendwann steht alles mit Windrädern voll?
Darum suche ich ja Alternativen. Strom erst gar nicht in größeren Mengen benötigen und wenn, dann selber produzieren. Deutschlandweit haben wir sicher noch einige Km² freie Dachfläche. Alternativ eben manuell.

@evadarnes
Zitat von evadarnesevadarnes schrieb:Ja, so renne ich auch rum.... :) :(
Find ich gut. Ich hab es auch schon probiert.
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:HeizerP. schrieb:
Auf elektrische Geräte wie Fernseher und Radio könnte man verzichten.

nein das geht bei mir nicht.... :D ;)
Bei mir ja. Jeder setzt eben andere Prioritäten.
Dann musst du eben ein wenig mehr strampeln um die abendliche Soap zu sehen :D

@merapi22
Zitat von merapi22merapi22 schrieb:Sehe ich auch so, es hat schon heute alles im Überfluss und wenn man verzichtet, dann schon aus eigenen Willen, etwa mal einen Monat auf Schokolade/Süßes verzichten, wegen Gewicht und weil es dann wieder gut schmeckt, oder mal am Strand ohne Strom leben und zelten macht auch Spaß und mal ohne Internet ec.
Ich glaube da hast du @Helenus missverstanden. Er will nämlich auf nichts verzichten.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?
Menschen, 122 Beiträge, am 30.09.2023 von Doors
LinoVanBino am 11.04.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 30.09.2023 »
von Doors
Menschen: Wohnen in der Zukunft, wohin geht der Trend?
Menschen, 170 Beiträge, am 06.04.2023 von Doors
guyusmajor am 01.12.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
170
am 06.04.2023 »
von Doors
Menschen: Angst vor nicht mehr bezahlbarer Energie
Menschen, 5.578 Beiträge, am 20.12.2023 von SvenLE
Zerina am 23.06.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 283 284 285 286
5.578
am 20.12.2023 »
von SvenLE
Menschen: Kreative Ideen zur Energieeinsparung im Alltag gesucht
Menschen, 815 Beiträge, am 16.08.2023 von Do-X
Peter0167 am 04.04.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 39 40 41 42
815
am 16.08.2023 »
von Do-X
Menschen: Warum stellen sich so viele alte Menschen gegen den Fortschritt?
Menschen, 219 Beiträge, am 28.06.2023 von Bücherwurm
Draiiipunkt0 am 26.12.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
219
am 28.06.2023 »