Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schulbeginn Änderung in Deutschland

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Erkenntnisse, Studien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schulbeginn Änderung in Deutschland

26.08.2015 um 11:55
Zitat von CognitionCognition schrieb:Ich bin für 7uhr Schulbeginn
Zitat von CognitionCognition schrieb:weil mehr vom Tag für mich.
Meine Aussage trifft jetzt nicht auf alle Menschen zu, weil wie schon gesagt jeder seinen eigenen Rhythmus hat. Ein zu früher Schulbeginn ist in meinen Augen auch keine tolle Lösung. Was bringt es mir, viel mehr vom Tag zu haben, wenn ich durch den frühen Beginn den ganzen Tag über hundsmüde bin? Vor 23 Uhr brauche ich gar nicht erst versuchen, einzuschlafen. Du kannst dir dann ausrechnen, dass es für einige zur Dauerqual wird, weil sie dauerhaft nicht genug schlafen können. Zum Glück habe ich Gleitzeit.

Anzeige
melden

Schulbeginn Änderung in Deutschland

26.08.2015 um 12:02
@Reliable
Dann brauchst du einen Weg um eine gesündere Lebensweise erreichen zu können. Was auch frühen Schlaf mit einschließt. Den eigenen Rhythmus immer weiter zu verschleppen wird auf Dauer mehr Probleme bereiten, als es Probleme löst. Rituale, Sport tagsüber, nicht zu spät essen oder Koffein kann Abhilfe schaffen.


melden

Schulbeginn Änderung in Deutschland

26.08.2015 um 12:06
@Cognition

Solange mich nichts daran hindert, lebe ich nach meinem Rhythmus. Klar, ich kann auch um 7 im Büro sitzen, aber dann bin ich nur körperlich anwesend. Das ist auch nicht Sinn der Sache.

Edit: Es ist nichts ungesund daran, um 23 Uhr schlafen zu gehen. Die Leistungskurve des Menschen erreicht ihren Tiefpunkt zwischen 2 und 4 Uhr nachts. Wer dort wach ist oder gar arbeitet, lebt ungesund.


melden

Schulbeginn Änderung in Deutschland

26.08.2015 um 12:08
@Reliable
Fraglich ob das dein angewöhnter oder dein natürlicher Rhythmus ist. Ich tippe ganz stark auf angewöhnt.


melden

Schulbeginn Änderung in Deutschland

26.08.2015 um 12:45
So ein Quatsch. Die können alles so lassen wie es ist oder war. Man kann das Schulsystem auch am falschen Ende reformieren.


melden

Schulbeginn Änderung in Deutschland

26.08.2015 um 13:37
@CthulhusPrison
Da gehe ich total d'accord


melden

Schulbeginn Änderung in Deutschland

27.08.2015 um 03:06
@Cognition

man kann naürlich auch alle links der vorigen seiten irgnorieren..


melden

Schulbeginn Änderung in Deutschland

27.08.2015 um 08:49
ich denke mal es ist egal ob die schule nun um 8, 9 oder 10 uhr anfängt, die motivation oder lust darauf wird sich nicht steigern dadurch :D


melden

Schulbeginn Änderung in Deutschland

27.08.2015 um 12:30
@cejar
Von mir aus ;)
Dann eben in jeder Stadt eine Schule für Eulen, die um 9 anfängt und eine für Lärchen die um 7 anfängt und alle sind glücklich. :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Falsche Dinge in der Schule lernen
Menschen, 83 Beiträge, am 14.10.2023 von Doors
Schubiack am 10.10.2023, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 14.10.2023 »
von Doors
Menschen: Schulgeschichten und wie die Schule das Leben beeinflusst
Menschen, 203 Beiträge, am 23.01.2023 von Doors
Bundeskanzleri am 04.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
203
am 23.01.2023 »
von Doors
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »
Menschen: Wie fandet ihr eure Fahrschulzeit?
Menschen, 154 Beiträge, am 22.03.2022 von jule
HereIAm12 am 16.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
154
am 22.03.2022 »
von jule
Menschen: Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich
Menschen, 357 Beiträge, am 21.07.2022 von Dwarf
DarkOrb am 19.06.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
357
am 21.07.2022 »
von Dwarf