Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zukunft der Menschheit

203 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Menschheit, Ressourcen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zukunft der Menschheit

19.09.2019 um 10:35
Hallo Markus, @deep_blue
Zitat von deep_bluedeep_blue schrieb:Okay, sehr weit ausgeholt mit sehr viel Phantasie, aber für mich vorstellbar...
Du hast "den Nagel auf den Kopf getroffen". Für mich auch vorstellbar.
Anerkennung für Deine Mühe, die 10 Seiten hier durchzulesen.

Anzeige
melden

Die Zukunft der Menschheit

19.09.2019 um 11:46
@OpaKlaus
@deep_blue

Auch wenn das nur eine Bestätigung ist, ich schliessen mich dem an.



Die aktuelle Situation ist bereits ausreichend brisant. So sehe ich das auch.
Wer das wegdrücken kann, weg argumentiert oder daran vorbei argumentiert, kann das natürlich tun, wird sich aber von einer wachsenden Zahl kopfschüttelnder Menschen umgeben sehen. (kann nich dauern)

Ich hoffe zutiefst, dass die Dynamik der Zunahme der Zahl der Menschen, die sich ernsthaft mit der Wurzel des Problems auseinandersetzen zunimmt, und in der Zwischenzeit hysterische Aktionen wie Freitagsdemos von Kindern, Elektroauto-Glorifizierung und so weiter nicht gepushed werden, sondern durchleuchtet und entlarvt.

Sehr spannende Geschichte, die da gerade geschrieben wird.


melden

Die Zukunft der Menschheit

19.09.2019 um 12:10
Dem Fatalismus frönen, will man sich >>noch nicht<< betroffen fühlt a la: "nach mir die Sintflut"
das ist die Typische uralte Flucht der Menschheit vor der Realität, was ewig zu Leid+Elend geführt hat!
Diesen Zusammenhang = Kausalität verleugnet man beharrlich, fanatisch - leider!

Der Knackpunkt, wo der Hebel angesetzt werden müsste zur Weltverbesserung.eu will keiner wissen.


melden

Die Zukunft der Menschheit

19.09.2019 um 20:26
Na ja, so spannend finde ich die Geschichte im moment garnicht.
Dieses ganze "CO2 gedöns, Feinstaub, Schadstoff- und Abgasausstoß... geschwurbel" dient doch lediglich A: um Wähler zu gewinnen, und B: vielleicht ein wenig den eigenen Arsch bzw. den gewohnten Luxus zu retten und zu rechtfertigen. Der ganze Hype um Elektroautos und dergleichen eigentlich auch nur wegen der Wähler und vielleicht um angeben zu können wie sauber doch deutschland ist. Der Strom um die E-Autos zu laden kommt weiterhin aus Atomkraft, aus Kohle oder zu einem kleinen Prozentsstz aus Sonnenenergie. Die aufwendige und energiefressende Herstellung der Photovoltaik-Module wurde clevererweise natürlich nach China verlegt.

Nichts desto trotz stellt sich die Frage was tatsächlich unternommen werden müsste?

Auch hier wiederum nur meine persönliche Ansicht:

Würde man sämtliches Geld was in dem CO2 und Feinstaub-Geschwurbel-Politik-Loch verschwindet z.B. investieren in Filteranlagen und Kläranlagen in China, Indien, Pakistan... wäre da nicht mehr geholfen?
Wenn man sich mal z.B. den Heiligsten Fluss Indiens anschaut, der mal grün, mal pink leuchtet, je nach Chemikalie, zudem mehr halb verkokelte Leichen als Fische rumschwimmen... Würde man diese Länder auch nur halbwegs auf Deutschen oder Europäischen Standart bringen... Aber das sind wohl mal wieder nur Träume, die die Menschheit nicht auf die Reihe bekommt ;o(


melden

Die Zukunft der Menschheit

19.09.2019 um 20:45
Schalte das Internet ab, dann kannst du etwa 40 Kraftwerke abschalten. Dann noch den Mobilfunk, und du bist nochmal bei einer mittleren 2 stelligen Anzahl an Kraftwerken ;)


melden

Die Zukunft der Menschheit

19.09.2019 um 21:55
na das wär doch schon nen Anfang.
Wo ist der Schalter 🤣


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wachstum der Weltbevölkerung
Menschen, 129 Beiträge, am 23.12.2015 von Glünggi
Xoxxo am 20.01.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
129
am 23.12.2015 »
Menschen: Zwei Wege - welcher ist der richtige?
Menschen, 25 Beiträge, am 16.12.2010 von moric
lexorian am 11.12.2010, Seite: 1 2
25
am 16.12.2010 »
von moric
Menschen: Wird es die Menschheit nur noch 1000 Jahre geben?
Menschen, 76 Beiträge, am 08.12.2010 von endgame
endgame am 30.11.2010, Seite: 1 2 3 4
76
am 08.12.2010 »
Menschen: Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?
Menschen, 122 Beiträge, am 30.09.2023 von Doors
LinoVanBino am 11.04.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 30.09.2023 »
von Doors
Menschen: Ist uns die Armut in Afrika „scheißegal“?
Menschen, 440 Beiträge, am 08.05.2022 von klompje1
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
440
am 08.05.2022 »